-
General
Mir gefielen eher die Arrangements in Fantasies, im Allgemeinen auch bei Legends die von Jonne Valtonen, besser.
Über Patzer kann ich ohne Probleme hinwegsehen, mir ging es eher um die zu freizügige Interpretation mancher Titel, wo man sich weniger fragt "Kenne ich dieses Stück" als hinterher "Was soll das bitte jetzt gewesen sein?"
Zugegeben, nur Metroid war in der Hinsicht enorm krass, aber man (ich) kann auch schlecht ohne bestimmte Erwartungen an so eine Sache herangehen. Schlecht war es ja nicht, nur den Erwartungen entsprechend recht enttäuschend.
Von Donkey Kong war ich hingegen positiv überrascht. Ich habe da einen ganz anderen Track erwartet, bei dem sich Rony Barrak wieder hätte austoben können. ^^
Geändert von The Judge (24.09.2010 um 12:12 Uhr)
-
Halbgott
Ich bin froh das Ronny Barrak überhaupt auch da war. Irgendwie gehört der seid Symphonic Shades einfach dabei imho.
Das der eine oder andere Song, bzw in diesem Falle Metriod so arrangiert wurde das man ihn nicht oder nur kaum erkennen konnte, lag dann ja nicht am Orchester selber sondern am Arrangeur. Die hätten Jonne Valtonen die kompletten Tracks überlassen sollen, mit Sicherheit wären dann hier einige Stimmen anders ausgefallen.
Ach sicher hat man bestimmte Erwartungen wenn man zu einem solchen Konzert geht, geht ja wie du schon sagst auch garnicht anders. Aber wir wussten alle von vornherein das dies kein Uematsu FF Konzert werden würde.
Nun waren F-Zero und Co. ja auch nicht so unser Genre in der Vergangenheit hier. Jedenfalls ich habe F-Zero nur ein Mal gespielt, sonst befasse ich mich hauptsächlich mit RPG's. An Zelda habe ich demenstprechend hohe Erwartungen gestellt, die meiner Meinung nach auch erfüllt würden. Beim ganzen Rest, außer Super Mario natürlich das kennt eh jeder, konnte ich da weniger was zu sagen, mir hats ansich trotzdem sehr gut gefallen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln