Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Symphonic Legends!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ging mir genauso, wie den meisten hier: Die Tracks wurden teilweise so sehr in die Unkenntlichkeit arrangiert, dass ich mich zeitweise echt fragte, was das noch mit den großartigen Nintendomelodien zu tun hatte.

Metroid war in der Tat eine besonders herbe Enttäuschung, wenn man das Potenzial bedenkt, was man aus den Melodien in ochestraler Form hätte machen können. Stattdessen wusste ich die ganze Zeit überhaupt nicht, was das sein soll, bis auf ein paar Sekunden gegen Ende. Das 30-Minuten Zelda-Medley am Ende fand ich aber ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass die "Spielereien" in den Arrangements oft die Harmonie störten.

Insgesamt ein relativ enttäuschendes Aufgebot, Symphonic Fantasies fand ich da weitaus griffiger. Die Zelda-Suite hat einiges wieder herausgeholt, es wäre aber schön, wenn sie sich beim nächsten Konzert mal ein bisschen stärker an die Harmonie der Originale halten würden. Einige andere Videospielkonzerte zeigten ja auch, dass es geht. Jetzt war ich dafür extra in Köln und dann bin ich auch noch ein bisschen unzufrieden mit dem Gespielten. Damn. Naja, wenigstens die Location war nicht so eine unatmosphärische Bruchbude wie damals in Oberhausen. ^^

Geändert von The Judge (24.09.2010 um 08:56 Uhr)