-
Lehrling
Ja, es ist mein erstes ernsthaftes Projekt - Aber ich beschäftige mich schon deutlich länger mit dem RPG-Maker
Ich bin glaube ich, durch einen Nachbarn als gerade Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg recht neu waren auf den RPG-Maker gestoßen. Seitdem hab ich ihn alle Jahre mal wieder raus gekramt und mir so über die Zeit zumindest die Grundlagen angeeignet. Ich hab eine Vorstellung davon wie dies und das funktionieren soll, bislang klappts auch - Aber ich brauch eben entsprechend lange dazu, bzw. muss einen Packen Tutorials, Forenthreads, etc. zu rate ziehen.. Ich bin trotzdem zuversichtlich - Das KS ist die einzige große Hürde die mir noch Sorgen macht.. Von den anderen Systemen war das Attributssystem wohl ein größeres Stück Arbeit für mich, aber das läuft jetzt auch.
Danke dir schonmal für deinen Post, hat mich ehrlich gefreut hier noch etwas zu sehen*lach* Ich hatte mir schon vor genommen die Vorstellung, sobald ich das Intro fertig habe und damit eine Demo zum Anschnuppern des Spiels bereit stellen kann, noch einmal grafisch zu überarbeiten^^
- Was den RTP Hintergrund bei den Menüs angeht..*hüstel* Mir wollte kein geeigneter Hintergrund einfallen, also dachte ich mir ich zieh die Textbox-Systemgrafik in die Länge und freu mich darüber dass das dann so "schön" zu den Textboxen passt:/