Natürlich dürft ihr RP betreiben, verbieten wollte ich euch das auf keinen Fall. Ich wollte nur noch mal klar gestellt haben, dass dies hier kein klassisches Rollenspiel ist, sondern das Rollenspiel eher nebenbei abläuft und lediglich zur Atmosphäre beiträgt. So wie es im letzten Werwolfspiel (zu finden hier) gelaufen ist, war es durchaus in Ordnung und in dem Rahmen soll/darf es sich auch wieder abspielen.
Euch soll eben nur bewusst sein, dass ihr durch das Rollenspiel an sich nichts am Spielverlauf ändern könnt.
Und zu dem Vorschlag, dass man einen reinen RP-Thread und einen für die Abstimmung machen könnte: da bin ich strikt dagegen. Das hat bei Natsuhi Kyrien auch schon nicht funktioniert. Deshalb sollten auch hier die Unterhaltungen zwischen den Charakteren und die Nominierungen bzw. Abstimmungen zusammen hängend in einem Thread sein. Wünschenswert wäre es, wenn ihr das direkt miteinander verknüpft, d.h. dass ihr nicht als Spieler einen anderen Spieler beschuldigt, sondern dass direkt euer Charakter einen anderen Charakter beschuldigt und sich dieser auch selbst verteidigt. Eben so wie es beim letzten Mal auch war.
Und zum Ablauf bzw. genauen Beginn des Spiels werde ich mich noch mal mit BIT kurz schließen.
Evtl. wäre es doch vorstellbar, dass wir heute oder morgen schon mit der Wahl des Hauptmanns beginnen, ihr am Wochenende euren Rollen zugelost bekommt und wir dann am Montag direkt mit der ersten Nacht anfangen können.
@Luki: Machst du unter den Voraussetzungen nun mit, oder möchtest du deinen Platz dennoch abgeben?