Ich würd auch mitmachen, wenn die Wörter nicht so lame sind, wie beim letzten mal.
Die Worte müssen ein Storyelement sein, es reicht nicht sie nur darzustellen.
Die Worte werden, wie beim letzten Mal, genügend Freiraum für die verschiedensten Stories und Settings geben. Ich will mit den Worten die Teilnehmer nicht zu sehr einschränken. Wenn ich ein Wort wie "Endoplasmatisches Retikulum" nehmen würde, hättest vielleicht du deinen Spass, aber niemand würde das Wort gescheit in einer Story unterbringen können. Ich möchte das der Contest ein paar vernünftige Spiele hervorbringt, nicht irgendwelchen Trashmüll den jeder Anfänger zusammenschustern kann.
Das ist vor allem mein wichtigster Punkt bei diesem Contest. Wenn es wieder nur ein Haufen Trash mit nur einem ganz guten Spiel ist, krieg ich ne Krise X__x
Ich hab schon jeden Monat bei den Spieletests genug Bullshit zu testen, deswegen will ich das nicht auch noch bei den Contests, bei denen ich teilnehme. Das wäre auch vor allem ne Verschwendung von Preisen.
Also: Bitte, bitte, legt euch ins Zeug, aber übernehmt euch nicht, damit wir auch was zustande kriegen.
Ich rede auch nicht davon, wirres Zeug zu nehmen, bei dem am Ende Trash rauskommt, sondern eben Wörter, aus denen man individuellere Spiele machen kann. Sicher, letztes Mal gabs dann auch schon Spielraum, was das Makern angeht, aber wirklich kreativ wars ja nicht wirklich.
Die Wörter von 2007 erinnerten mich dann doch eher an Standardstorys.
Lag wahrscheinlich auch daran, dass die Wörter stark miteinander zu tun hatten.
Daher würde ich empfehlen, Wörter zu nehmen, die sich von einander abgrenzen, damit man auch sicher gehen kann, dass man auch ein einzigartiges Spiel erstellen kann.
Ich würde wohl mitmachen, aber wahrscheinlich nur wenn das Ganze nach dem Abgabetermin für Metropolis stattfinden würde. Bis dahin habe ich noch genug mit meinem Haus zu tun...
Ich denke,ich werde dann auch mitmachen...
@bwgamer: Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen was die anderen noch geschrieben haben, aber ich wäre gerne Jurymitglied. Mir macht es Spaß andere Projekte zu spielen und will auch mich auch mal am Kampfrichtersein probieren. Vom zeitlichen her dürfte das ganze bei mir ohnehin kein Problem sein.
Du hast Post!^^
MfG
#Ben#
Ich mach' mit - vielleicht wird's ja was!![]()
Kannst mich auch mal als Teilnehmer eintragen.
Edit: Ich stifte dann auch mal 'nen Preis und zwar eine Gastrolle in meinem Game "Pluto- the chosen one".
Geändert von diäitsch (06.01.2010 um 06:08 Uhr)