mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Suche mal wieder... :)

    Hey,
    habe jetzt nach ToV schon lange kein RPG mehr gespielt. Momentan kann ich mich nicht entscheiden zwischen Divinity 2, Dragon Age und Magna Carta 2. Ich weiß, dass die ersten beiden RPGs westlich sind.

    Die Videos, die ich bisher von MC2 gesehen habe, fand ich ganz gut, auch die Gameplay-Videos von Youtube. Auch der Soundtrack scheint ganz okay zu sein. Die Story scheint nicht neu, aber interessant zu sein. Die Frage ist, ob sich das Spiel lohnt oder ob man es echt vergessen kann? Von den Orten erinnert es mich ein wenig an WoW. Die Wertungen waren ja fast durchweg schlecht oder mittelmäßig.

    Naja, falls es nichts taugt, heißt es bei JRPGs warten auf FFXIII. Ansonsten wäre auch ein westliches RPG drin. Divinity 2 wirkt vom Setting ziemlich interessant, auch dass man einen Drachen besitzt. Scheint auch technisch sehr solide zu sein. Dragon Age wirkt sogar wie Baldurs Gate, aber scheint ziemlich kompliziert zu sein, zumindest wirkt es sehr taktisch, was mir bislang bei 3D-Spielen nie so zugesagt hat, da die Übersicht einfach nicht mehr 100%tig ideal ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  2. #2
    Magna Carta 2 lohnt sich auf alle Fälle

    Kommt der WoW Vergleich jetzt von den zahlreichen Nebenquests?^^
    Die muss man ja nicht machen, wenn man keinen Bock hat, aber es gibt durchaus einige Interessante, die z.b. zur Hintergrundstory der Chraraktere beitragen.
    Wenn dir das Gameplay eh schon gefallen hat brauch ich ja dazu nicht mehr viel zu sagen, ich fands jedenfalls auch ziemlich nett, nachdem man die Sache mit den Chain Breaks richtig raushat und einige gute Skills gelernt hat gehts ganz gut ab^^
    Fands auch gut, das jeder Chara mal nützlich ist, das hier ist definitiv kein Spiel, wo die Hälfte der Party im Menü versauern muss, da hier auch alle mitleveln.

    Die Story ist ist in der ersten Hälfte ziemlich bodenständig, aber im späteren Verlauf gibts noch ne ganze Menge interessanter Wendungen, hier kann man wirklich zufrieden sein^^
    Die Charaktere sind natürlich größtenteils bekannte Cliche Typen, aber eigentlich ganz nett umgesetzt, zumindest fand ich sie nach einer Weile ganz symphatisch^^

    Imo ist der Teil seinem Vorgänger auf jeden Fall weit überlegen und es lohnt sich auch, wenn man nicht Fan der Reihe ist. Wenn man ein bischen technische Schwächen, Bugs,gelegentlichen Leerlauf in der Story und einige typische JRPG Kitsch Momente vertragen kann, bekommt man auf jeden Fall eins der besseren RPGs dieser Generation

  3. #3
    Wie lange ist die Spielzeit? Gibt es irgendwelche Summons/ Extradungeons oder Secrets? Gibt es eher viele oder wenige Orte? Was ich nicht so favorisiere sind 3-4 Stunden Gebiete wie in LO.

    Keine Ahnung, ich hatte damals wie nicht gut bewertete Spiele gespielt, wie z.B. Legend of Dragoon, Arc - Twilight of Spirit, Legaia 1+2 und die haben mir aber ne Menge Spaß gemacht, obwohl die nur aus Klischees bestanden.

    Auf der Xbox 360 tu ich mich noch etwas schwerer. So richtig Laune macht nur ToV. Wobei Lost Odyssey und Blue Dragon auch okay waren.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Square

    Du solltest aufhören RPGs zu zocken.
    Inzwischen erscheinen so viel andere Games aus unterschiedlichen Genres die wesentlich bessere und interessantere Storys bieten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Von den 3 genannten habe ich nur DA gespielt, aber als kompliziert würde ich es nicht bezeichnen. Abhängig von der Version die du spielst (PC/Konsole) ändert sich der Schwierigkeitsgrad ein wenig (mehr taktisches Micromanagement mit Pausierfunktion am PC) aber die Konsolenversion ist ohne weiteres spielbar.

    Wenn DA also auf deiner Kiste vernünftig läuft, greif zur PC Version (so anspruchsvoll ist das Game von der technischen Seite her nicht), ansonsten zur Konsole. Auf jeden Fall eines der besseren RPGs dieser Generation.

    Ansonsten kann ich mich dieser Aussage nur anschließen:
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Inzwischen erscheinen so viel andere Games aus unterschiedlichen Genres die wesentlich bessere und interessantere Storys bieten.
    Zum Glück sind RPGs nicht mehr das einzige "Storygenre".

    Diesen Monat kommt auch ME2 raus. Also entweder darauf warten oder, falls du den ersten noch nicht gespielt hast, ME1 durchzocken und dann gleich mit dem Save im zweiten Teil durchstarten

  6. #6
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wie lange ist die Spielzeit? Gibt es irgendwelche Summons/ Extradungeons oder Secrets? Gibt es eher viele oder wenige Orte? Was ich nicht so favorisiere sind 3-4 Stunden Gebiete wie in LO.
    Spielzeit so 30-40 Stunden, je nachdem wieviele Sidequests man macht. Extra Dungeons und Summons gibts nicht, aber halt sowas wie ultimative Waffen für die Charaktere und einige Special Skills die durch Sidequests freigeschaltet werden.
    Ansonsten ist das Spiel aber ziemlich linear und die Spielwelt eher klein, allzu viele tolle Orte gibts nicht zu bestaunen, hat mich aber nicht weiter gestört, da das was da war schon in Ordnung ging

  7. #7
    1. dragon age origins
    2. divinity 2
    3. magna carta 2

    alle gespielt, trotz technische schwäche auf konsolen. divinity 2 mit leichte dauerruckel, für mich noch spielbar. das von nebenquest punktet.. dragon age ist pflicht, für viele eindeutig bestes rpg des jahres.
    magna carta ist ok nicht besonders.

    was storygenre betrifft. gebe ich recht, assassins creed II zb ist weit interessanter als alle jrpg dieser generation.

    mein tipp
    mass effect 2
    splinter cell
    bioshock 2
    heavy rain

  8. #8
    Danke! Ich spiele RPGs ja nicht nur wegen der Geschichte, sondern wegen der Spielmechanik.

    Divinity ruckelt auf der Xbox? Ich verstehe dann gar nicht, warum man sowas veröffentlicht. Das Spiele auf Konsolen kaum laufen ist auch irgendwie ein neues Phänomen der neuen Generation.

    Dragon Age hätte ich mir auch sofort gekauft, wenn es um die PC Version geht. Aber mit meinem drei Jahre alten Laptop und der antiquierten GeForce7600 Go wird das wohl keine Freunde mehr. Mittlerweile sind wir ja wieder soweit, dass man jedes Jahr komplett neu- oder umrüsten muss, damit man zocken kann. Bei Notebooks gehts jedenfalls gar nicht! Deswegen bin ich davon ganz weg.

    @andere Genres:
    Das Problem ist, dass die anderen Genres meistens auch nicht mit der Spielzeit konkurieren können. Ich fand damals Spiele wie Resident Evil und Metal Gear Solid auch immer gut, aber wenn man für sowas teils 69 € verlangt und nach spätestens 8 Stunden fertig ist, dann ist das auch nicht das Wahre. Ich spiele auch ungerne etwas mehrmals.
    Geändert von Square (06.01.2010 um 08:40 Uhr)
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  9. #9
    Jop das mit dem PC stimmt so eigentlich ... hätte ich vor einem Jahr nicht Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen fast Gamer -PC gekauft hätte ich Dragon Age auch nicht gekauft

    Aber so denke ich das von den dreien Dragon Age die beste Wahl sein dürfte ... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie man das auf Konsole spielen möchte ohne Maus.

  10. #10
    Hab mir mal die Demo zu Divinity 2 heruntergeladen und gemerkt, dass ich das nie spielen würde und mir entgegen der Empfehlungen MC2 geholt.

    Nach ca. 3 Stunden bin ich wirklich positiv überrascht. Kann natürlich sein, dass es noch abfällt, aber bisher habe ich gar nichts zu meckern, auch wenn es sicherlich das Genre nicht erfindet. Aber bei den ganzen merkwürdigen Versuchen in letzter Zeit bin ich mal ganz froh, wieder ein normales RPG zu spielen. Das Kampfsystem ist auch ganz nett, auch wenn es wohl nicht so komplex wie in SO4 ist.

    Zumindest macht es spielerisch momentan weit mehr Spaß wie TLR & IU. Die Dialoge finde ich soweit auch ordentlich - das hatte mir bei SO4 echt die Nerven geraubt, weil man immer das Gefühl hatte, einen euphorischen 12jährigen Möchtegern Pilot zu steuern.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  11. #11
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Danke! Ich spiele RPGs ja nicht nur wegen der Geschichte, sondern wegen der Spielmechanik.

    Divinity ruckelt auf der Xbox? Ich verstehe dann gar nicht, warum man sowas veröffentlicht. Das Spiele auf Konsolen kaum laufen ist auch irgendwie ein neues Phänomen der neuen Generation.

    Dragon Age hätte ich mir auch sofort gekauft, wenn es um die PC Version geht. Aber mit meinem drei Jahre alten Laptop und der antiquierten GeForce7600 Go wird das wohl keine Freunde mehr. Mittlerweile sind wir ja wieder soweit, dass man jedes Jahr komplett neu- oder umrüsten muss, damit man zocken kann. Bei Notebooks gehts jedenfalls gar nicht! Deswegen bin ich davon ganz weg.
    Der PeeCee hat leider wirklich die totale Dominanz errungen wenn man auf sowas Wert legt.

    Um- bzw. Aufrüsten lohnt eigentlich eher alle 2 Jahre als 1. Nur die verfügbaren Auflösungen haben halt einen Sprung gemacht (wenn man mal davon absieht dass man bei den guten alten CRTs auch schon mal 1600 x 1200 war '^^ )

    Auf der anderen Seite haben dafür halt auch die Konsolen inzwischen brauchbare Auflösungen von um 720p und verpasst z.B. auch keine aktuellen BioWare Meisterwerke mehr (gut, im Fall Mass Effects leider nur auf der Box - falls man ME als Meisterwerk werten will ^^ )

    Zitat Zitat von Square
    Die Dialoge finde ich soweit auch ordentlich - das hatte mir bei SO4 echt die Nerven geraubt, weil man immer das Gefühl hatte, einen euphorischen 12jährigen Möchtegern Pilot zu steuern.
    Tut man doch auch nton:

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite haben dafür halt auch die Konsolen inzwischen brauchbare Auflösungen von um 720p und verpasst z.B. auch keine aktuellen BioWare Meisterwerke mehr (gut, im Fall Mass Effects leider nur auf der Box - falls man ME als Meisterwerk werten will ^^ )
    Mass Effect 1 gibts schon recht lange auch für PC? Und Mass Effect 2 wird zeitgleich auf Xbox und PC erscheinen?
    Und Mass Effect ist imho definitiv ein Meisterwerk! ^.°

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  13. #13
    Genau, bei den Konsolen verpasst man halt nur mit Box Mass Effect 1 & 2 nicht~

  14. #14
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Demo zu Divinity 2 heruntergeladen und gemerkt, dass ich das nie spielen würde und mir entgegen der Empfehlungen MC2 geholt.

    Nach ca. 3 Stunden bin ich wirklich positiv überrascht. Kann natürlich sein, dass es noch abfällt, aber bisher habe ich gar nichts zu meckern, auch wenn es sicherlich das Genre nicht erfindet. Aber bei den ganzen merkwürdigen Versuchen in letzter Zeit bin ich mal ganz froh, wieder ein normales RPG zu spielen. Das Kampfsystem ist auch ganz nett, auch wenn es wohl nicht so komplex wie in SO4 ist.

    Zumindest macht es spielerisch momentan weit mehr Spaß wie TLR & IU. Die Dialoge finde ich soweit auch ordentlich - das hatte mir bei SO4 echt die Nerven geraubt, weil man immer das Gefühl hatte, einen euphorischen 12jährigen Möchtegern Pilot zu steuern.
    Das Spiel hat gegen Ende zu lange Dungeons, bleibt aber ansonsten immer so unterhaltsam wie in den Anfangsstunden. Ist auch bisher das beste Rollenspiel seit langem für mich. Viel Spaß noch Übrigens: gute Wahl, das Spiel wird bestimmt in einem Jahr Horrorpreise haben...

  15. #15
    Kommentar zu Dragon Age: Es ist komplex, aber wesentlich weniger komplexer als bspw. Baldurs Gate, weil man halt ein eigenes System hat (nicht D&D). Die ganzen Fähigkeiten gehören bis auf wenige Ausnahmen zu drei Klassen, heißt, da hat man sehr schnell einen Überblick, die zahlreichen Gegenstände muss man nicht unbedingt benutzen. Außerdem hilft das Spiel großartig dabei, die Steuerung und die verschiedenen Möglichkeiten zu verstehen (Codex-Funktion), ohne dass man ein lahmes Tutorial durchläuft. Will man es allerdings ernsthaft spielen (mit allen Möglichkeiten), sollte man schon etwas Lesezeit einrechnen, hält sich aber in Grenzen.
    Zudem ist das Spiel, vor allem verglichen mit dem üblichen Japano-RPG oder dem üblichen Bioware-Spiel, richtig schwer. Aber es hat Schwierigkeitsgrade (ich spiel es auf Normal, Leicht gibts auch noch) und mich haben die anderen Biowaredinger sowieso immer nach den ersten 15 Stunden völlig unterfordert. Ich hoffe, das ist hier anders (bin noch nicht soo weit).

  16. #16
    Dragen Age: Orgings fand ich persönlich nicht schlecht, nur war das Ending leider mehr als enttäuschend O_ô

    Welche Konsolen stehen dir denn zur Verfügung? Dann würde mir mehr einfallen was ich dir raten kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •