-
Alphawolf
@ Luki
Es ist ja nicht so das ich mich nicht über den Sieg gefreut hätte, mehr noch ich bin Stolz ein so tolles Rudel gehabt zuhaben 
Doch man darf nicht darüber hinweg sehen das es ein Desaster war, ich kannte nur 50% der Wölfe die es wirklich gab, und Borky noch weniger seiner Vampire und es ist bedauerlicherweise ein Fakt ,den ich schon bei der ersten Runde damals erleben durfte , nämlich der das ohne einen Führer kaum etwas getan wird und da warst du diesmal der Hauptaktive, danke.
Aber gerade wegen diesen Misständen macht ein Spiel nur halb soviel Freude, denn ein Sieg ohne nennenwerte Gegenwehr, ohne epische Kämpfe um Sieg und Niederlage ist einfach nur langweilig 
Wo wir schon beim Mörderspiel sind :
Hauptproblem dieses Spieles ist, das jene die gern aktiv WÄREN es nie sein können , weil sie nur "Opfer" sind und jene die "Tätet" sind oft kein Elan zeigen zu reagieren.
Um so ein Spiel wirklich jedem Spass zu bieten müßen die "Opfer" aus ihrer reinen Opferlammrolle rauskommen.
Möglich wäre ein "Last Man standing" ..das letzte Opfer das überlebt bekomt ein Preis oder man sollte es so machen das es keine Opfer gibt, sondern nur Werwölfe, Vampire und uff ...Jäger oder von mir aus Zombies *g* ...sprich man hat 3-4 Fraktionen über die ALLE aufgeteilt werden.
Nun wäre das Ziel entweder Mitglieder der anderen zu dezimieren oder umzuwandeln und somit auf die eigene Seite zu ziehen, gewinner wär am Ende die Fraktion die die meißten Mitglieder zählen kann.
In dieser Form kann JEDER eine Rolle aktiv spielen und Wandlungen im Spielfluss herbeiführen und ist nicht gezwungen einfach nur rumzuhocken und zu warten bis er/sie gefressen wird.
Denn zu wissen zur Untätigkeit verdammt zu sein nimmt jedem die motivation und die Lust überhaupt am Spiel teilzunehmen.
Geändert von Wohan (06.01.2010 um 02:14 Uhr)