Pretty meh so far.
In Stereo oder Dolby Digital?
btw, ich finds bisher genial. Die Arrangements sind welten besser als letztes Jahr. Das Orchester ist jede Sekunde mit vollem Einsatz dabei. Und der Surroundsound rockt da erst recht gut ^^
Der Ansager ist auch besser als Hartwich
Bin seeeeehr positiv überrascht, wirklich.
Nur der Video Stream nervt ^^
Hmmm, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich bin einfach kein Freund von Orchester-Musik und kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wenn immer alle danach schreien (Zelda, anyone?). Entweder ist mir der Sound zu üppig und pompös (wie bei Metroid, Starfox geschehen) oder zu streicherlastig (wie bei Donkey Kong Country). Vor allem von Aquatic Ambience (DKC) habe ich mir mehr versprochen.
Ich mag es halt lieber dezenter. Nun gut, Zelda kommt ja noch, aber sicher auch wieder volle Kanne.
Geändert von Cooper (23.09.2010 um 20:07 Uhr)
so wie es aussieht, baut er hier grad scheiße mit dem Videostream -.-
Naja Live vor Ort klingt es 100x besser! 2009 in Oberhausen, das war Traumhaft. Die CD ist klasse, aber gar kein Vergleich zum Sound dort!
Ich weiss garnicht was ihr mit euren streams macht. Einmal den link durch VLC gejagt und seitdem ohne Probleme/buffering bis jetzt durchgeguckt.
Ya, Stream is rock solid, only the content is crap.
Geändert von Waku (23.09.2010 um 20:30 Uhr)
Hehe, irgendwie finde ich das Pausen-Interview mit Benyamin Nuss weitaus interessanter als das eigentliche Konzert
Ich hoffe aber mal, dass wenigstens die Zelda Stücke mir noch eine Gänsehaut verschaffen können.
Das grade war doch was von Final Fantasy 6, oder?
Ich komm nur grade nicht auf die Situation ...?
Meine Internetverbindung ist nicht die beste.
VLC wollte bei mir auch gar nicht den Stream öffnen (Keine Ahnung, was los ist und auch keine Zeit gehabt, da nachzuschauen). Also musste ich ein anderes Programm nehmen, für die Aufzeichnung der Datenpakete.
Das Programm meinte aber, er müsste vier Mal eine Verbindung aufbauen, was meine Leitung sehr schnell überlastete und ich auch die Verbindungen komischerweise nicht abbrechen konnte. (Weiß der Geier, warum?)
Mal schauen, wie nun die restliche Aufnahme wird.
Habs grad mal bis zur zehnten Minute geschaut und von Minute 3 bis 10 hat die Aufnahme sehr viele Datenpakete verloren. Dann geht es wohl (hoffe ich), also wenn das erste Lied anfängt. Ich kann die Aufnahme auch noch nicht vorspulen, da es sich um eine 1:1 Direktkopie vom Livestream handelt. Dazu muss ich das Video erstmal konvertieren.
Ah, genau. Die Welttheme nachdem Kefka ein wenig ... gewütet hat.
Achja: WDR: RÜCKT DAZU NE CD RAUS. SOFORT! UND NE DVD IN 7.1.
ICH WILLS; KAPISCHE?!
PS: Ich habe grade Bock auf Zelda bekommen. Schnell KH BbS beenden und Zelda 1 in den DS schieben.
Edit: Laut Programmübersicht soll das zweite Stück (also jetzt) "Dark Lord" sein. Klingt nach Ganon ... Aber dazu ist das viel zu fröhlich!!!
Geändert von Loxagon (23.09.2010 um 20:52 Uhr)
Auch nicht ganz korrektDas ist wiederum ein anderes. Das was als "Kefka's Theme" angesagt wurde, ist eben Terra's Theme (Overworld in der World of Balance) oder das Opening Thema (Walk to Narshe). World of Ruin Thema ist jenes (Searching for friends): http://www.youtube.com/watch?v=pGwrbXGq7Tc ^^
Hm, ich weiss ja nicht, ob das Absicht ist, aber die Kompositionen sind schon etwas..... zu verspielt für mich. Mir scheint, das Ziel ist, soviel Chaos reinzubringen und vom Original zu entfremden wies nur geht. Schräge Töne, viele Instrumente. Bisher gefällts mir schon recht gut (bin aber auch erst in der Pause beim Interview eingestiegen), aber der Burner ists auch wiederum nicht
Edit: Ah, nette Interpretation von http://www.youtube.com/watch?v=snljG52tMKA
Mein Finger kreist schon länger über dem Stop knopf, wenn das nicht langsam besser wird, wars das mit dem Stream für heut Abend.
Wie Benjamin Nuss so schön gesagt hat geht es bei VGM darum sich an Momente im Spiel zu erinnern. Wenn man das Spiel allerdings kaum mehr im Arrangement wiedererkennt ist das ganze für die Katz.
Geändert von Dolem (23.09.2010 um 21:01 Uhr)