Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Anmeldung

  1. #41

    Bad things just happen.
    stars_mod
    @Turgon: Konsequenzen hatte es für ihn sowieso. Er hat Asmodinas Zorn auf sich gezogen (wegen Natsuhi) und durfte beim 2. Teil nicht mitspielen.
    Eventuell (was ich aber nicht weiß) haben ihn wahrscheinlich auch einige Leute auf der NATO darauf angesprochen.

    @Turgon, Ty Ni und alle Zweifler: Leute, das kann doch nicht sein. Ihr grenzt hier gerade jemanden aus, (Turgon schrieb "ausschließen")der sich halt ein paar Fehler erlaubt hat, sich aber doch bessern will. Ihr könnt doch niemandem, der diesem Spiel beitreten will, verbieten, ihm beizutreten! Außerdem ist, wo der Wille ist, auch ein Weg.

    EDIT: *Glühbirne leuchtet*

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einer Diskussion zu diesem Thema in diesem Thread?
    Ich würde Wusch auch gerne noch eine Chance geben, trotz des Risikos. Er kann ja wirklich nicht so dumm sein und einen Fehler drei mal wiederholen.
    Die Diskussion über Chancen und Vergebung wird besser nach Möglichkeit in Karls Thread weitergeführt.

    @Viviane: Aus Kyrien kann ich sagen, die Überlegungen kannst du jetzt schon einmal anfangen, da du dich ja als XYZ-Beliebig ausgeben kannst. Natürlich sind dann solche Überlegungen wie "Ich bin Maneter. Ich esse gerne Menschen zum Frühstück und bin mordlustig" unsinnig, aber naja.

    Geändert von Kael (04.01.2010 um 18:11 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat
    Aus diesem Grund ist es auch nicht zwingend erforderlich, sich einen Charakter zu erstellen bzw. Rollenspiel zu betreiben.
    Eine Frage hierzu: Wird es diesmal wieder einen Charakter-Vorstellthread geben in dem man seinen Charakter vorstellen kann? Wenn ja, wartet man erstmal ab, bis man seine Rolle erhalten hat, oder kann man jetzt schon mit dem überlegen anfangen.. ich hätte da ja eine sehr witzige Idee für mich.

    lg

  3. #43
    Ich habe gerade ein Problem, ich bin nächste Woche, also vom 11ten bis zum 16ten nicht da, weil wir eine Klassenfahrt nach Lettland unternehmen. Ich kann höchstens am 11ten früh posten. Ist das ein Problem?

  4. #44
    Liest sich interessant. Ich wäre gerne dabei.

  5. #45
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Liest sich interessant. Ich wäre gerne dabei.
    YES!

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema "wusch":

    wusch ist bereits (erneut) freiwillig von seinem Platz zurückgetreten. Allerdings hat wuschs Teilnahmewunsch auch bei uns zu einer intensiven internen Diskussion geführt. Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen, ihn jetzt angekündigten Werwolfspiel nicht teilnehmen zu lassen.

    Als Begründung hierfür sind vor allem seine Spielweise bei "Westwind" und "Natsuhi Kyrien" zu nennen. Bereits nach "Westwind" hatte wusch Besserung gelobt und ist dann bei "Natsuhi" wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Das hat einigen Spielern auf lange Sicht die Spaß am Rollenspiel verdorben. Auch der Unmut, der sich aktuell zeigt, hatte bei uns für Bedenken gesorgt, da wir annehmen müssen, dass uns eventuell gute Rollenspieler fernbleiben, wenn wir wusch starten lassen.

    Aus diesem Grund halten wir es für angebracht, wenn er dieses Mal aussetzt. Bei zukünftigen Aktionen kann er von unserer Seite allerdings gerne wieder teilnehmen.

    Zum Thema "Charakterthread":

    Zu Beginn des Spiels wird ein entsprechender Thread mit allen wichtigen Informationen eröffnet.

    Zu "Karl":

    Nach einer kurzen Absprache mit uns, hat Karl seinen Platz wieder zur Verfügung gestellt. Dies hat mehrere Gründe:

    Wir von der Spielleitung haben Karls Problem diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Fehlen in der ersten Woche gleich mehrfach zu einem Problem werden kann. Gab es bei "Westwind" und "Natsuhi" noch ein ziemlich offenes Reglement, so sind die Regeln bei den Werwölfen aufgrund der zahlreichen Sonderrollen eher strikt.

    Wir wollen eigentlich keine Rollen vergeben, die dann in der ersten Woche nicht gespielt werden können. Das hätte allerdings zur Folge, dass wir Karl von vornherein zu einem normalen Bürger machten müssten. Dies wiederum würde allerdings dazu führen, dass seine Rolle für die restlichen Mitspieler sehr offensichtlich würde, was zu einem gewissen Spielspaßverlust führen kann.

    Auch sind wir schon ziemlich am Ende der Teilnahmeliste angekommen, von daher geben wir mit Karls Einverständnis den Platz lieber einem Spieler, der von Anfang an voll aktiv sein kann.

    Geändert von BIT (04.01.2010 um 19:43 Uhr)

  7. #47
    Wenns noch geht, wär ich auch dabei.

    Das Spiel klingt doch ziemlich interessant, spiel ich immer in größeren Runden, bei Jugendtreffen oder ähnlichem. Also so etwas ähnliches

    Geändert von SirTroy (04.01.2010 um 22:04 Uhr)

  8. #48
    Ich bekunde ebenfalls Interesse.

  9. #49
    Ich habe ncoh eine Frage
    eine Kleine
    eine Berechtigte
    Sie lautet: Die Anmeldephase geht ja bis zum Sonntag, aber wir sind ja schon 20 Leute. Heißt das, wir würden schon früher anfangen?

  10. #50
    Vielleicht können wir ja mit der Vorstellung des Ortes und der Charaktere bereits beginnen, so ähnlich wie im Intro zu Westwind?

    Die Werwolfplage kommt dann einfach beim nächsten Vollmond über uns

  11. #51
    Falls noch Platz wäre würde ich auch gern mal mitspielen, zumal ich das nur einmal in einem kleineren Forum mitgespielt habe.

  12. #52
    Ich will, ich will, ich will. o/

  13. #53
    Würde zwar auch gerne mitspielen, aber is ja schon voll :/
    Naja wie gesagt, wer zuerst kommt mahlt zuerst, da bin ich wohl keiner von.

    Hab´s einfach zu spät entdeckt, pech für mich

  14. #54
    Da ich bei dem andern Spiel so abgeloost habe
    (Natsuhi Kyrien )
    Will ich hier auch mal mein Glück versuchen
    (wenns denn noch geht)

  15. #55
    Könnte man machen dean.

    Und an jack,toenni,xia und stummboy ihr seit zu spät.

    Geändert von Lichtdrache (05.01.2010 um 09:30 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir ja mit der Vorstellung des Ortes und der Charaktere bereits beginnen, so ähnlich wie im Intro zu Westwind?
    Dafür!

  17. #57
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Könnte man machen dean.

    Und an jack,toenni,xia und stummboy ihr seit zu spät.
    Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich es selbst
    erkannt habe.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Könnte man machen dean.

    Und an jack,toenni,xia und stummboy ihr seit zu spät.
    Das liegt beides nicht in deiner Entscheidungsgewalt... Zumal du neben Daen und dem Hauptmann (vermutlich Daen) sowieso ein guter Kandidat für die Hängung am ersten Tag bist...

    Zitat Zitat
    Spielt zufällig von euch einen Chara mit 32 Jahren oder aufwärts, der bereit wäre, nebenbei meines Charas Elternteil/Onkel/Tante oder Großelternteil zu mimen, bei dem/der sie wohnt?
    Tut mit leid, mein Charakter ist schon froh, seine eine Tochter unter die Haube gebracht zu haben, da braucht er nicht noch eine...

  19. #59
    *räusper* kurze Anfrage an euch Spieler:

    Spielt zufällig von euch einen Chara von 32 Jahren oder aufwärts, der bereit wäre, nebenbei meines Charas Elternteil/Onkel/Tante oder Großelternteil zu mimen, bei dem/der sie wohnt?
    Meine Maia ist ein fleißiges, folgsames Mädchen um die 16 Jahre, damit im besten Heiratsalter und wird vorraussichtlich keine großen Probleme bereiten.
    Es wäre eine reine Formalität. Schließlich ziemt es sich nicht für ein junges Mädchen, alleine und so ganz ohne Vormund zu wohnen. ^^"

    Ein großer Bruder wäre notfalls auch okay.




    @Liferipper: schade ^^"
    Vielleicht habe ich ja Glück bei den anderen 18 Mitspielern

  20. #60
    Habe bisher noch nie einen älteren Chara gespielt, würde mich vielleicht als Großvater "melden", Ty Ni^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •