Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flucht verhindern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Flucht verhindern

    Irgendwas schein ich falsch zu machen.
    Obwohl ich "disable escape" bei "map properties" und ein Event mit "auto start" und dem befehl "disable escape" eingestellt habe,trotzdem ist es immernoch möglich,beim Bosskampf zu fliehen!
    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Da es sich bei einem Bosskampf mit Sicherheit um einen manuell gestarteten
    Battle handelt, musst du im Kampfstart-Befehl nochmals sagen, dass Flucht
    aus sein soll, da diese ihre eigenen Einstellungen verwenden.

  3. #3
    Hast du auch beim 'Start combat' die Flucht ausgeschaltet?
    Sollte eigentlich automatisch sein, aber falls du was vertellt hast

  4. #4
    Also ich muss das Häkchen bei "Free Escape" setzen und nicht bei "Stop Event".
    Bei "Stop Event" kann ich flüchten, bei "Free Escape" nicht.


  5. #5
    ( Haut sich die flache Hand auf die Stirn )
    Arg! Man bin ich blöd!

  6. #6
    Das Escape in den Karteneinstellungen bezieht sich übrigens, um das nochmal zu erwähnen, auf den Zauber "Escape". Das scheinen viele gar nicht zu wissen, aber im RPG Maker 2000/2003 gibt es die Zauber "Teleport" und "Escape". Teleport bringt einen an einen bereits besuchten Ort, Escape hingegen bringt einen aus einem Dungeon. Genau dafür sind die Optionen im den Karteneinstellungen gedacht. Das "Teleport" bezieht sich demnach auch nicht auf des teleportieren per Event, aber das, wie gesagt, nur so nebenbei !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •