Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Menü lässt sich nach beenden nicht aufrufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, beim ersten Parallelen Prozess ist das der Tab "017 Menü: AN"
    Für den zweiten Prozess ist das "0018 Menüstarten".

0017 wird eigentlich beim Beenden des Menüs wieder auf AN geschalten :/

- Ich hoffe du meintest die (im deutschen Maker) "auslösenden Tabs"?

Das erste Teil brauchts keinen Switch, das soll immer möglich sein.

Hmm, okay. Wie könnt ich dann ohne weitere Probleme zu verursachen unterbinden dass man dieses Menü aufruft während man sich auf einer Menükarte befindet? Parallele Ereignisse stoppen? Immerhin lässt dieses erste Event die Menübilder anzeigen.. Oder sollte ich das besser beim 2ten Event unterbringen?

Das zweite muss ein Auto-Start Event sein, dann kannst du das erste auch nicht aufrufen

Nun gut, hab jetzt beim ersten den auslösenden Tab entfernt und das zweite Event auf Automatisch starten gestellt. Es lässt sich aber noch immer nicht wieder aufrufen?:/

komisch, ich habe es so gemacht(i-wann für DLSDE-Remake) und es klappt, wie gesagt hab ne andere Methode:

Menü Aufrufen:

Menü offen:

Ich hab jetzt, eigentlich weil ich ausprobieren wollte was du da mit den Labels machst, den Zyklus beim 2er Event rausgenommen. Und jetzt funktionierts auf einmal.. Dass hätt ich gleich probieren sollen. Immerhin klappts jetzt - Vielen Dank für deine Hilfe!

Zitat Zitat von Kyren Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt, eigentlich weil ich ausprobieren wollte was du da mit den Labels machst, den Zyklus beim 2er Event rausgenommen. Und jetzt funktionierts auf einmal.. Dass hätt ich gleich probieren sollen. Immerhin klappts jetzt - Vielen Dank für deine Hilfe!
    Jo, kein Problem, das mit den Labels mach ich nur, weil ich ne andere Methode hab und nicht die Variablentechnick da.^^
    Wer's versteht gut ansonsten naja