Hallo,
ich will mir Morrowind zulegen, habe aber nur Win 7 und ich weiß nicht ob Morrowind da läuft, da es ja doch schon etwas älter ist. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob es funktioniert? Danke schonmal im vorraus.
Hallo,
ich will mir Morrowind zulegen, habe aber nur Win 7 und ich weiß nicht ob Morrowind da läuft, da es ja doch schon etwas älter ist. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob es funktioniert? Danke schonmal im vorraus.
Ich habe es noch nicht, aber was man so hört: Null problemo, ganz im Gegenteil, sogar in der 64bit Version. MW wird schneller geladen, läuft stabiler als unter XP, ...
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ic=1057665&hl=
Nur mit MGE könnte es Probleme geben, die sollen aber zu beheben sein.
"MGE" steht für Morrowind Graphics Extender und wertet die Grafik von Morowind noch einmal erheblich auf.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich habe mit Morrowind jetzt ausgeliehen, doch habe ich ein Problem beim installieren, also es kommt eine Fehlermeldung und nichts passiert. Kann mir jemand helfen?
wenn wir wüssten, was das für ne fehlermeldung ist, gäbs da kein problem...![]()
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Tut mir Leid Leute, dass hat für ne ganze Weile nicht geklappt, doch jetzt hab ich's endlich. Jetzt noch mal ein paar Fragen zu MGE:
1. Brauch ich auch die englische Version?
2.Ist es mit allen Plugins und Mods kompatibel, oder muss Morrowind dann bleiben wie es ist?
3. Was muss ich machen, damit es auch auf Win 7 läuft?
1. Nein
2. Ja, nein.
3. DirectX 9.0 installieren, darf parallel zu DirectX 10/11 laufen. MGE arbeitet mit den 9er Bibliotheken, deswegen.
Ansonsten: Fehlermeldungen posten.
Ok danke, dass mit der Fehlermeldung hat sich erledigt, da es bereits funktioniert.
Bei welchen Plugins/Mods ist es denn nicht kompatibel. Wenn ich z.B. Balmora Expansion oder Body/Face Replacer benutzen will, würde es dann klappen?
Das zweite Nein bezog sich auf die Frage im Nebensatz. MGE ist mit allen Mods kompatibel.
Ahso, dann ist ja alles gut, danke.
Könntet ihr mir vielleicht bitte ein paar Plugins/Mods nennen, die ihr gut findet? In der Liste in der Plugin-Sektion sind die meisten Plugins für EV und benötigen noch die Addons, ich spiele aber DV ohne Addons.
Am Besten etwas für Bogenschützen/Magier, neue/größere/verbesserte Städte, Body/Face Replacer und Quest. Wäre schon ganz nett wenn ihr mir die Namen geben könntet. Schonmal Danke im Voraus.
Dazu wäre ich zu EV fixiert... aber klick dich mal hier durch, da stehen auch die Voraussetzungen jeweils dabei, in deinem Fall also Morrowind (only) :
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste
EDIT: Moment mal, die aktuellen Versionen von MGE benötigen aber Bloodmoon! Du könntest da höchstens auf eine uralte Version 3.0.3 ausweichen. Ob die noch mit Win 7 und DirectX 9 allein läuft, weiß kein Mensch...
Geändert von DWS (13.03.2010 um 18:31 Uhr)
Hm. Ich glaube ich habe Tribunal und Bloodmoon irgendwo noch als Ordner, aber ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn ich denn Ordner einfach reinkopiere. Zum einen weiß ich nicht wohin ich denn Ordner kopiereWeiß da jemand Rat?
Ahja noch mal ne Frage: Auf der Seite die du mir gegeben hast(danke, sehr nützlich) gibt es ja z.B. mehrere Kreaturen Mods. Kann ich die alle miteinander benutzen? Oder steht es zumindestens im ReadMe?
Geändert von Dark Brother 94 (13.03.2010 um 20:41 Uhr)
Das wird so nichts. Die Addons müssen installiert werden.
Ja, aber du solltest dann dazu eine sog. leveled list bzw. mashed list erzeugen und aktivieren. Dazu brauchst du Wrye Mash. Kreaturen werden aus diesen Listen je nach Spielerlevel gespawnt. In der Regel werden die gleichen Listen von verschiedenen Mods benutzt, deswegen müssen die vermixt werden und am Ende der Ladeliste stehen.Zitat
Aber in den Ordnern ist doch ein Setup Inhalten oder nicht?
Könntest du mir das mit der Liste und Wrye Mash erklären?
Hallo, leider kann ich zu diesem Thema keine Lösung, sondern nur ein weiteres Problem hinzufügen. Vielleicht hat jmd. eine Idee für mich.
Bisher habe ich mit Vista problemlos spielen können. Nun habe ich auf Win 7 upgegradet und alle Programme bis auf Morrowind elder Scrolls III laufen. Also, Morrowind neu installiert:
- das construction set läuft problemlos
- das Spiel leider nicht: nach dem Start zeigt es den Startbildschirm, dann lädt er, initialisiert und
schließt dann das Fenster. Das wars. Keine Fehlermeldung, der PC läuft problemlos weiter.
An der Hardware habe ich nichts geändert, directX10 ist installiert.
AMD Phenom 9650 Quad 2,3 GHz, 4,0 GB, 32-Bit, Ati Radeon HD 4300
Wie gesagt, genau mit dem gleichen PC lief es unter Vista ohne Mucken.
Morrowind ist in einem separaten Spieleverzeichnis installiert.
Zusatzfrage: sind die Spielstände in einer separaten Datei gespeichert ? Wenn ja, wie heißt diese ?
Herzlichen DANK für Eure Hilfe !!
Geändert von sxl220 (14.03.2010 um 11:09 Uhr)
Ja dann mal los, viel Glück.
Ich denke das steht da genug beschrieben, also was?Zitat
Die Spielstände liegen normalerweise unter ../Morrowind/saves. Unter Vista/7 könnte das auch unter Eigene Dateien/my Games/Morrowind oder ähnlich liegen.
Hast du Morrowind unter 7 neu installiert oder aus der alten Installation heraus gestartet? Bei letzterem: Neuinstallation, einfach in die alten Ordner überschreibend, die Mods bleiben erhalten.
Im Morrowind Ordner könnte eine Warnings.txt Datei liegen. Poste den Inhalt davon mal bitte hier.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Spielständedatei ist noch da, DANKE !
- ich habe zuerst aus der alten Installation gestartet -> Ergebnis wie oben gepostet
- dann habe ich ein neues Verzeichnis / separate Festplatte neu installiert -> unverändertes Ergebnis, d.h. bis zur Initialisierung ok, dann beendet sich das Spiel ohne eine Meldung
- jetzt habe ich die Spielstände gesichert, morrowind komplett deinstalliert, neu installoert, Ergebnis -> unverändert.
- eine Warnings.txt oder ähnliche Datei gibt es auf meinem gesamten PC nicht.