Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Sachen vom RTP,die kein Mensch verwendet.

@wolke
    xD marian hatts ma geschaft daraus ne graue textbox zu zaubern
    aber kawie ers gemacht hatt er hatt nichts an dem bild verändert und hatte am schluss ne schön gerade grau transparente textbox xD
    da war ich erstma buff^^

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @wolke
    xD marian hatts ma geschaft daraus ne graue textbox zu zaubern
    aber kawie ers gemacht hatt er hatt nichts an dem bild verändert und hatte am schluss ne schön gerade grau transparente textbox xD
    da war ich erstma buff^^
    hör auf, den leuten meine tricks zu verraten! geht allerdings ziemlich einfach

@Wolke, Marian & Kestal:
    Bei "transparent color" das Häkchen bei "none", dann das Picture prozentual vergrößern, sodass es mindestens 320 Pixel breit ist, dann bei den Farbeffekten das "chroma" auf 0% und anschließend das Picture so positionieren, dass es nur 80 Pixel weit ins Bild hineinragt und der Rest hinterm Bildschirmrand verschwindet. Gegebenenfalls noch ein bischen mehr an den Farben und der Transparenz herumschrauben.
    Habe das jetzt nicht ausprobiert, aber so müsste es funktionieren ohne etwas am Bild selber zu verändern. Ob das allerdings gut aussieht? Na, ich weiß nicht^^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Wolke, Marian & Kestal:
    Bei "transparent color" das Häkchen bei "none", dann das Picture prozentual vergrößern, sodass es mindestens 320 Pixel breit ist, dann bei den Farbeffekten das "chroma" auf 0% und anschließend das Picture so positionieren, dass es nur 80 Pixel weit ins Bild hineinragt und der Rest hinterm Bildschirmrand verschwindet. Gegebenenfalls noch ein bischen mehr an den Farben und der Transparenz herumschrauben.
    Habe das jetzt nicht ausprobiert, aber so müsste es funktionieren ohne etwas am Bild selber zu verändern. Ob das allerdings gut aussieht? Na, ich weiß nicht^^

Gruß
    Stoep
    hört auf, den leuten meine tricks für kommende rtp-contests zu verraten! das finde ich nicht gut !

hahaha
    egal, es sieht ziemlich geil aus. hier ein schöner screenshot:

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen

Ich weiß noch, als ich zum allerersten mal ein Menü machen wollte, hab ich nur das benutz xD Eine große Wolke mit mehreren Unterpunkten in verschiedenen Farbtönen. Der Cursor war eine etwas transparente kleinere Wolke.
    Das sah so lächerlich aus xD

Ich hab noch nie die Chubby Charsets verwendet, die dinger sind so hesslich...

Zitat Zitat
    Ich hab noch nie die Chubby Charsets verwendet, die dinger sind so hesslich...
    Warum sollte man auch innerhalb des RTPs etwas benutzen was da nichts
    verloren hat.

Bedankt euch bei Don, dass dieser Müll seinen Weg da reingefunden hat.

[~Screen]
    hehe lol, aber egal das Bild ist eh Non-RTP-Material.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    hehe lol, aber egal das Bild ist eh Non-RTP-Material.
    das bild stammt aus meinem nicht abgegebenen beitrag zum rtp-contest? wieso bitte sollte da etwas drin sein, dass nicht rtp ist?

das ist lediglich das von dhan noch zur verfügung gestellte zusammengeschnippselte chipset. wenn du möchtest, kann ich auch einen rtp-pur screen draus machen.

Mystery4 ist nichts weiter als Akte-X, hinzugefügt von Don. Der Typ hat
    doch echt ein Rad ab. Der RTP-Komponist dessen Name mir entfallen ist,
    hat aber auch nen Dachschaden. ZB ist Mystery2 ein Plagiat, nichts weiter
    als FinalFantasy-PreludeTheme mit neuen Instrumenten.
    Das Musikstück "Night" ist aus Monkey Island 2 (ich glaube, aus der Lagerfeuerszene am Anfang, möchte es jetzt aber auch nicht beschwören...).

[@Marian]
    Ich meinte nur das Cloud-Picture mit "Bild".

[@Ayanami]
    Hab bei der Dateiliste die ich hab reingeschaut, Night kommt nicht vor,
    demnach von Don eingefügt. Okay aber seit Mystery2 hätte mich auch bei
    diesem Fall ein "Offizielles Plagiat" nichtmehr gewundert.

[@Marian]
    Ich meinte nur das Cloud-Picture mit "Bild".
    ah okay, sorry
    ist das ding echt von don?

Von Don nicht unbedingt, aber soweit ich weiß, hat der kerl das RTP insofern "erweitert", dass er die bereits benannten Charsets hinzugefügt hat, so wie aus diversen Spielen diverse Ressourcen dazugesteckt hat. Das sind Lieder, Charsets, Chipsets, Soundeffekte, etc.
    Das ist alles bei der Übersetzung von ihm mit reingepackt worden. Wieso auch immer.

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Güte, ich verstehe das Problem daran nicht - Lasst ihn doch in das RTP getan haben was er möchte. Benutzen muss es ja keiner.

Naja, ich frage mich derzeit halt aber auch, ob es - auch für die, die nicht so strikt nach dem ur-rtp gehen - noch ein reines RTP-Spiel ist, wenn ich Charsets aus der Chrown-Reihe benutze, nur weil es im europäischen/englischsprachigen RTP war. Wenn das nicht das Ur-RTP ist, ist es dann noch das RTP?
    Ich denke, darüber ließe sich streiten. Meine Meinung wäre allerdings, dass das europäische RTP genauso RTP ist. Es heißt ja Run Time Package. Das heißt ja nicht gerade "unveränderbare Materialbasis"; immerhin gibts ja auch das Expansion Pack.

(Ausserdem finde ich, dass die Chrown Chars ganz gut mit den "richtigen" RTP Charas zusammenpassen.)

Die RTP Musik ist kacke, deswegen benutzt die keiner.

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz

Boss2 ist gut, aber halt recht langsam für Bossmusik
    Boss3 ist auch sehr gut, aber leider viel zu kurz
    An den Castle Stücken gibt es nichts auszusetzen
    Crisis is ordentlich, aber wirklich viel zu kurz
    Die Dungeon Stücke sind auch alle ganz brauchbar, außer Dungeon2 und das grässliche Dungeon7
    An Ending 2 (vor allem dem^^) und 3 gibt es auch nichts auszusetzen und es gibt durchaus noch einige andere gute Songs. Das RTP suckt also durchaus nicht komplett^^
    Besonders gut finde ich ja noch Hero2 (aber arg kurz) sowie Mystery3.

Users Awaiting Email Confirmation

@Jack:
    Da hast du wohl was von VD2 im RTP?
    Dungeon7 gibts nicht,weil es nur 5 gibt.
    Dungeon7 gabs bei VD2 und das war das Theme vom ersten Level von Contra III.
    Btw.
    2k3RTP : Dimension.mid.
    Hört sich wirklich ordentlich an!
    http://npshare.de/files/f9ebf519/dimension.mid
    Far-East.mid geht auch ncoh
    http://npshare.de/files/704202eb/far-east.mid
    (errinert mich so an Ragnarök online^^)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Dungeon7 gibts nicht,weil es nur 5 gibt.
    Hast du dir so gedacht, Freundchen. Dungeon7 findet sich nämlich auch bei mir im RTP. Und ich finde es cool. Ich weiß gar nicht, was Tildenjack hat......

@MagicMaker: Achso. Was ist dann mit den anderen beiden passiert?

Geändert von Kael (16.01.2010 um 08:22 Uhr)

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Also. Nunja.

Nein.

Pirate 4 auf 150%
    Ist aber schon ein alter Hut. Gut 75% der RTP Midis sind brauchbar, voallem einige Dungeon Teile.

Zitat Zitat
    Dungeon7 findet sich nämlich auch bei mir im RTP.
    Ins RTP gehören nur 1 bis 5 :P

Zitat Zitat
    (Ausserdem finde ich, dass die Chrown Chars ganz gut mit den "richtigen" RTP Charas zusammenpassen.)
    Die Crown-Files sind nur geklautes Material.

Zitat Zitat
    Pirate 4 auf 150%
    Ironischerweise DAS RTP-Elite-Irrsinnslied obwohl es mit RTP nichts zu tun hat.