Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: [Ten Words Contest 2010] Vorbereitung

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Wir nehmen auch Kekse
    Pff, für Kekse gibs gradmal einen Zusatzpunkt.
    Da müssen sich die Teilnehmer schon wesentlich mehr ins Zeug legen wenn sie allein durch Bestechung gewinnen wollen.

Zitat Zitat von FlareShard
    Und das ein oder andere Opfer in den Krater.
    Okay, wer mir da Deacon Batista reinwirft hat schonmal gute Chancen
    Sollte allerdings jemand Trash abliefern fliegt er gleich hinterher!

Und ich wenn ich mich selbst in einen Krater schmeiße? Na ja, habe hinterher weniger davon als ihr, aber mal sehen, wieviele Punkte es einbringen würde
    Und zur Not bleibt ja auch immer noch ein gutes Spiel (Oh gott, hoffen wir mal, das es nicht zu so drastischen Mitteln kommt)

Ich komm dich auch besuchen, Jack! =0

Nana, die "Wir werfen die Versager in den Vulkan"-Party findet doch erst NACH der Auswertung statt, Leute. Irgendeinen Trostpreis muss es doch geben. Und sei es nur Magma.

Jetzt mal im Ernst: Wer den Contest hier nicht ernst genug nehmen kann, sich einfach mal hinzusetzen und seine Fantasie anzustrengen, wird hier nicht allzu große Chancen haben. Das hier ist in erster Linie ein Storytelling-Contest, der zeigen soll, was man mit wenigen vorgegebenen Ideen auf die Beine stellen kann. Und so viel Vorstellungsvermögen kann man doch verlangen, oder? =D

Story ist bei mir genau das richtige Stichwort ^^
    Bei der Umsetzung haperts dann oÔ

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Story ist bei mir genau das richtige Stichwort ^^
    Bei der Umsetzung haperts dann oÔ
    Bei mir ist es immer anderesherum!
    Mit der Geschichte haperts, aber mit der Umsetzung eigendlich nicht ... deshalb mach ich auch genau hier mit, damit ich lerne gute Geschichten langsam zu schreiben!

Hauptsache ihr überschätzt euch nicht und wollt wesentlich mehr machen als ihr in der kurzen Zeit zustande bringen könnt und liefert somit garnichts ab.
    Wir hätten schon gern ein paar Einsendungen.

Ähm, noch ein paar Fragen
    Ist es egal, wie lange das Spiel dauert? (Beim Hochseecontest gab's ja ne Begrenzung)
    Kann man auch Demos abgeben, falls man nicht ganz fertig wird (Solange halt alle 10 Wörter enthalten sind)?

Nun, 30 Minuten sollten schon mindestens drin sein und dabei sollten Kämpfe eher eine untergeordnete Rolle spielen, schließlich geht es mehr um die Story als sonstwas, deswegen braucht ihr auch keine genialen technischen Spielereien einbauen. Die nehmen euch nur Zeit weg und werden schließlich nicht extra gewertet.
    Und zieht das Spiel auch nicht durch Frustmomente unnötig in die Länge.

Demos an sich würden wir aber schon nehmen, allerdings müssen natürlich alle Wörter drin sein und sie sollte auch sowas wie ein Ende haben und nicht einfach mittendrin abbrechen.

Also wäre ein reines Adventure ohne Kämpfe okay?

Ich werd auch mitmachen, wenn ich diesmal was fertig bekomme.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Also wäre ein reines Adventure ohne Kämpfe okay?
    Ja. Hauptsache die 10 Wörter sind drin. Mehr verlangen wir doch nicht xD
    Du kannst auch ein Jump&Run machen oder was auch immer dir grad einfällt, hauptsache man kann es spielen und ist nicht nur zum Zugucken verdammt, also bitte keine Filme abliefern.

Alles klar, dann will ich euch nicht weiter quälen (Auch wenn es Spaß macht )

Wie fließt das Gameplay mit in die Wertung ein? Mit in den Gesamteindruck?

Unter der besonderen Berücksichtigung, dass es dem Storytelling dienen muss? Ich fänd' es spannend viele Spiele zu sehen, deren Gameplay selbst erzählt .
    Die Frage erübrigt sich eigentlich, der Wunscg bleibt aber bestehen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Unter der besonderen Berücksichtigung, dass es dem Storytelling dienen muss? Ich fänd' es spannend viele Spiele zu sehen, deren Gameplay selbst erzählt .
    Die Frage erübrigt sich eigentlich, der Wunscg bleibt aber bestehen.
    Wenn es gelingt, die Geschichte anhand des Gameplays zu erzählen, nur zu! Solange es am Ende ein unterhaltsames Spiel wird, sind in dem Punkt keine Grenzen gesetzt - außer eben die eigene Umsetzungsfähigkeit.
    Jedenfalls muss das Gameplay ansonsten den Spieler bei Laune halten und sollte nicht von der eigentlichen Handlung ablenken.

@Karl: Lass so was lieber. Packs in Dunkle Regel oder sonstwas, aber persönliche Fehden haben in Contestgames nicht viel zu suchen, finde ich.

Geändert von FlareShard (07.01.2010 um 19:57 Uhr)

Wirkt es trashig, Deacon Babtista in einen Vulkan zu schmeißen?
    Ich muss noch etwas mit ihm abrechnen

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wirkt es trashig, Deacon Babtista in einen Vulkan zu schmeißen?
    Ich muss noch etwas mit ihm abrechnen
    Könnt ihr das nicht im Quartier mit ihm regeln?
    By the way wenn du noch jemanden brauchst der dich über die zehn wörter
    informiert, dann schick mir per pn deine handynummer.

Mal sehen vielleicht nehme ich auch dran teil....

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Der Thread könnte geschlossen werden, da ich in den nächsten Minuten den Contestthread poste. Dann sorgt der hier nicht für Verwirrung.

Danke !