Was habt ihr denn für ´ne Schule ?

Wir haben sowas anspruchsvolles nie durchgenommen ... hätte ich nichtmal in der 13 . "Und es sprach Zarathustra" aus der "Oberstufenbibliothek" (*hust*) entwendet ... und nie zurückgegeben ... hätte mich Philosophie nie interessiert. Jetzt im Studium merkt man erst so wirklich wie interessant solche Themen sind ... und weil man so schlau daherschreiben mag wie Ianus und Eynes´ Prayer ... Schule zerstört wirkliche viele Interessen im Keim.

Aber ich muss zugeben das mich meine Deutsch-, Politik-, und Religionslehrer sehr beeinflusst haben.

Deutsch: Hat immer über den Pflichtlehrplan gewettert, den man aber durchnehmen musste wegen Sternchenthema in Abi und einem dann doch mal andere Wege am Rande aufgezeigt.

Politik: Hab ich in der Schule nieeee verstanden bei ihm und war immer der Schlechteste, fand´s aber super interessant und hab dementsprechend auch mit dem Studium derselben angefangen...und bin inzwischen ziemlich gut

Religion: War mehr Ethik als Reli....und mehr Ethik als das eigentliche Ethik

Oje das war mal gewaltig Off-Topic....*g*

@Referat:

Ja, also ich würde mir für ein Schulreferat keine große Mühe machen. Wirklich mehr als Geburtsort etc. wirst du in 15 Minuten nicht reinbringen können.
Alles weitere anlesen dient der eigenen Wissensaquise...was ja auch gut ist

Und Wikipedia ist keine Quelle, nein mein Herr Es ist aber super für erste Überblicke zu Themen und weiteren Verweisen ... und man kann ja immer ein bischen Schummeln was Quellen angeht