Moinmoin!
Ich hab gestern (hatte irgendwie nochmal Lust dazu) den Anfang von Fallout 3 nochmal gespielt, also nochmal den ganzen Vault-Abschnitt. Dabei hab ich natürlich auch nochmal den G.O.A.T. gemacht und bei der Frage, wie man den alten Mr. Abernathy denn aus seinem Zimmer befreien möchte, ist mir aufgefallen, dass neben dem klassischen "Knacke Schloss mit Haarklammer" auch noch "Schieße Schloss mit Laserpistole auf" und "Sprenge Tür per Cherrybomb auf" dabei waren. o_O Das hatte ich schon ganz vergessen.Da ich jedenfalls nie besonders mit Dietrichen bewandert war, weil ich eher die schwer bewaffnete Spielweise bevorzuge, wäre das mit den Cherrybombs sehr cool. 8) Kann ja ruhig Lärm machen und das Schloss versauen, ich will ja auch nirgendwo heimlich einbrechen, sondern nur die Munitionskisten im Ödland aufkriegen.
Also hab ich meinen alter Char mit Sprengstoff 60 geladen, der hatte noch ein paar Cherrybombs im Inventar. Bin dann zu Testzwecken zur nächstbesten Tür gelatscht (Megaton, Moriarty's) und wollte es versuchen, aber... nix.
Warum funktioniert es also nicht? Das Schloss war leicht oder sogar sehr leicht, Cherrybombs waren auch da...wo ist der Haken? Ist da ein geplantes Spielelement gestrichen worden, oder hab ich eine Option übersehen?