Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Facharbeit Englisch: Hamlet - Themen?

  1. #1

    Facharbeit Englisch: Hamlet - Themen?

    Hallo
    Ich bin zur Zeit in der Stufe 12 am Gymnasium und wir müssen in einem Fach eine Facharbeit schreiben. Ich will meine in Englisch schreiben, über Hamlet von Shakespeare.
    Ziemlich schwierig, ich weiß, aber darm gehts gar nicht ^^
    Worüber könnte man so eine Facharbeit schreiben? Ich muss eine Art Eigenleistung bringen und die Arbeit muss um die 12 Seiten lang sein.
    Meine Englischlehrerin meinte, allein mit dem Charakter von Hamlet könnte man 12 Seiten füllen, aber reicht das vom Inhalt für eine ganze Facharbeit?

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG
    cenny

  2. #2
    Facharbeiten in sprachlichen Fächern haben sich in unserer Schule oft mit dem Vergleich zweier Personen, oft auch romanübergreifend, beschäftigt, damit füllt man problemlos zwölf Seiten. Wenn man Spaß an Analysen und Interpretationen hat, sollte aber theoretisch auch ein Charakter genug Möglichkeiten zur Bearbeitung bieten, aufgeteilt in bestimmte Kriterien, damit die Facharbeit nicht zu einem riesigen, zusammenhängenden Text und somit letztlich doch eher zu einer überlangen Klausur verkommt. Letztlich trägt die Entscheidung, ob eine Ausführung genehmigt wird, immer der betreuende Lehrer, also sollte es da in deinem Fall ja keine Probleme geben, wenn die Lehrerin bereits selbst auf ein mögliches Thema hingewiesen hat.

  3. #3
    @Barney:
    Vielen Dank!
    Wenn das kein Problem für sie ist, könnte ich also theoretisch nur über den Charakter Hamlet schreiben.
    Du hast mir sehr geholfen und mich vor allem sehr beruhigt
    Danke nochmal!
    LG
    cenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •