Dipl. User mit summa cum laude
ich fand die 5 Leute eigentlich eine sehr brauchbare Zahl. Soll ja auch nicht zu einfach sein.
Ausserdem fand ich Martina als Jaegercheffin sehr genial. Die ist richtig zwischen Kuechenvorraum und Praesiraum patroullie gelaufen. \o/
Ich glaube, das Problem war weniger, dass die Chefs teilweise Orgas waren, sondern dass einige der Akteure total geschlafen haben oder unmotiviert waren. Gerade bei einem Orga faellt es absolut nicht auf, wenn man ihn sucht bzw. mit ihm spricht. Um mit ihm zu reden muss man ja nicht mal allein sein. Und wenn wer fragt, hat man ihm einfach erzaehlt, dass mal wieder eins der Klos verstopft war.
Borky hatte diesmal nur verdammt viel Stress mit dem Einkaufen. Da war es kein Wunder, dass er ab und zu schwer zu erwischen war. Als ich den Einkauf hatte, war es genau so. Ich erinnere mich an ein Moerderspiel, wo ich zwar Moerder war, aber nicht mal zum Morden gekommen bin, bevor man mich gehaengt hat.
Ich wuerde demnach nicht dafuer stimmen, die Orgas von der Postenvergabe auszuschliessen, das sollte jeder fuer sich entscheiden, ob er die Zeit und Muse hat, den Fraktionschef zu mimen. Wesentlich entscheidender ist wirklich, dass als Akteure hauptsaechlich engagierte User, die sich mit ihrer Rolle identifizieren koennen, eingesetzt werden. Mit einem wie auch immer gearteten Wahlsystem koennte man da mit Sicherheit Motivation schaffen.