Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Symphonic Legends!

  1. #61
    Naja FF6 muss ich auch mal wieder zocken. Eigentlich FF1-10(2) ...
    Dazu die ganzen Zeldas ...

    Und einige Spiele die ich noch nicht durch habe - Aber irgendwie ists schwer einem Klassiker zu widerstehen...

    Und ich finde die Musik sehr schön. Wäre toll wenn dadurch ein paar Leute die bisher nichts davon hielten nun zu Zelda greifen. Es lohnt sich, wirklich!

  2. #62
    Zitat Zitat
    Und ich finde die Musik sehr schön. Wäre toll wenn dadurch ein paar Leute die bisher nichts davon hielten nun zu Zelda greifen. Es lohnt sich, wirklich!
    Die meisten Leuten, die mitten in der Nacht nichts besseres zu tun haben als ein Orchester Version davon anzuhören, haben die Spiele eh mit Sicherheit gespielt^^

  3. #63
    ne ne ne..... Wasn Desaster. :/

  4. #64
    Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische (korrigiert, dank an Cooper) libanesische Dabourka-Trommler, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
    Naja, es ist nett anzuhören, aber mir ist das zu konfus. Zelda erkennt man kaum noch in dem ganzen Moloch aus Instrumenten und Chaos. ^^ Ist vielleicht live eine andere Wirkung, aber so wird von einem Thema zum anderen gesprungen, mal ruhig, dann laut, Drums, dann Chor, dann episch, dann verspielt, und alles in wenigen Minuten, da hat das Ohr doch keine Zeit sich auszuruhen.
    Better luck next time, letztes Jahr wars besser.

    Geändert von TheByteRaper (23.09.2010 um 22:21 Uhr)

  5. #65
    Bombastmatsch ... mehr gibt es da nicht zu sagen ... leider

    Zitat Zitat
    Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische tunesische (?) Drummer, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
    Der Herr heißt übrigens Rony Barrak und er kommt aus dem Libanon. Zugegeben, was er mit der Daburka anstellen kann, ist schon krass, aber mir ist das auch etwas zu viel des Guten.

    Geändert von Cooper (23.09.2010 um 22:21 Uhr)

  6. #66
    Ohja, der Trommler ... Ohne den wäre OWA so geil geworden, und dann nur vom ihm solo?! Also ich höre da KEIN OWA beim getrommel raus, sorry.

    Mal schauen was heute die Zugabe wird. OWA wäre toll, aber bitte richtig!

  7. #67
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Och nein, doch nicht schon wieder dieser komische tunesische (?) Drummer, der letztes Jahr den One Winged Angel versaut hat.... weg damit.
    Dafür war er bei Tunnel B1 (Symphonic Shades) sehr cool ^^

    Aber dieses Mal finde ich das Konzert auch nicht gelungen. Ist sehr chaotisch.
    Man hört da fast keine Melodien raus.

  8. #68
    Nicht labern, spielen!
    Los! Zugabe!

    So eine 2 Stündige Zugabe reicht ja

    Edit:
    Ah, eine Zugabe. Aber bitte ohne Trommel-Solo!

    Hmmm ... Dass kommt mir bekannt vor, aber was is das nochmal genau?

    Grade war etwas Zelda zu hören ...

    Geändert von Loxagon (23.09.2010 um 22:36 Uhr)

  9. #69
    Spricht nicht gerade für ein Arrangement, wenn man es dermaßen entfremdet, daß das Original nicht mehr zu erkennen ist, speziell bei Stücken, die vom Wiedererkennungswert leben.
    Habe das Stück nicht erkannt. Kann da wer aushelfen?

    Edit: Pffff, Windwaker, ausgerechnet DIE Steißgeburt der ganzen Serie. Mies gewählt.

  10. #70
    Laut einem anderen Forum solls NUR Zelda WW gewesen sein (Titelstück)

  11. #71
    Ich dachte ich hätte A Link to the Past rausgehört

  12. #72
    Naja es war für ein paar Sekunden die Hauptheme zu hören, die ja wohl jeder Teil haben dürfte ...

    Jedenfalls: VCL nahm NIX auf - Von wegen einfach nur dies und dies einstellen. Ich habs und was is? NIX IS

    Geändert von Loxagon (23.09.2010 um 23:06 Uhr)

  13. #73
    Macht nichts, wird sicher bald auf Youtube auftauchen.
    Nichtsdestotrotz: zu chaotisch, zu entfremdet. Und ich habe nur den hinteren Teil gehört, will gar nicht wissen, wie sie Metroid verunstaltet haben

  14. #74
    Bei mir wurde die Videoaufnahme erst ab der zweiten Hälfte was
    Da hatte ich noch die Konfiguration ein bisschen geändert.

    Den Radiostream mach ich morgen noch ein bisschen hübsch und stell ihn dann hier zum Download rein.

    Aber wieso zum Geier stand ein C64 auf der Bühne? O_o

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Jedenfalls: VCL nahm NIX darf - Von wegen einfach nur dies und dies einstellen. Ich habs und was is? NIX IS
    ja, VLC ist da sehr eigen, was Streaming angeht.
    Es zickt gerne rum, obwohl VLC im Grunde extra für Streams gedacht war.
    Da haben die Entwickler wohl schnell einen Media Player draus gebastelt, weil sie das Streaming nicht richtig hinbekamen.

    Geändert von Whiz-zarD (23.09.2010 um 23:02 Uhr)

  15. #75
    Ob die wieder EIN JAHR für die CD brauchen?

  16. #76
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ob die wieder EIN JAHR für die CD brauchen?
    Würde mich nicht wundern. Ich will gar nicht wissen, was für eine Scheißarbeit das ist, so ein Orchesteralbum ordentlich zu mixen, mastern und zu produzieren.

  17. #77
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern. Ich will gar nicht wissen, was für eine Scheißarbeit das ist, so ein Orchesteralbum ordentlich zu mixen, mastern und zu produzieren.
    naja, die Produktion der Symphonic Shades CD hat nur ca. 3 Monate gedauert.
    Mag aber auch wohl daran liegen, dass es keine Medleys waren, wie bei Symphonic Fantasies oder wie jetzt bei Zelda.

  18. #78
    Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Teil gehört, will gar nicht wissen, wie sie Metroid verunstaltet haben
    You have no Idea.

    Plink Plonk Braaaaaaah Braaaaaah, 5 Minuten lang keine Ahnung was das ganze überhaupt sein soll.

    Dann haut der Chor am Ende ein wenig Brinstar oder Tourian oder was auch immer an and your like



    THAT was Metroid??????? Metroid braucht alles andere als nen orchestralen Soundtrack, Metroid bräuchte Atticus Ross.

    Einfach schrecklich, zwischendrin hat sichs auch immer wieder mal bei fast allen Medleys angehört als währe das halbe Orchester aussem Synch.

    Und wenns nicht komplett Kakophonien waren dann warens Schema F Standart Orchestrierungen.

    Pretty bad overall.

    Und können wir mal langsam was anderes haben als ständige Final Fantasy / Nintendo Konzerte?

  19. #79
    Metroid war echt schlecht, alter...F-Zero war auch ziemlich mies.

    Der Rest war geil, ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nicht da wart LOLOL.

  20. #80
    Ging mir genauso, wie den meisten hier: Die Tracks wurden teilweise so sehr in die Unkenntlichkeit arrangiert, dass ich mich zeitweise echt fragte, was das noch mit den großartigen Nintendomelodien zu tun hatte.

    Metroid war in der Tat eine besonders herbe Enttäuschung, wenn man das Potenzial bedenkt, was man aus den Melodien in ochestraler Form hätte machen können. Stattdessen wusste ich die ganze Zeit überhaupt nicht, was das sein soll, bis auf ein paar Sekunden gegen Ende. Das 30-Minuten Zelda-Medley am Ende fand ich aber ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass die "Spielereien" in den Arrangements oft die Harmonie störten.

    Insgesamt ein relativ enttäuschendes Aufgebot, Symphonic Fantasies fand ich da weitaus griffiger. Die Zelda-Suite hat einiges wieder herausgeholt, es wäre aber schön, wenn sie sich beim nächsten Konzert mal ein bisschen stärker an die Harmonie der Originale halten würden. Einige andere Videospielkonzerte zeigten ja auch, dass es geht. Jetzt war ich dafür extra in Köln und dann bin ich auch noch ein bisschen unzufrieden mit dem Gespielten. Damn. Naja, wenigstens die Location war nicht so eine unatmosphärische Bruchbude wie damals in Oberhausen. ^^

    Geändert von The Judge (24.09.2010 um 09:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •