Brauche Hilfe in Ephemeral Fantasia
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir mal Ephemeral Fantasia gekauft, hab es dann aber nicht mehr gespielt, weil ich nicht weitergekommen bin. Letztens habe ich es mal wieder hervorgeholt, weil ich dachte, dass ich doch vielleicht weiterkommen würde, aber Fehlanzeige: ich weiß nach wie vor nicht, wo ich hin muss, oder was ich machen muss.
Jetzt bin ich an einer Stelle, da hat Xelpherpolis (oder so) die Zeit verändert und jetzt muss ich in so komische Ruinen reingehen, um da die Sachen herauszuholen, die X. immer bei seiner Hochzeitszeremonie benutzt, um die Zeit zurückzudrehen. Die Ruinen finde ich ja, aber obwohl ich wie verrückt trainiert habe, sind mir die Gegner viel zu stark und ich scheitere immer an den Rätseln darin. Besonders bei dem Rätsel in den Ano- Ruinen habe ich keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert.
Rätsel:
Zuerst muss man eine Tafel in dem Raum ansprechen und dann steht da folgendes:
Zur Zeitfamilie gehören drei Leute…
Eines Abends legten sich die drei schlafen und richteten ihre Kissen nach Norden aus. Aber dann hatte die Familie ein Problem. Die ganze Nacht wälzten sie sich hin und her. Mitten in der Nacht waren ihre Kissen dann nach Osten ausgerichtet. Und die Mutter hatte sich die ganze Zeit hin und her gewälzt. Das energische Kind war auch ein Problem. Es rollte sich 300 Mal herum. Als es aufwachte, wo waren da Mama und Papa?
(Das könnte ein Hinweis auf eine Zeit oder so sein.)
Hier die Karte:
Jetzt kann man auf dieser Map genau zwei Platten aktivieren und dann müsste sich irgendetwas tun, nur wenn ich zwei Platten betrete, kommt immer die Meldung „Keine Reaktion“ oder so ähnlich. Und ich kann ja auch nicht alle Möglichkeiten durchprobieren.
Weiß jemand, welche Platten ich betreten muss, um das Rätsel zu lösen?
Und weiß vielleicht jemand, wo ich eine gute Komplettlösung dafür herbekomme (wäre gut, wenn sie in Deutsch wäre, aber englisch ist auch okay)?
Dann fehlen mir auch noch ein paar Charaktere (Beak, Fang und noch ein paar). Hat jemand eine Ahnung, wo man die herbekommt?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.