Wenn das nicht weiter zur Story beiträgt dann nicht. Wennd das allerdings ein Pfeiler der Geschichte im Spiel wird dann schon.Zitat von Karl
@Byder:
Vielleicht sollte ich ein wenig zur Vorgeschichte des Contests erzählen, der von Anfang an eigentlich ganz anders geplant war. Ich hatte eigentlich vor eine komplette Story vorzugeben, die dann nur noch von den Teilnehmern umgesetzt werden sollte. Da die Leute damals es allerdings besser fanden nur einzelnde Worte umzusetzen, entstand dann dieser Contest. Deshalb hab ich mit den Worten schon ein wenig vorgegeben, sodass die Spiele in eine bestimmte Richtung gehen, es allerdings noch genug Spielraum für die Ersteller gibt.
Ich werde einfach mal darauf eingehen und darauf achten das die 10 Worte zusammenhanglos zusammengewürfelt sind. Hast schon Recht das das Storygerüst schon ein wenig vorgegeben war, das war allerdings gewollt. Ich achte diesmal darauf, das es nicht vorkommt. Sowas wie aber z.B. Troll wird es nicht geben, da das Wort schon ein bestimmtes Setting vorraussetzt. Ein Sci-Fi Game mit einem Troll (Yeah, ein Troll im Weltraum) kann ich mir nämlich schlecht vorstellen.
Der Contest läuft nicht darauf hinaus, das alle abgegeben Spiele ein RPG sein sollen. Es kann jede nur mögliche Art von Spiel abgegeben werden können, je nach Fantasie und Einfallsreichtum.
Ihr könnt ja noch ein paar Worte vorschlagen, die 10 Worte werd ich eh mit der Jury zusammenstellen. Denkt daran, das die Worte kein bestimmtes Setting vorraussetzen.![]()