Zitat Zitat von Schattenläufer
Klar gehört das teilweise zum normalen Verarbeitungsprozess von Erlebtem, aber wenn es so stark verschachtelt ist, würde ich mir schon Sorgen machen (bzw. mache sie mir dann auch). Ich weiß nicht wie's dir geht, aber mir kommt das manchmal vor wie ein Strudel in meinem Kopf, der mich runterreißt und überhaupt keinen Platz mehr für klare Gedanken zulässt.
Wah, jetzt mach doch nicht alles kaputt Naja ich hab jetzt gelernt mich abzulenken, was dann auch ziemlich gut klappt, wobei es natürlich schwer ist sich selbst von etwas abzulenken, vor allem wenn man ja nicht wirklich "weg" kann.
Naja ich mach mir jetzt erstmal keine Sorgen und versuch solchen Situationen mit Spaß zu begegnen (wobei mir das manchmal sehr verzweifelt vorkommt^^.

Zitat Zitat
Naja. Ganz laienhaft würde ich einfach mal zwei mögliche Ursachen in den Raum werfen: Stress und Übermüdung. Zumindest bin ich meist gestresst und übermüdet, wenn diese verschachtelten Gespräche "passieren".
Hmm, schwer zu sagen, da ich eigentlich immer irgendwie übermüdet bin und mich Nachmittags (Ferien yay) um 3 aus dem Bett zwingen muss und Gedanken an die Schule machen auch stress, kann also gut sein, kann ich aber irgendwie im Moment nicht testen.^^