Hi,
Ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme, bei denen ich euch gerne um Hilfe bitten würde, un zwar folgendes:
1.) Keine, bzw. fehlende Sprachausgabe.
Ich benütze gerade Nec Mystic High Elf-Remake DV, und an manchen Stellen fehlt die Sprachausgabe. z.b. Der Kaiser spricht normal, aber Baurus wiederum nicht. Auch der Heini vor der Arena und die Verkäuferin in Der Göttlichen Eleganz spricht nicht. Was kann ich dagegen machen?
2.) Living Economy.
Da hab ich allem Anschein auch etwas verbockt, denn sobald ich anfange mit jemanden zu Handeln (schon nach wenigen Verkäufen) kriegt der Händler etwas mit 65.500nochwas Geld. Ich habe schon früher mit Living Economy gespielt, und sowas sollte meines wissen eigentlich nicht passieren.
Von der mod hab ich folgende Dateien:
Living Economy.esp
Living Economy-Items.esp
SI GERMAN Living Economy.esp
Das kommt bei mir grad alles aus FCOM, und (ich bin mir halt nicht sicher) aber ich muss eigentlich nur das unterste lassen, richtig?
3.) Ich kann mich irgendwie ein wenig daran erinnern, das ich irgendwo mal See you Sleep DV gesehen habe, gibt es das? Weil ich es durch Google leider nicht finden konnte. Wenn es das gibt wäre ein Link sehr hilfreich.
Ich hab mal den Beitrag ins Plugin-Forum gestellt, weil dies hier mehr mit Plugins zu tuen hat als mit dem Original Spiel, wenn es aber doch ins Hilfe Forum gehört, dann bitte verschieben & sry.
Damit kannst du dir die ESP mal anschauen, eigentlich übersetzte dieses Programm auch automatisch Standarteinträge. Wenn eine korrekte Übersetzung nicht hilft, wird wohl eine andere Mod schuld sein. Vielleicht ist Nec Mystic High Elf-Remake auch einfach total fehlerhaft und verursacht deswegen das Problem.
2.) Ich kenne diese Mod nicht, doch als erstes empfehle ich, die Mod einfach noch mal zu deinstallieren und wieder neu raufzupacken. Ansonsten fällt mir nur ein, dass vielleicht nur eine Version der Mod gebraucht wird, also nur SI GERMAN oder nur die normale.
Damit kannst du dir die ESP mal anschauen, eigentlich übersetzte dieses Programm auch automatisch Standarteinträge. Wenn eine korrekte Übersetzung nicht hilft, wird wohl eine andere Mod schuld sein. Vielleicht ist Nec Mystic High Elf-Remake auch einfach total fehlerhaft und verursacht deswegen das Problem.
...
Jap, das Programm hab ich. Doch wo genau soll ich dort was übersetzen? ^^ Gibt es da eine Spezielle Funktion, oder muss ich dort einfach nur bestimmte Einträge suchen?
Hier noch meine Ladereihnfolge (vielleicht weiß ja jemand von disem Problem mit einem anderen meiner Mods)
Zitat von Andhar
2.) Ich kenne diese Mod nicht, doch als erstes empfehle ich, die Mod einfach noch mal zu deinstallieren und wieder neu raufzupacken. Ansonsten fällt mir nur ein, dass vielleicht nur eine Version der Mod gebraucht wird, also nur SI GERMAN oder nur die normale.
...
Das mit deinstallieren geht schlecht, weil sie bei mir im Omod mit FCOM ist, und das sind 1GB (mit OBMM dauert das ewig) entpacken, verpacken usw.
Und einfach nur rum experimentieren würde ich auch ungern, da mich gestern sowas meinen save gekostet hat^^ Also lieber auf Nummer sicher gehen...
2.) Living Economy.
Da hab ich allem Anschein auch etwas verbockt, denn sobald ich anfange mit jemanden zu Handeln (schon nach wenigen Verkäufen) kriegt der Händler etwas mit 65.500nochwas Geld. Ich habe schon früher mit Living Economy gespielt, und sowas sollte meines wissen eigentlich nicht passieren.
Von der mod hab ich folgende Dateien:
...
Das ist der gute, alte 65.000-Bug von Living Economy selbst. Er tritt normalerweise sehr selten auf und läßt sich normalerweise auch dadurch beheben, daß man kurz aus dem Händlermenu rausgeht. Beim nächsten Aufruf des Menüs sollte er dann wieder für längere Zeit verschwunden sein.
Das ist der gute, alte 65.000-Bug von Living Economy selbst. Er tritt normalerweise sehr selten auf und läßt sich normalerweise auch dadurch beheben, daß man kurz aus dem Händlermenu rausgeht. Beim nächsten Aufruf des Menüs sollte er dann wieder für längere Zeit verschwunden sein.
...
Jup, den kenn ich schon. Hatte früher schon mit der Mod zu tuen. Aber das er bei fast jedem Handeln auftritt ist doch nicht normal, oder?
Jap, das Programm hab ich. Doch wo genau soll ich dort was übersetzen? ^^ Gibt es da eine Spezielle Funktion, oder muss ich dort einfach nur bestimmte Einträge suchen?
...
Da müsste irgendwie die Kategorie RACE angezeigt werden, wenn du die ESP im Übersetzer lädst. Da müssen die Einträge auf Deutsch sein. Im Normalfall reicht, einmal laden und dann sofort wieder abspeichern, da der Übersetzer Standarteinträge ja automatisch übersetzt.
In der Ladereihenfolge ist mir jetzt noch Roberts Bodyreplacer aufgefallen. Der muss auch auf deutsch sein, um Sprachausgabe genießen zu können. Alles was irgendwie die Rassen antastet muss eingedeutscht werden. Vielleicht ist ja auch dieser Bodyreplacer schuld. (Im Übersetzer nachschauen)
Eventuell ist auch der Raceenabler noch in englisch. Den könnte ich mir auch als Verursacher vorstellen, weiß aber nicht genau, welche Bereiche der verändert.
Bevor du alles durchschaust, beginne erst einmal bei Mystic High Elf und Roberts Bodyreplacer, eine von beiden ist es höchstwahrscheinlich.
ok, erstmal Thx. Tatsächlich waren die Rotwadronen in beiden .esp`s nicht übersetzt. Ich werde es mal testen. Raceenabler, kanns schlecht sein, weil das eine DV ist, und sie nichts mit race macht.
Der 65K bug bei fast jedem Handeln kann normal sein. Ich habe das PlugIn deswegen entsorgt; dazu muss Francescos Mod (FCOM-Teil) neu und ohne LE installiert werden. Ich spiele mit einer sehr guten Alternative, die würde allerdings in der DV einiges verdenglischen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25078
Hm, schaut seht interessant aus. Da gibt es auch eine übersetzte Version, zwar ein wenig älter, aber ich denke das ist nicht all zu schlimm^^ Wie ist das aber dann mit FCOM, gibt es da keine Probleme? In der Readme stand da nämlich Folgendes:
Zitat
z.B.: Durch setzen von ringAdjustment auf 30 wirst du nur noch 30% soviele verzauberte Ringe finden wie normalerweise.
...
Würde das nicht die Leveling Listen verändern, und somit einen Konflickt mit FCOM verursachen?
Nein, das wirkt nicht direkt auf die Level-Listen. Vielmehr wird in dem Moment wo du einen Container oder eine Leiche "öffnest" der Inhalt modifiziert (Gold, verzauberte Items etc. nach Abrechnung der Chancen werden erst in dem Moment herausgenommen). Die Chancen sind voll konfigurierbar per .ini und die features sind da auch einzeln abschaltbar.
Nein, das wirkt nicht direkt auf die Level-Listen. Vielmehr wird in dem Moment wo du einen Container oder eine Leiche "öffnest" der Inhalt modifiziert (Gold, verzauberte Items etc. nach Abrechnung der Chancen werden erst in dem Moment herausgenommen). Die Chancen sind voll konfigurierbar per .ini und die features sind da auch einzeln abschaltbar.
...
Im klartext: es sollte absolut keine Probleme geben, richtig?
sry, fürn doppelpost, sonst merkt das aber keiner^^
Ich hätte noch eine Frage bezüglich BSA archiven. Ich hab mal die meisten meiner Mods in BSA verpackt, aber das spiel erkennt ihre Pfade nicht, was machen? Ich meine ich krieg dan im spiel an jeder ecke 20 Ausrufezeichen...
Versteh ich das richtig: Wenn ein archiv von mehreren esps aufgerufen wird, dann muss ich es in der .ini notieren, richtig`? Hab ich gemacht, hilft aber nicht. z.b. die FCOM.bsa
Damit eine Bsa geladen wird, muss eine Esp mit genau gleichem Namen vorliegen.
In diesem Fall wäre es eine "FCOM.esp".
(Naja, eigentlich könnte eine FCOM.esp auch z.b. die Bsas "FCOM - Textures.bsa" und "FCOM - Meshes.bsa" aufrufen.., also eine beliebige Ergänzung nach einem Bindestrich.)
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Es muss doch aber irgendwie möglich sein das mehrere esps mit verschiedenen namen auf eine BSA zugreifen. Weiß das jemand? Ich hab mal gehört das ich sie dan iwo in der .ini einfach nur eintragen muss.
Ich hatte dort den Eintrag: sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa
Da ich schon so eine esp nicht habe, schließe ich daraus das andere esps darauf zugreifen. Als ich das testen wollte, hatte ich gerade ein paar Probleme mit den Icons von FCOM. Also hab ich alles von FCOM in FCOM.bsa verpackt, und dort hinzugefügt:
Und dann ging alles. Als ich aber mehr als das eine Archiv hinzugefügt hatte (also z.b. Better Cities, Unique Landscapes usw.) Gingen auf einmal wieder alle nicht. Also hab ich iwas nicht beachtet. Kennt sich da irgendjemand aus?
Damit eine Bsa geladen wird, muss eine Esp mit genau gleichem Namen vorliegen.
In diesem Fall wäre es eine "FCOM.esp".
(Naja, eigentlich könnte eine FCOM.esp auch z.b. die Bsas "FCOM - Textures.bsa" und "FCOM - Meshes.bsa" aufrufen.., also eine beliebige Ergänzung nach einem Bindestrich.)
...
Ist es eigentlich notwendig, das die zur .bsa gleichnamigen .esp gehört, oder reicht es, dass eine beliebige .esp die .bsa lädt?
Beispiel:
Ich habe eine Oblivion.esp, um die Standard-bsa laden. Würde es funktionieren, die Better Cities -*.bsa in Oblivion - Better Cities *.bsa umzubenennen und auf die Better Cities .esp zu verzichten (die ist ja nur eine Dummy-esp?
Hm, das würde mich mal etwas interessieren, wie genau funktioniert sowas? Also einfach nur eine Gleichnamige .esp machen, und das Archiv wird mit geladen?