mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Welches war euer erstes Rollenspiel

Welches war euer erstes Rollenspiel ,dass ihr gespielt oder gekauft habt?

Bei mir war es Oot und Pokémon .

hmm mal überlegen..ich glaub das war auf dem nes..zelda 2 wars glaub ich, obwohl kein rpg sondern act.-adv.
    aber heutzutage sagen ja viele dazu act.-rpg
    als erstes rpg (act.-adv.)hab ich mir secret of mana gleich mit dem snes gekauft

ich kann mich zwar nicht grade dran erinnern aber ich glaub mein ertes RPG war FF7 *grübel* so genau weiß ichs nicht mehr ist jahre her ^^"""

Es war Terranigma ^______________^
    Als wäre es gestern gewesen als ich es gespielt habe oO

Mein erstes RPG war "Lufia".
    Ich hab am Anfang gar nicht gerafft was ich machen soll und dieser blöde Fisch-Boss hat mich immer kalt gemacht, weil ich zu blöd war meine Schwerter in der Ausrüstung auszutauschen
    ~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
    ...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~

Gespielt PC: Bards Tale

Gesehen Konsole : Phantasy Star 1 (von Anfang bis Ende)

Gespielt Konsole : Chrono Trigger (von Anfang bis Ende)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

pazzi Gast
    Mein erstes West RPG war Diablo II, welches auch insgesamt mein erstes darstellt. Mein erstes Ost war dann FFVII.

Mein erstes RPG war Secret of Evermore für den SNES.
    Eigentlich hat es mein Bruder ja gekauft,aber mir gefiel es so sehr das ich es immer spielte.
    Und so begann meine RPG-Sucht.

Also wenn ich mich noch recht erinnere war das erste RPG was ich je gespiet habe Secret of Mana...und ich liebe es noch heute!

Als erstes RPG habe ich Grandia in mein Herz eingwelassen und mit ihm
    ein Genere namens RPG.
    Falls man von gewisen Vertrehtern dieses Genereswie zum Beispiel
    Legend of Legaia nicht dazu zählt...
    Vorher - Nacher
    >_<

Phuu das weiß ich überhaupt nicht mehr.
    Aber ich glaub es war ff7..!

Allererstes rpg war und zwar war es ein action rpg Secret of Mana,dann folgten Chrono Trigger und etliche andere.
    Aber das Spiel wo ich wohl am meisten erfahrung von rpg`s gesammelt hatte war Terranigma nichts hat nmich zu derzeit mehr in seinen Bann gerissen als Terranigma^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Anno 1994 habe ich FF 6 das erste mal gesehen. Das erste eigene RPG, weiß ich leider nicht mehr genau.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Das erste RPG bzw. Adventure, das ich damals bei Freunden gespielt hatte, war Zelda für NES.
    Das erste reinrassige RPG, das ich gespielt hatte, war ein Teil der Phantasy Star Reihe. Zumindest ist es das älteste an das ich mich noch erinnern kann. ^^ Ich glaube es war PS3 auf dem Mega Drive.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Spiele damals ziemlich langweilig fand. Auch Zelda! Kein Wunder, das ist über 10 Jahre her, da war ich wohl noch etwas zu jung dafür. ^^
    Den Spaß am Genre entdeckte ich erst später mit Secret of Mana. Dieses Spiel hat mich geradezu überwaltigt. Damals habe ich mir auch zum ersten mal die Geduld genommen, mich in das Spielprinzip einzuarbeiten. Ich war richtig stolz, als ich nach kürzester Zeit das Spiel verstanden habe und dachte 'Hey, is ja gar nicht so kompliziert wie ich immer dachte'.
    Hinterher hab ich mich dann auch wieder an die älteren Spiele gewagt und fand die plötzlich richtig toll. ^^
    [font=arial]take my love, take my land
    take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    you can't take the sky from me
    [/FONT]

Bei mir waren es Zelda 3 und Secret of Mana.Mann ,diese Games habe ich bis zur Vergasung gespielt
    mfg Behemot
    Geändert von Behemot (11.08.2003 um 01:01 Uhr)
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Also wenn es zählen tut, dann ist Zelda 1 gewesen. Habe zwar nichts verstanden, aber ich hatte es durchgespielt.
    Wenn es nicht zählt, dann ist Secret of Mana 2.

Boah!!....lang,lang ists her.....
    aber ich glaub das war aufm alten dicken GameBoy Links Awakening und direkt danach, weil ich so begeistert war Ocarina of Time fürs N64

Zelda is doch kein RPG...
    Bei mir wars Pokemon Und danach FF VIII.

Pokemon ist ein RPG ??????????? Bei mir war es Zelda-Links Awaking am GB und dann habe ich direkt mit der FF Reihe angefangen...

mein erstes war FF7.
    als ich das spiel das erste mal gspielt hab, hab ich es ur gehasst *g* gleich am anfang hab ich mal probiert wo ich springen und herhauen kann (ich hab nämlich glaub das is ein action adventure *g*) und wie das nicht gangen is, dachte ich: das is ja der ure scheiß. und beim ersten kampf hab ich immer am gamepad nach vorne gedrückt und als cloud nicht nach vorne gerannt is, hab ich glaub, das spiel is kaputt *g*
    als ich dann aber 10 minuten oder so gespielt habe, habe ich dann das spiel immer mehr gemocht und mit der zeit hab ich auch das kampfsysten kapiert *g*
    I think i'm drunk again
    Tequila is my best friend