Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

  1. #41
    "Ausgemachter Unsinn, es gibt keine Werwölfe! Oder hat irgendjemand in diesem Dorf schon einmal eins dieser Untiere gesehen? Das diese Wunde so zerfetzt aussieht sagt uns nur, dass wir es mit einem geschicktem Mörder zu tun haben. Wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem Menschen sich immer neuere Waffen ausdenken und wer sagt uns, dass es nicht eine Waffe gibt, die genau so eine Wunde zufügt?"
    Jason steckte mittlerweile seine Pfeife weg, da er keinen Tabak mehr zur Hand hattek, mit dem er sie hätte stopfen können. Und irgendwie ärgerte es ihn in diesem Moment, da er ziemlich viel grübeln musste. Zum einen beunruhigte ihn der Anblick des toten Hauptmanns. zum anderen suchte er fieberhaft in seinen Gedanken nach einem Mörder, doch niemand kam für solch eine grausame Tat in Frage. Und welcher Mensch von auwärts sollte den Hauptmann dieses armen Dorfes töten?
    Er war sichtlich beunruhigt, da er kein Motiv finden konnte. Und wenn es sich um das Werk eines Geistesgestörten handelte, der Düsterwald in dem Glauben lassen wollte, dass es von einem Werwolf überfallen wurde? Oder wenn es doch ein solches Untier gab?
    Was für ein ausgemachter Unsinn! Aber ein gewisser restglaube blieb doch.

  2. #42
    Mit einer knappen Mehrheit hatte das Dorf einen neuen Hauptmann gewählt.

    "Ich gratuliere hiermit Liferipper aka Advo zu seinem neuen Posten." verkündete der Büttel. "Möge er Düsterwald in eine neue Zukunft führen und weitere Vorfälle dieser Art zu verhindern wissen."

    Damit zog der Büttel von dannen. Und die Dorfbewohner machten sich daran ihre Häuser wieder aufzusuchen. Es wurde dunkel und in der Nacht wollte sich niemand gern draußen aufhalten.

  3. #43
    "Aber, Jason!!!! Sagen Sie mal, schämen Sie sich nicht, dem neuen Hauptmann Advocat zu widersprechen? er ist unser Wohl und Helfer und hat außerdem immer Recht!!!!!" begann Aure entrüstet. "Du wirst es doch wohl nicht wagen, dem Hauptmann zu widersprechen? Einer, der dem Hauptmann widerspricht könnte vielleicht........Ach nein. Besser nicht....." Aure hörte den Satz vorzeitig auf.

  4. #44
    "Nun, wenn der Hauptmann glaubt, es gäbe Werwölfe, so will ich ihm da nicht reinreden. Jedoch muss ich nicht seinen Glauben teilen. Nun, wenn er jedoch den Mörder auftreiben will, ob nun Werwolf oder Mensch, so werde ich ihm meine Dienste anbieten und helfen diesen aufzutreiben. Also Hauptmann, was sagt ihr?"

  5. #45
    Arlén stand am Rand des Dorfes und starrte in den Wald hinein. Die Hauptmannwahl war abgeschlossen und daraufhin hatte er auch die Gerüchte gehört ein Werwolf hätte den alten Hauptmann ermordet.

    Absoluter Schwachsinn. Es war sicherlich ein wildes Tier, aber doch kein Werwolf. Solche Wesen existieren nur in Sagen, denn wenn es sie tatsächlich geben würde hätten sie sicher auffällige Spuren hinterlassen.

    Und mit diesen Gedanken begab er sich in seine Hütte, doch schlafen würde er wohl nicht. Was es auch immer es war würde vermutlich wiederkommen und noch jemand sollte aufgrund seiner Unachtsamkeit nicht umkommen.
    Er hatte schon damals seine Männer im Stich gelassen. Nochmal würde ihm so etwas nicht passieren...

  6. #46
    "Das nenne ich eine gute Einstellung, Jason." sprach Aurelius. Gleichzeitig merkte er, wie er gähnte. Er hielt sich die hand vor dem Mund und meinte: "Es dämmert schon. Ich habe noch einiges zu tun und außerdem wird es bald dunkel. Ich gehe deswegen mal wieder. Einen neuen Hauptmann haben wir ja. Wiedersehen." Und mit diesen Worten schlurfte er Richtung Jägerhütte.

    Geändert von Kael (09.01.2010 um 20:49 Uhr)

  7. #47
    Auch Jason verspürte den Drang in sein Gemach zurückzukehren. Er würde zu gerne noch ene Pfeife rauchen, bevor er sich in sein Bett begab.
    "Nun denn, auch ich werde mich zurückziehen. Werter Hauptmann, ihr wisst wo ihr mich findet, wenn ihr meine Hilfe benötigt."
    Mit diesen Worten verabschiedete sich der Bürger und schritt in Richtung Gasthof.

  8. #48
    Sie hatten es also tatsächlich gewagt, ihn zum Hauptmann zu wählen. Schöne Bescherung. Um eine Rede kam er jetzt wohl nicht herum...
    "Bestimmt erwartet ihr jetzt, dass ich irgendetwas in der Richtung sage, dass ich euch für das in mich gesetzte Vertrauen danke, oder dass ich mich geehrt fühle, aber dazu bin ich ein zu ehrlicher Mensch. Zudem hasse ich lange Ansprachen, daher werde ich mich kurz fassen:
    Entgegen meinem eigenen Rat habt ihr mich gewählt. Ich würde es ja bevorzugen, auf diese 'Ehre' zu verzichten, aber ich erinnere mich noch gut an den letzten, der das versucht hat..."

    Bei diesen Worten verdüsterten sich seine Augen, und er fing an, leicht zu zittern. Zum Glück fing er sich schnell wieder und schloss:
    "Und jetzt muss ich nach Hause, mein Abendessen kocht sich schließlich nicht von allein. Guten Abend, die Herren und Damen."
    Mit diesen Worten drehte er sich um und hielt auf seine Hütte zu, ohne auf all diejenigen zu achten, die ihm entweder gratulieren oder ihm gleich irgendwelche Arbeiten aufbürden wollten.

    Zuhause angekommen schloss er die Tür und atmete erstmal tief durch. Nicht nur seine unerwartete Wahl zum Hauptmann macht ihm zu schaffen. Es gab da noch etwas, was an seinen Kräften zehrte.
    Er griff in seinen Ausschnitt und zog ein Lederband hervor. An diesem Band hing etwas, das ihn gepeinigt hatte, als ob es brennen würde, seit er heute das erste Mal das Wort Werwolf gehört hatte. Bei dem Gegenstand, der nun auf seiner Handfläche lag, handelte es sich ganz offensichtlich um den Zahn eines Raubtiers. Er unterschied sich nur in einer Hinsicht von anderen Zähnen seiner Art: Er war erheblich größer...
    Wütend schloss er die Faust, bevor er sie wieder öffnete und den Zahn im hintersten Winkel seines Schrankes deponierte. Nicht auszudenken, was für Gerüchte aufkommen würden, wenn ihn jemand damit sähe...

  9. #49
    ...Werbären oder doch Werkatzen. Ist jetzt eigentlich auch egal. William fiel erst jetzt auf das er ganz außer Atem war und den ganzen Weg hierher gar nicht mitgekriegt hat. Wo bin ich jetzt eigentlich... schon im Dorf? War ich nicht gerade noch vor ein paar Minuten... oh nein die Tigerlilie! Ich muss sie vergessen haben, verdammt! Na ja, trotzdem wird dies eine lange Nacht der Forschung. So ging er in sein Haus, welches er erst nach längerem hin und her vom einem zum anderen Haus fand, und beschäftigte sich die ganze Nacht mit dem Wunder der Alchemie.

  10. #50
    Es war inzwischen Nacht geworden, als sich das Mütterchen Zitterhand wieder regte. "Ha, ich habs. War doch klar, das ich irgendwo in meinem Kopf die Antwort darauf habe." Sie tippte sich an die Stirn und horchte mit einem freudigen Gesichtsausdruck in die laue Nacht hinein.

    Es würde Arbeit anstehen, viel Arbeit. Aber vielleicht würde sie sich ja lohnen.
    "Dann wollen wir mal keine Zeit verlieren, ihr alten Knochen." Sie schmunzelte und richtete sich stockend auf, um dann in die Richtung ihrer Hütte zu gehen.

    Dabei hörte man noch ein leises Raunen das klang wie "Hauptmann Advo klingt gar nicht so schlecht wie ich dachte."

  11. #51
    Adalbert hatte den ganzen Tag, wie üblich, am Feld und am Hof gearbeitet. Als er gerade den Stall abschloss und Feierabend machen wollte, sah er wie 2 Männer im Gespräch am Weg vorbei liefen der seinen Hof mit dem Dorf verband, er erhörte deutlich das Wort "Hauptmann".

    Adalbert ging auf ihn zu. "Sagt, wer hat die Hauptmannswahl gewonnen?"

    Der Mann den er ansprach war gerade am reden gewesen und kurz überrascht, das er ihn angesprochen hatte, er fasste sich sofort.
    "Den alten Kauz Advo haben sie zum Hauptmann gemacht, er..."
    Der andere Mann warf ein
    "Josef, Maria und Josef, warum sie den alten Streitgockel gewählt haben kann ich wirklich nicht verstehen."

    Adalbert antwortete: "Die drüben werden auch immer verückter, guten Heimweg ihnen noch" und ging zu seiner Stube.

    Er machte Feuer im Kachelofen und machte sich aus den Vorräten was zu essen, er hatte vor auf Maia zu warten bevor er wie üblich die Haustür abschloss und sich zur Ruhe begab.

    Geändert von Mivey (09.01.2010 um 22:46 Uhr)

  12. #52
    Und somit zieht die Nacht über Düsterwald hinein. Alle Bewohner gingen zurück in ihre Häuser und in ihre Betten, in der Hoffnung, am nächsten Morgen dort unbeschadet wieder aufzuwachen.

    Doch ob dies alle werden?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •