Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baldurs Gate 2: Netbook

  1. #1

    Baldurs Gate 2: Netbook

    Hallo werte Gemeinschaft,

    Ich habe ein Problem mit der Leistung eines Spiels.
    Ich habe mir ein Netbook gekauft (MSI Wind U100, Atom N270, 1.6 Ghz, 1 Gb RAM, Win7 Starter...) und habe Baldurs Gate 2 drauf installiert. Leider läuft das Spiel nur sehr schlecht und ruckelt so sehr, dass es nicht spielbar ist.
    Selbst im Hauptmenü und bei der Charaktererstellung ruckelt es sehr stark.
    Hat jemand eine Idee, wie man dem Spiel da auf die Sprünge helfen kann? Hardwareseitig müsste ja eigentlich alles im grünen Bereich sein.
    Ich habe bereits den Kompatiblitätsmodus probiert, das Spiel als Administrator gestartet, per Taskmanager beide CPU-Kerne zugewiesen und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, nichts brachte nur annähernd Erfolg.

    mfG

  2. #2
    Der wahrscheinlichste Grund dürfte Win7 sein. Auch bei mir gibt es einige uralte 2D Spiele die zwar laufen, jedoch sehr stark ruckeln.

  3. #3
    Ich denke nicht das es wegen windows 7 ist. versuch mal alles ganz niedrig zu stellen und du kannst auch mehr RAM einbauen, Grafikchip übertakten...... und guck mal nach Twin7tweaker oder so von DAta becker, damit kannste win7 optimieren.....
    Viel Glück

  4. #4
    Das selbe Problem hab ich auch auf meinem Laptop (Vista) und weiß an was es liegen könnte: Wenn bei den Grafikeinstellungen Software-Standart eingeschalten ist läuft das Spiel bei mir auch total ruckelig, wenn die Option aus ist total flüssig. Bloß Blöd, dass das Spiel dann durch Grafikfehler fasst unspielbar wird.

  5. #5
    Es lag an Win7, mit XP läuft es super mit vollen Details...

  6. #6
    Mit Win 7 sollte man auch mindestens 2 GB RAM haben. Das dürfte das eigentliche Problem sein. XP ist in dem Bereich viel genügsamer.

    Lest euch mal die Amazon-Rezensionen zu EEE PCs durch: "Wenn 1 GB, dann nur mit XP, mit Win 7 umbedingt aufrüsten sonst Diashow..."

    Warum sie sowas (mit zuwenig RAM) überhaupt verkaufen, ist mir ein Rätsel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •