Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Nun, ich finde, dass dies eine interessante Sache ist.
Ich bin letztens mal die Midis des rpg2k durchgegangen und habe ein paar -von mir- bislang unentdeckte Schätze entdeckt. Man weiß nicht, wie viele gute Ressourcen nicht oder "falsche", bzw. anderes benutzt werden. So eben bei Ressourcen die augenscheinlich keinen Sinn ergeben.
RTP-Midis zu verwenden ist in meinen Augen selbst bei einem RTP-Spiel unnötig. Die Musikuntermalung formt im Endeffekt den Charakter des Spiels und die gegebenen Midis zu verwenden, erinnert den Spieler nur an vorher gespielte Games, die ihm vll nicht unbedingt zugesagt haben, bzw hat er sich schon selbst daran sattgehört, wenn er selbst makert. Bei Musik sollte man nicht mit Originalität geizen.
Ansonsten hat das RTP aber einen netten, minimalistischen Grafikstil, was auch für unbegabtere Pixler wie mich halbwegs nachzeichenbar ist und die Sounds sind auch sehr nett (Ich verwende immer viele RTP-Sounds in meinen Spielen, besonders die Earth-Sounds eignen sich, wenn man zB Fässer verrutschen lassen will)

@ Engel der Furcht:
Häufig verwenden ist relativ. Wenn man ein Spiel im Theodore-Stil macht, wird man kaum RTP-Bäumchen hinstellen, wenn man aber an einem Spiel im RTP-Stil arbeitet, wird man wohl so ziemlich alles daraus hineinwerfen.