-
Ehrengarde
Magna Carta 2 lohnt sich auf alle Fälle
Kommt der WoW Vergleich jetzt von den zahlreichen Nebenquests?^^
Die muss man ja nicht machen, wenn man keinen Bock hat, aber es gibt durchaus einige Interessante, die z.b. zur Hintergrundstory der Chraraktere beitragen.
Wenn dir das Gameplay eh schon gefallen hat brauch ich ja dazu nicht mehr viel zu sagen, ich fands jedenfalls auch ziemlich nett, nachdem man die Sache mit den Chain Breaks richtig raushat und einige gute Skills gelernt hat gehts ganz gut ab^^
Fands auch gut, das jeder Chara mal nützlich ist, das hier ist definitiv kein Spiel, wo die Hälfte der Party im Menü versauern muss, da hier auch alle mitleveln.
Die Story ist ist in der ersten Hälfte ziemlich bodenständig, aber im späteren Verlauf gibts noch ne ganze Menge interessanter Wendungen, hier kann man wirklich zufrieden sein^^
Die Charaktere sind natürlich größtenteils bekannte Cliche Typen, aber eigentlich ganz nett umgesetzt, zumindest fand ich sie nach einer Weile ganz symphatisch^^
Imo ist der Teil seinem Vorgänger auf jeden Fall weit überlegen und es lohnt sich auch, wenn man nicht Fan der Reihe ist. Wenn man ein bischen technische Schwächen, Bugs,gelegentlichen Leerlauf in der Story und einige typische JRPG Kitsch Momente vertragen kann, bekommt man auf jeden Fall eins der besseren RPGs dieser Generation