Alsoooo ich will ehrlich sein... Der Kontinent ist schön die Aufteilung der Ntionen auch...

Als ich gelesen habe das es immer wieder Konflikte gab dachte ich: Wow... Krieg ohne Ende, die mögen sich wohl alle nicht...

Dann kam die Beschreibung der Staaten: Neutral, Mächtig aber will nich kämpfen, Staat der sofort ausradiert werden könnte, Staat der die Spannungen nutzen könnte um den Kontinent zu unterjochen es aber nicht tut... das waren meine ersten Gedanken.
Ich meine ganz ehrlich, wenn da immer so viele Spannungen sind, warum hat dann der Protzstaat Eronthia niemals gezeigt, das sie stark sind und einen kleinen Teil der Armee entsandt um Thelia zu besetzen? Mit so einem "Weicheistaat" wären die ja wohl mehr als locker fertig geworden und hätte diesen bösen Imperium Charakter noch unterstrichen.

Aber nun zur Story selber...
Oder erstmal zum Bösen Imperium...
Secret of Mana hatte als Wiedersacher das Imperium und Star Wars auch.
Die meisten Bösen Herrscher waren auch immer Imperatoren.
Das ist also etwas ausgelutscht. Es wäre wesentlich interessanter, würde einer der kleineren Staaten plötzlich mächtig werden. Wäre mal was neues.

Ansonsten ist es so wie 3mmis gesagt hat. Die Story lässt zu wenig erfahren und es klingt nach 08/15. Ein Staat schmiedet (meiner Meinungn ach) endlich Invasionspläne und der Botschafter ist der, der den Machtapparat in diesem Feindstaat ausser Kraft setzt und den Krieg vermeidet oder beendet.

Also ich ziehe ein vorsichtiges Fazit:

Es könnte, mit entsprechenden Änderungen wesentlich spannender werden und an tiefe gewinnen.
Aber ich würde gerne mehr Screens sehen, evtl einen Trailer oder eine Demo, sobald genug Material vorhanden ist. Das würde auch helfen.

Aber unterm Strich sage ich: Gute Ansätze, nur Ausbaufähig und an einigen Ecken verbesserungswürdig.