Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Anmeldung

  1. #81
    Zitat Zitat
    Daen: Ein Rollenspiel-Intro-Thread
    was darf man denn darunter verstehen? Gern auch mit Verlinkung.

    Ich wär ja dafür das sich der Hauptmann nicht umbedingt wiederholen sollte - also das Daen diesmal diese Position nicht als erster bekommt um das ganze ein wenig abwechslungsreicher zu machen.

    Da ich ja jetzt schon in die beiden alten Werwolf-Threads schon mal reingelugt habe, stellt sich mir die Frage: War das schon Rollenspiel? Oder machen wir es diesesmal ganz anders?

    Was meinen Charakter angeht, so werd ich die älteste Vettel im Dorf spielen die es gibt. Natürlich mit dem dazugehörigen Charakterzug ("setz deine Haube richtig auf Mädel, du willst doch nicht wie ne Dirne aussehn", usw.) und ner großen Portion Herzblut. *g*
    Wer noch einen Vormund braucht und sich die alte Schachtel antun möchte, ich bin bereit dazu - aber fürchtet meinen Gehstock, mit dem kann ich kräftig hiebe austeilen! *muhaha*

    Ich freu mich schon auf den Charakterthread. *händereib*
    Und gut das wir nicht im 17./18. Jhdt an den Adelshöfen spielen - das wäre ziemlich klischeehaft geworden. Lieber gutbürgerlich, gut gesotten und heiß gegessen.

    Ich freu mich auf Sonntag, ihr Lieben!

  2. #82
    Zitat Zitat
    was darf man denn darunter verstehen? Gern auch mit Verlinkung.
    Bittesehr.

    Zitat Zitat
    Was meinen Charakter angeht, so werd ich die älteste Vettel im Dorf spielen die es gibt.
    Ich hab langsam das Gefühl, dieses Dorf leidet an Überalterung... Naja, vielleicht verzichten die Werwölfe dann freiwillig auf unser zähes Fleisch und verschwinden wieder...

  3. #83
    Merci vielmals Liferipper. Damit wär die Frage geklärt.

    Und was die Werwölfe angeht, die unsere alten Knochen nicht wollen - *mit dem Stock schwenk* "Und schaut das ihr draussen bleibt!"

    Hehe.

  4. #84
    Hmm... ich weiß noch gar nicht was ich für einen Charakter nehmen werde. An die, die ihn kennen... soll ich Baptiste verwenden?

  5. #85
    Jaaaa! Neville!
    Oh Gott, dann muss ich ja einen alten Bibliothekar spielen
    Oder einen schwulen Architekten... Hm...!

  6. #86
    Mach du mal lieber den Bibliothekar. Sonst wird Nadjescha noch eifersüchtig

  7. #87
    Dann komm ich aber mit Akara!!! *steinchen werf*

  8. #88
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Dann komm ich aber mit Akara!!!


    Wenn man so sieht, wer da so mitmacht, dann kann ich gar nicht anders, als mich zu freuen. Wir werden uns schon ein bisschen RP ermogeln oder so

  9. #89
    *packt das Lehrbuch "die wilde Reiterin" mit ein...*

  10. #90
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jaaaa! Neville!
    Oh Gott, dann muss ich ja einen alten Bibliothekar spielen
    Oder einen schwulen Architekten... Hm...!
    ...oder einen trinkfesten Russen?

  11. #91
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich werds wahrscheinlich so machen: Etwas Rollenspiel sämtliches wichtige (Abstimmungen und Erklärungen) OoC (es sei denn, es passt ohnehin zu dem, was mein Charakter denkt).

    Aber die Hauptmannwahl können wir (ganz OoC) ja eigentlich schon jetzt abhalten, da die meisten wohl ohnehin eher nach Spieler als nach Spielfigur wählen werden (so dass wir dann am Sonntag direkt anfangen können).
    Wählt Lichtdrache!!

    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen


    Wenn man so sieht, wer da so mitmacht, dann kann ich gar nicht anders, als mich zu freuen. Wir werden uns schon ein bisschen RP ermogeln oder so
    Hey, woher hast du den Smiley?!

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    ...oder einen trinkfesten Russen?
    Yes! Vladimir, der trinkende Russe, wie in Kyrien!

    Ich hol mir jetzt erteinmal Aurelius aus Kyrien wieder und ändere den Text ein bisschen ab.

  12. #92
    Zitat Zitat
    ein alter Bibliothekar oder ein schwuler Architekt...oder einen trinkfesten Russen?
    Ich will euch ja nicht ausbremsen meine Lieben aber wir spielen doch immer noch "im kleinen Dorf Düsterwald mitten im Hunsrück im 17./18. Jahrhundert"

    Da gibt wohl weder ne Bibliothek, noch wird ein Architekt benötigt und was sie mit dem Russen gemacht hätten... ach herrje.

    Achja ich merk mal wieder das der Kükenstatus langsam mal von mir abgelegt werden sollte und tief in meinem Herzen weiß ich auch das die ganzen Insider ja sicherlich gar nicht so unnachvollziehbar sind. *hoff*

    lg

  13. #93
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen


    Wenn man so sieht, wer da so mitmacht, dann kann ich gar nicht anders, als mich zu freuen. Wir werden uns schon ein bisschen RP ermogeln oder so
    Natürlich dürft ihr RP betreiben, verbieten wollte ich euch das auf keinen Fall. Ich wollte nur noch mal klar gestellt haben, dass dies hier kein klassisches Rollenspiel ist, sondern das Rollenspiel eher nebenbei abläuft und lediglich zur Atmosphäre beiträgt. So wie es im letzten Werwolfspiel (zu finden hier) gelaufen ist, war es durchaus in Ordnung und in dem Rahmen soll/darf es sich auch wieder abspielen.

    Euch soll eben nur bewusst sein, dass ihr durch das Rollenspiel an sich nichts am Spielverlauf ändern könnt.

    Und zu dem Vorschlag, dass man einen reinen RP-Thread und einen für die Abstimmung machen könnte: da bin ich strikt dagegen. Das hat bei Natsuhi Kyrien auch schon nicht funktioniert. Deshalb sollten auch hier die Unterhaltungen zwischen den Charakteren und die Nominierungen bzw. Abstimmungen zusammen hängend in einem Thread sein. Wünschenswert wäre es, wenn ihr das direkt miteinander verknüpft, d.h. dass ihr nicht als Spieler einen anderen Spieler beschuldigt, sondern dass direkt euer Charakter einen anderen Charakter beschuldigt und sich dieser auch selbst verteidigt. Eben so wie es beim letzten Mal auch war.

    Und zum Ablauf bzw. genauen Beginn des Spiels werde ich mich noch mal mit BIT kurz schließen.
    Evtl. wäre es doch vorstellbar, dass wir heute oder morgen schon mit der Wahl des Hauptmanns beginnen, ihr am Wochenende euren Rollen zugelost bekommt und wir dann am Montag direkt mit der ersten Nacht anfangen können.

    @Luki: Machst du unter den Voraussetzungen nun mit, oder möchtest du deinen Platz dennoch abgeben?

  14. #94
    Zitat Zitat
    Da gibt wohl weder ne Bibliothek
    Och, wenn das kleine Dorf ein Kloster (hey, hat nicht jemand Lust, einen bierbrauenden Mönch zu spielen?) oder eine Universität hat, passt das schon...

    Zitat Zitat
    noch wird ein Architekt benötigt
    "Vier Wände, ein Dach, steht doch! Moment... wie komm ich rein?"

    Zitat Zitat
    und was sie mit dem Russen gemacht hätten... ach herrje.
    Wer so tolerant ist, Werwölfe in seiner Mitte zu dulden, der kommt auch mit Gastarbeitern klar!

  15. #95
    Eigentlich bin ich doch versucht, mitzumachen, aber an den Wochenende nie da. Da zudem auf Arbeit gerade maechtig viel Arbeit liegt, gebe ich dieses Mal doch meinen Platz zu Gunsten eines engagierten Neulings auf.

    Ich wuensche euch alles gute und vor allem viel Spass.

  16. #96
    Einen eigenen Char erstellen, hehe das gefällt mir. Troy...

    Also wenn ichs richtig verstanden hab gibts einen Charakter Vorstellungsthread und dann einen allgemeinen Thread? Und einen Thread für die beratungen zwischen den Dorfbewohnern. Man ich hoffe ich komme nicht durcheinander

  17. #97
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spass bei dem Rollenspiel. Und da ich Einzeiler als post nicht gutheissen kann, sei noch angefügt, dass ich das Spiel mit viel Interesse verfolgen werde um möglichst viel dazu zu lernen und um die Fehler des letzten Spiels nicht zu wiederholen.

    Grüsse an alle.

  18. #98
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich doch versucht, mitzumachen, aber an den Wochenende nie da. Da zudem auf Arbeit gerade maechtig viel Arbeit liegt, gebe ich dieses Mal doch meinen Platz zu Gunsten eines engagierten Neulings auf.

    Ich wuensche euch alles gute und vor allem viel Spass.
    Schade, aber nachvollziehbar.

    Damit hat dann ~Jack~ als derjenige, der sich als nächster gemeldet hat, den freien Platz bekommen.

    @SirTroy: Also, es wird einen Charakterthread geben, in dem jeder, der möchte, seinen Charakter vorstellen kann, den er in diesem Spiel verkörpern möchte. Mehr wird dort nicht gepostet.
    Dann gibt es für jeden Tag einen eigenen Hauptthread, ähnlich wie es auch bei Natsuhi Kyrien der Fall war, in dem die Handlung bzw. Diskussion der Dorfbewohner am Tag stattfindet. Und wenn es sich als nötig erweist, gibt es auch noch einen allgemeinen Thread, in dem außerhalb des Spiels allgemeine Fragen und Diskussionen zum Spiel gestellt/geführt werden können.
    Und zu guter letzt wird es noch einen Übersichtsthread der Spielleitung geben, in dem alle Mitspieler aufgelistet sind (unterteilt in noch lebende und bereits tote) und wie lange der aktuelle Spieltag jeweils dauert.

    Geändert von Layana (06.01.2010 um 14:20 Uhr)

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da die Anmeldung gelaufen ist, wird hier jetzt zu gemacht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •