-
Lehrling
Menü lässt sich nach beenden nicht aufrufen
Guten Morgen 
Ich arbeite gerade daran meine ganzen Menüs die auf Karten basieren (Charakter, Attributsmenü, dergleichen..) Durch ein Menü dass während dem Spiel aufrufbar ist.. Über das übliche System, einen Parallelen Prozess.
Dabei gehe ich so vor: (
Paralleler Prozess 1, Außenmenü (Auslösender Tab: Menü: An)
Passwort eingeben
Bedingung: Var. Tastenabfrage = 6
Bild anzeigen (1): Menü
Bild anzeigen (2): Menücursor
Var. ändern: Tastenabfrage set 0
Var. ändern: Menüsteuerung set 1
Tab AN: Menüstarten
Bedingung Ende
Im Parallelen Prozess 2, "Menüsteuerung" lässt sich das Menü steuern und wieder beenden. Happern tuts beim Beenden und wieder aufrufen.
Der Code im 2ten Prozess(Menüsteuerung) dafür sieht so aus:
(Jener hängt übrigens in einem Zyklus mit den restlichen Menüsteuerungs und Aufrufbedingungen inklusive Tastenabfrage)
Bedingung: Var. Tastenabfrage = 6
Var. ändern: Tastenabfrage = 0
Var. ändern: Menüsteuerung = 0
Bild löschen: 1
Bild löschen: 2
Tab aus: Menüstarten
Tab an: Menü: An
Bedingung Ende:
Zykl. Ende
Das Menü schließt sich - Danach lässt es sich aber nicht mehr aufrufen obwohl die Tabs dafür richtig stehen. Wo könnte mein Fehler liegen?
Danke im voraus!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln