Hi!

Ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass mein Laptop sehr langsam schon reagiert. Vor zwei Tagen hab ich noch ganz normal zocken können, doch seither ist das nicht mehr möglich. Spiele ruckeln, es wird alles sehr lange geladen, sämtliche Menüs, oder wenn ich Firefox öffne.

Okay, mein erster Gedanke: Viren oder Spyware. Ich hab mit AntiVir nun alles durchlaufen lassen, aber nix wurde entdeckt. Mit Spyware Search & Destroy UND mit Spyware Doctor hab ich jetzt auch alles durchlaufen lassen und alles gelöscht, aber noch immer ist er so langsam.

In den Prozessen hab ich nix auffälliges erkannt, was jetzt den PC auch auslasten könnte.

Dann hab ich mit TuneUp auch noch so ziemlich alles gemacht was man machen kann, Festplatte defragmentiert, unnötige Dateien gelöscht, unnötige Registryeinträge gelöscht, mehr Speicherplatz geschaffen, ect ect.

Doch noch immer ist er saulahm.

Ich hab auch mit HiJackThis einen Durchlauf gemacht und das Logfile dann auf der Hauptseite hochgeladen. Hab nur einen Eintrag gefunden, den ich sofort gelöscht habe.

Aber noch immer ist er so lahm.^^

Kann es sein, dass es ein Backdoor Trojaner ist?? Wie kann ich diesen erkennen, bzw. sehen ob ich einen habe?

Danke schonmal.

Lg