Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
"Schlagphrasen" mit oder ohne Sinn.
Ich denke wenn du dein Leben lang scheiße gesehen hast wird dir ein Schlag ins gesicht wohl eher weniger weh tun als anderen. So ist das zu verstehen.
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden, ich meinte damit "Sein Weg soll sein Ziel sein, sein Wort sein Schwert und die Vergangenheit sein Schild.". Das klingt zwar auf den ersten Blick nach etwas, ist aber ohne den notwendigen Rückhalt an Informationen nutzlos. Und dir wird ein Schlag ins Gesicht nicht weniger weh tun, wenn du viel schlimmes erlebt hast. Zumindest nicht automatisch. Es kommt eher darauf an, wie oft man schon Schläge ins Gesicht kassiert hat. Wenn du mit angesehen hast, wie Kinder im Sumpf der Medien verkommen oder im Suff zum Krankenhaus transportiert werden, dann hat das keine Auswirkung auf die Resistenz deines Gesichtes gegenüber Schlägen.

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
so, warum wird er als Lügner abgestempelt:
- Ich habe mir gedacht ich könnte das so im Spiel rüberbringen, dass die anderen in aufgrund seiner Familie nie glauben.
Es könnte an Higurashi no Naku koro ni liegen, aber ich glaube, dass Kinder von schlechten Eltern nicht gleich mit ihnen gleichgesetzt werden, besonders nicht, wenn sie sich nicht so verhalten. Du müsstest schon noch eine Kette unglücklicher Ereignisse mit einbringen oder dergleichen.