Zitat Zitat von Leon der Profi
solange es dir bewusst ist, dass es sich um eine andere "von dir" erschaffene person oder anderem ich handelt und es nicht überhand nimmt bzw dein erleben zu sehr beeinflusst, ist es in ordnung. wenn die person realität wird, nicht mehr. nur leider geht der wandel zwischen beidem sehr schnell.
Nein, also diesbezüglich sehe ich keine Gefahr, die Personen sind verschiedene Leute, manchmal real, manchmal nicht, manchmal sind eben auch keine Leute sondern Threads oder Posts die ich im Forum bzw verschieden mach. Also ich glaube nicht das ich mir da irgendetwas aufbaue.
Zitat Zitat von MaxikingWolke22
Führst du die Gespräche laut oder im Kopf? Bei mir bewegen sich manchmal die Lippen, wenn ich irgendwas vor mich hinmurmel. Ab und zu stelle ich mir auch irgendein Gespräch mit irgendwem vor, der gerade nicht dabei ist. Ich denke nicht, dass das irgendwas schlimmes ist, sofern du nicht leidest.
Alles nur im Kopf, zumindest hoff ich das, weil sonst würd ich manchen Leuten wohl etwas seltsam vorkommen.^^

Das Problem ist halt, das ich irgendwie Angst davor habe, das mir diese Gespräche, die mir halt gerade jetzt in den letzten Tagen erst so richtig bewusst sind, weil ich halt bei jedem irgendwie plötzlich anfang festzustellen das es halt nur im Kopf ist und ich daraus noch weiter mach. Naja jedenfalls hab ich ein bisschen Schiss, das ich plötzlich anfangen könnte nurnoch diese Gespräche zu führen, ich meine, ich bin jetzt schon sehr introvertiert und ruhig und kann es echt nicht noch gebrauchen noch weniger zu reden.

Zitat Zitat
Insbesondere nach verlorenen Streitfragen / Diskussionen geistern mir wochenlang tausend Argumente durch den Kopf, mit denen ich das Gespräch für mich entschieden hätte. Ich stelle mir dann immer lebhaft vor, wie der andere eingeknickt wäre. Nur kommen gute Ideen immer zu spät.
Ah sowas ist echt kacke, vor allem kommt die Situation meisten nie wieder, so dass man nochmal die Chance hätte die Argumente zu bringen und zu "gewinnen". Über sowas kann ich mich auch immer gut aufregen.