Also ich war ja Live dort...hab auch Symphonic Fantasies live gesehn und ich war von Legends jetzt doch etwas enttäuscht.

Fantasies hat einfach insgesamt viel mehr mit den Erwartungen der Fans und der Zielgruppe gespielt und alles weitaus "passender" arrangiert, wie es bei Legends der Fall war.

Ich hatte nicht auch nur das Problem, "Was für ein Stück ist das jetzt grade", wie "Was ist das überhaupt"...

Der Dirigent hat mir aber super genial gefallen^^ Sein lustiges "Gehüpfe" beim dirigieren kam richtig sympathisch rüber.

Die einzigen Arrangements die mir wirklich zugesagt haben waren Starfox, DKC und zu einem Teil Zelda. Bei Zelda sah ich das Hauptproblem weniger in dem Arrangement selber, als in der Tatsache dass innerhalb der 30min irgendwie gefühlte 15min nur für 2 Themes drauf gingen die immer wieder zwischen reingespielt wurden, angedeutet, oder nur angebrochen...aber die Titel auf die man gewartet hat oder die man mit Zelda verbindet, haben einfach nicht genug "Platz" gekriegt. Das Konzeot hinter dem Zelda Arrangement fand ich wirklich klasse..."Die Geburt des Helden bis zur Erkennung seines Schicksals, das tragische Unglück das passiert und wie er das Böse bezwingt"...war nett gemacht, da wäre aber einfach viel mehr drin gewesen.

Ich fande es jetzt insgesamt nicht übel...aber nach Fantasies letztem Jahr, waren meine Erwartungen deutlich höher und Legends hat sie nicht erfüllen können. Fantasies war einfach für mich als "Fan" ein weitaus beeindruckenderes Erlebnis und wirklich "Herzklopfen"artig, während Legends eher wie ein normales Orchester Arrangement klang, dass mich in keinsterweise berührt.

Find ich schade drum, da hätte man viel mehr draus machen können...aber einfach mal auf das nächste hoffen, dass es da wieder besser wird. Symphonic Oddyseys hat ja auch wieder das Potential was zu reissen.^^