Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diablo II und Win7 ?

  1. #1

    Diablo II und Win7 ?

    Hallo liebe Com!

    Hab eine Frage, und zwar bekomme ich bald Win 7 Pro und würde dann auch gern all die netten alten Spiele (wie z.B. Morrowind, Baldur's Gate, und eben auch Diablo II) wieder spielen..
    Nun meine Frage: Ist Diablo II (und auch Baldur's Gate) lauffähig unter Win 7 ?

    grüße
    Fury

  2. #2
    Eher nicht. Ich kann es dir zwar nicht 100% sagen, weil es ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, welche aufwärtskompatibel sind und welche nicht, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die alten Perlen nochmal ans laufen zu kriegen. Gothic 2 zum Beispiel kannst du vergessen. Vielleicht kommen ein paar Patches, die manche Spiele aufwärtskompatibel machen, so wie es ja auch einen Vistapatch für AoE3 gab, aber allzu viele Titel werden das nicht sein... da nützt einem leider auch das virtuelle XP in 7 nichts. Allgemein kann man nur sagen: Das Meiste von dem, was unter Vista lief, läuft auch unter 7.

  3. #3
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Ich kann es dir zwar nicht 100% sagen, weil es ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, welche aufwärtskompatibel sind und welche nicht, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die alten Perlen nochmal ans laufen zu kriegen. Gothic 2 zum Beispiel kannst du vergessen. Vielleicht kommen ein paar Patches, die manche Spiele aufwärtskompatibel machen, so wie es ja auch einen Vistapatch für AoE3 gab, aber allzu viele Titel werden das nicht sein... da nützt einem leider auch das virtuelle XP in 7 nichts. Allgemein kann man nur sagen: Das Meiste von dem, was unter Vista lief, läuft auch unter 7.
    Humbug. Diablo 2 und Baldurs Gate sind unter 7 selbst 64bit lauffähig. Morrowind habe ich hier nicht drauf, dürfte aber auch kein Problem sein.

  4. #4
    @JaMak062: Sorry, aber Vieles was du sagst, ist einfach falsch.
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Ich kann es dir zwar nicht 100% sagen, weil es ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, welche aufwärtskompatibel sind und welche nicht, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die alten Perlen nochmal ans laufen zu kriegen.
    Das kommt auf das Spiel an. Ein uraltes "StarCraft", und auch definitiv "Diablo" (samt zweiter Teil!) laufen auf Win7 einwandfrei.
    Zitat Zitat
    Gothic 2 zum Beispiel kannst du vergessen.
    Lustig dass du gerade Gothic ansprichst, das läuft auch heute noch unter Win7 einwandfrei. Was man tun muss, ist den aktuellsten Patch zu installieren und eine Zeile in einer .ini-Datei zu ändern (Google hilft), dann läuft das Spiel völlig problemlos, das sage ich aus eigener Erfahrung.

    Ich habe weder Morrowind noch Baldurs Gate gespielt, aber Diablo 2 läuft - aus eigener Erfahrung - mit dem aktuellsten Patch problemlos unter Win7...

  5. #5
    Herzlichen Dank

  6. #6
    Hmpf. Selbtsprobieren geht über angelesenes Wissen. Ich hatte meine Infos aus der GameStar, die im Windows7-Bericht lang und breit erklärt hatten, dass Gothic 2 sich unter Windows 7 nichtmal installieren ließe. Nachzulesen für alle in Ausgabe11/2009, S.130f.

  7. #7
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Hmpf. Selbtsprobieren geht über angelesenes Wissen. Ich hatte meine Infos aus der GameStar, die im Windows7-Bericht lang und breit erklärt hatten, dass Gothic 2 sich unter Windows 7 nichtmal installieren ließe. Nachzulesen für alle in Ausgabe11/2009, S.130f.
    Das könnte bei der Retailversion durchaus stimmen. Ich hab die "Gold"-Variante in der Pyramide für 10€, und da läuft alles (bis auf eine .ini-Einstellung, damit auch Videos abgespielt werden können) wunderprächtig^^... Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass ich es unter "CGames" installiert habe - also einem Verzeichnis, das nicht von Windows überwacht wird... Ich hab zugegeben noch nicht sehr weit gespielt, aber was ich gesehen habe, ist nichts anderes, wie wenn es unter einem z.B. Win98 installiert worden wäre...

  8. #8
    Morrowind läuft unter Vista x64 1a, sollte daher auch unter Win7 lauffähig sein.

  9. #9
    Die meisten Spiele tun auf jeden Fall laufen. Ich hab allerdings schon 1, 2 Ausnahmen gehabt zum Beispiel War Front lief bei mir nicht.

  10. #10
    Bei Win 7 x64 und Diablo 2 kann es manchmal zu unschönen Grafikfehlern kommen, die sich aber mittels einmal raus- und dann wieder reintabben problemlos erledigen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •