Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 395

Thema: [Winter NATO 2009] Echte Gefühle!

Man muss auch eingestehen, das es kaum Sinn macht eine Frakion zu jagen die kaum aktiv ist. Damals hab ich Shinnie in der Küche auch leben gelassen , weil es hieß das die Jäger ihre Leute nicht kennen und ich nicht wollte das das Spiel schon am ersten oder zweiten Tag vorbei ist . bzw. für die einen oder andereren nicht mehr zu gewinnen ist.

Btw. Achte diesmal mehr auf die Balance und lass die möglichen Variablen von unserem Pabtist durchrechnen ehe man fest legt wer mit wievielen was töten darf um wieviele Punkte zu bekommen. Denn 5 Leute zusammen zu bekommen ist schon recht hart und vorallem so auffällig, da kann man gleich mit Blaulicht und Sirene durchs Jubz donnern ^^

ich fand die 5 Leute eigentlich eine sehr brauchbare Zahl. Soll ja auch nicht zu einfach sein.

Ausserdem fand ich Martina als Jaegercheffin sehr genial. Die ist richtig zwischen Kuechenvorraum und Praesiraum patroullie gelaufen. \o/

Ich glaube, das Problem war weniger, dass die Chefs teilweise Orgas waren, sondern dass einige der Akteure total geschlafen haben oder unmotiviert waren. Gerade bei einem Orga faellt es absolut nicht auf, wenn man ihn sucht bzw. mit ihm spricht. Um mit ihm zu reden muss man ja nicht mal allein sein. Und wenn wer fragt, hat man ihm einfach erzaehlt, dass mal wieder eins der Klos verstopft war.

Borky hatte diesmal nur verdammt viel Stress mit dem Einkaufen. Da war es kein Wunder, dass er ab und zu schwer zu erwischen war. Als ich den Einkauf hatte, war es genau so. Ich erinnere mich an ein Moerderspiel, wo ich zwar Moerder war, aber nicht mal zum Morden gekommen bin, bevor man mich gehaengt hat.

Ich wuerde demnach nicht dafuer stimmen, die Orgas von der Postenvergabe auszuschliessen, das sollte jeder fuer sich entscheiden, ob er die Zeit und Muse hat, den Fraktionschef zu mimen. Wesentlich entscheidender ist wirklich, dass als Akteure hauptsaechlich engagierte User, die sich mit ihrer Rolle identifizieren koennen, eingesetzt werden. Mit einem wie auch immer gearteten Wahlsystem koennte man da mit Sicherheit Motivation schaffen.

Um mal auf den Vorschlag aus dem NATO-Forum einzugehen das erstmal herausgefunden wird wer überhaupt Interesse daran hat eine Spezialrolle zu spielen: Wäre es nicht möglich die Rollen einfach vor Beginn der NATO über PN zu verteilen? So ließen sich die Rollen problemlos aufteilen und die Oberhäupter könnten auch sofort erfahren wer in ihrer Gruppe ist, ohne das man sie auf der NATO erstmal aufsuchen muss. Außerdem würde es Zeit sparen.
    Und diejenigen die nicht in ihre PNs schauen können ja immer noch die Spielleiter selbst fragen was sie nun eigentlich sind.

Geändert von ~Jack~ (06.01.2010 um 10:13 Uhr)

Zitat Zitat von Ratti zur Danke-Runde
    Sollte meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt auf jeder Nato zum Pflichtpunkt werden, da das den Sinn aus der Sache ziehen würde, aber war als Danksagung an die Organisatoren auf jeden Fall ein hervorragender Einfall.
    Auf keinen Fall wird das ein Pflichtpunkt! Was mich angeht, war das eine (vorerst) einmalige Sache. Punkt.
    Wer sich bedanken will, tut das sowieso besser persönlich (und tritt sich in den Hintern, wenn er es sonst nicht gebacken kriegt).

@Daen: Wenn das der Derby-Star ist, mit dem wir das Turnier gespielt haben, dann gehört der dem JuBZ. Der muss wieder in den rechten Schrank rein ganz nach unten.

DFYX' Idee finde ich eigentlich ziemlich gut, Quests für Bonuspunkte und Hinweise. Quests in Form von Extra-Diensten oder lustigen Aufgaben ohne sekundären Zweck zum Beispiel.

Und dass die Fraktion der Bürger mit einer ausreichenden Zahl Leute (egal welcher Fraktion, da augenscheinlich jeder Bürger ist.) jemanden hängen kann.

Ich als Bürger fand es recht doof, nichts machen zu können, ich habe nicht mal den Tod bekommen ;_;

edit: @Corti: Mein Gesicht ist es kaum wert, gezeigt zu werden ^^

Gibts ein Foto von Karl? Das würde mich ja mal brennend interessieren weil ich mir zu dem absolut kein Gesicht vorstellen kann.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Gibts ein Foto von Karl? Das würde mich ja mal brennend interessieren weil ich mir zu dem absolut kein Gesicht vorstellen kann.
    Genau das dachte ich mir vor der NATO auch.

@Mörderspiel
    Ich hab ja genug Vorschläge gemacht zum Mörderspiel, um es insgesamt interessanter zu machen. Meine Idee war es halt, das Ganze an "Werwölfe vom Düsterwald" anzulehnen, nur ohne direkte Wahl, da dann eh nur Gala und Chrischplak gehängt werden.^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Er ist ein kleiner Asiate, dessen Grinsen 75% des Gesichtes einnimmt.

Dizzy: ZOMG! Dann haben wir das Jubz bestohlen *ieks*
    Ball gebe ich dann einfach am Sonntag beim Training zurück
    Danke für den Hinweis.

@Daen: Spielt ihr Sonntag wieder Fussball??

Da wir dieses Jahr mehr in Richtung LARP machen wollen, werden wir uns wahrscheinlich mit die Waffen hauen, aber wir haben heute DSA-Gruppe, ich frag die Jungs einfach mal, kann auch gut sein, dass wir Fussball0r zocken!

Du hast meine Nummer Eventuell bin ich dabei, wenns recht is!

Da will wohl jemand wieder in Form kommen fürs Turnier im März.

Wieder in Form kommen?? Wusste garnet, dass ich ausser Form bin O_o"

Naja, immerhin bist du nur der Torschützenkönig der NATO und deine Mannschaft hat nur den ersten Platz gemacht.
    Wir kennen Lars: Dass reicht nicht.
    (so gesehen wäre Lars der perfekte Bayernfan... )

Laaangweilig.

Der Torschützenkönig is mir recht egal. Es gibt da leider keinen vergleichbaren Wert bezüglich der Torhüterleistung. Und da warst Du, Daen, wirklich einsame Spitze =) Du hast uns den Sieg erst möglich gemacht mit deiner fabelhaften Arbeit da hinten drin.

Was nützen mir 14 Tore oder so, wenn wir 80 reinbekommen

Das bezog sich jetzt weniger auf unser Turnier, sondern darauf, dass er seit Monaten nicht mehr aktiv und regelmäßig spielt.

Btw. was ist eigentlich an meinem Ehrgeiz auszusetzen?^^ Eigentlich solltet ihr wissen, dass ich das alles nicht so ernst nehme, wie es den Anschein hat.

Geändert von Eisbaer (06.01.2010 um 15:43 Uhr)

Naja, auffällig ist schon, dass das Wort "Wettbewerbsgedanke" nur für dich erfunden worden zu sein scheint
    Nichts für ungut