Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Storyansatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schlecht.
    Warum ist er als Lügner abgestempelt? Und diese Schlagphrasen sind nicht cool, sondern wirken doof. "Die Vergangenheit sein Schild". Warum? Das sind völlig verworrene Gedanken, die auf mich nicht logisch wirken. Mehr Erklären, weniger sagen. Bitte überarbeite das noch mal. Auch ein wenig vom Aspekt der Rechtschreibung.

ich habe mir gedacht das du unter den ersten 3 antworten bist, aber gleich die erste, hut ab.

so, warum wird er als Lügner abgestempelt:
    - Ich habe mir gedacht ich könnte das so im Spiel rüberbringen, dass die anderen in aufgrund seiner Familie nie glauben.

"Schlagphrasen" mit oder ohne Sinn.
    Ich denke wenn du dein Leben lang scheiße gesehen hast wird dir ein Schlag ins gesicht wohl eher weniger weh tun als anderen. So ist das zu verstehen.

Zur Rechtschreibung, hast recht.

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    "Schlagphrasen" mit oder ohne Sinn.
    Ich denke wenn du dein Leben lang scheiße gesehen hast wird dir ein Schlag ins gesicht wohl eher weniger weh tun als anderen. So ist das zu verstehen.
    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden, ich meinte damit "Sein Weg soll sein Ziel sein, sein Wort sein Schwert und die Vergangenheit sein Schild.". Das klingt zwar auf den ersten Blick nach etwas, ist aber ohne den notwendigen Rückhalt an Informationen nutzlos. Und dir wird ein Schlag ins Gesicht nicht weniger weh tun, wenn du viel schlimmes erlebt hast. Zumindest nicht automatisch. Es kommt eher darauf an, wie oft man schon Schläge ins Gesicht kassiert hat. Wenn du mit angesehen hast, wie Kinder im Sumpf der Medien verkommen oder im Suff zum Krankenhaus transportiert werden, dann hat das keine Auswirkung auf die Resistenz deines Gesichtes gegenüber Schlägen.

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    so, warum wird er als Lügner abgestempelt:
    - Ich habe mir gedacht ich könnte das so im Spiel rüberbringen, dass die anderen in aufgrund seiner Familie nie glauben.
    Es könnte an Higurashi no Naku koro ni liegen, aber ich glaube, dass Kinder von schlechten Eltern nicht gleich mit ihnen gleichgesetzt werden, besonders nicht, wenn sie sich nicht so verhalten. Du müsstest schon noch eine Kette unglücklicher Ereignisse mit einbringen oder dergleichen.

Also die Story bzw der Ansatz gefällt mir auch nicht. Das ist echt alles zu Oberflächlich und ergibt für mich kaum Sinn, dass er von zuahuse weg will ist klar, aber wenn ich dann irgendwo stranden würde, würde ich nicht denken: Endlich zuhause. Ich würdem ich selber Ohrfeigen und denken: Toll, bist noch schlechter dran als vorher... hasse gut gemacht du idiot!
    Es wäre ab da eigentlich mehr ein Spiel ums überleben, sollte er wirklich ohne alles da stranden.
    und diese Pharsen Sein Wort sein Schwert, seine Vergangenheit sein Schild...
    also wenn der so schlagfertig ist mit den Worten und so abgestumpft ist von allem, hätte er auch sein tristes dasein auf der Insel weiterführen können, als ein anderes evtl noch tristeres dasein in der ferne zu beginnen...

Musste noch extrem überarbeiten.