Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: [Ten Words Contest 2010] Vorbereitung

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das ist ja das tolle an dem Contest^^ Du musst halt deine Kreativität anstrengen.
    Man braucht dafür eben *sich in ne Schachtel setz* ne Meeeeenge Fantasie *Regenbogen mach*.

Und halt die Mittel, es dann auch gut darzustellen. Mann, ist das ne gemütliche Schachtel.

Ja gut, aber dann sollten die Wörter aber wirklich zusammen gehören
    ich glaube mit den Wörtern 'Schiff' und 'Wald' würde es zum Beispiel Probleme geben
    es sei denn, ein Schiff würde im Wald stehen und als Spieler müsste man herausfinden warum dieses Schiff dort steht
    aber solche Sachen sind dan schon harter Tobak

Bedenke aber, dass du alle 10 Wörter nicht innerhalb von 5 Minuten ins Spiel klatschen musst. Schiff & Wald funktioniert einwandfrei.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Bedenke aber, dass du alle 10 Wörter nicht innerhalb von 5 Minuten ins Spiel klatschen musst. Schiff & Wald funktioniert einwandfrei.
    Ich versteh auch nicht, wo da das Problem liegen sollte - man kann sich durch einen großen Wald kämpfen, um zum Hafen zu gelangen, damit man sich ein Schiff nehmen kann. So einfach kanns gehen =D

Aber sei unbesorgt, wir sorgen schon dafür, dass man mit den vorgegebenen Worten viel anfangen kann, wenn man genug Vorstellungskraft hat und sich die Sache gut genug überlegt.

na ja, es war ja nur ein Beispiel (und ich bete zu Gott, dass die Jury jetzt nicht diese beiden Wörter aufgreift)
    natürlich werde ich versuchen die Wörter geschickt so zu streuen, dass es eine gute Story wird
    was ist eigentlich, wenn die Jury ein Wort nicht entdeckt oder nicht versteht, weil man es ein wenig neu interpretiert hat (zum Beispiel könnte ein 'Schiff' auch ein 'Raumschiff' sein)?

Die Begriffe müssen ja nicht der Hauptteil der Story sein, so wie ich das verstanden habe, müssen sie nur angeschnitten werden, oder?

Dann kriegst du 20 Punkte abgezogen. ;0

Nein, nein. Pack zum Spiel einfach eine Readme Datei hinein, in der drin steht, wo du die 10 Wörter benutzt hast.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn die Jury ein Wort nicht entdeckt oder nicht versteht, weil man es ein wenig neu interpretiert hat (zum Beispiel könnte ein 'Schiff' auch ein 'Raumschiff' sein)?
    Solange du nicht vollkommen am eigentlichen Wort vorbeischießt und wir erkennen, was du eigentlich meinst, dürfte das kein Problem sein. Nur komplett umdichten solltest du nicht. "Schiff -> Raum-Schiff" wäre zum Beispiel kein so dramatisches Problem, würde ich mal so sagen, es ist ja im Prinzip noch eine Art Schiff... IN SPACE (und man könnte aus Spass ja Weltraum-Piraten draufsetzen, die Weltraum-Rum saufen und Weltraum-"Arr" von sich geben). Kommt drauf an, was du draus machst.

Alles vorkauen können wir allerdings nicht, wir hoffen natürlich, dass die Fantasie unserer Teilnehmer noch intakt genug ist, dass sie wenigstens etwas Eigenständiges aus den Worten formen können.

ah ja, gut zu wissen
    na dann werde ich mal mein bestes geben
    das heißt 10 % schlafen
    25 % essen
    25 % Videospiele spielen
    30 % Stories schreiben
    10 % Contest

ah ja, gut zu wissen
    na dann werde ich mal mein bestes geben
    das heißt 10 % schlafen
    25 % essen
    25 % Videospiele spielen
    30 % Stories schreiben
    10 % Contest
    Was ist mit arbeiten oder Schule ? Oder steht das Schlafen dafür ? :P

ja, das kann man gut miteinander verbinden ^^

Vielleicht mache ich auch wieder mit. Beim letzten Mal 2007 war ich ja in der Jury, soweit ich mich erinnern kann. Aber jetzt werd ich mitmachen, mal schaun ob ich was abgeben kann.

Lg

Ich denke ich bin auch dabei. Könnte ein wenig Abwechslung gebrauchen.

Eventuell schon eine Idee, wann du damit anfangen wirst?
    Ich werd nämlich schon im Voraus paar Lieder komponieren und ein wenig mappen, da ich recht wenig Zeit für den Maker habe und im Februar sowieso ne Woche in Bayern bin.

Byder, der Contst wird morgen im Laufe des Tages anfangen.

Und wer ist jetzt in der Jury?
    Damit ich weiß, wen ich bestechen muss ^^

FlareShard, ~Jack~ und ich.

Wir nehmen auch Kekse

Ich fordere noch eine 4. Person und nominiere Eisbaer!

Ich denke 3 sind mehr als genug
    Immerhin muss ich meinen Geldbeutel schonen

Und wer ist jetzt in der Jury?
    Damit ich weiß, wen ich bestechen muss ^^
    Wir sind unbestechlich, damit das mal klargestellt wird. Das einzige, was unsere vulkanartigen Gemüter milde stimmt, sind gute, mit Fleiß und Hingabe gemachte Spiele. Und das ein oder andere Opfer in den Krater. Wir akzeptieren auch Surfer.

@Jack: Meine Rede. Kann ja jeder kommen. Nee, halbfertigen Unsinn akzeptieren wir nicht, da bin vor allem ich eisern und unbarmherzig, da kann man noch so sehr bitten und betteln und lieb gucken.