Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
Aber in den Ordnern ist doch ein Setup Inhalten oder nicht?
Ja dann mal los, viel Glück.

Zitat Zitat
Könntest du mir das mit der Liste und Wrye Mash erklären?
Ich denke das steht da genug beschrieben, also was?

Zitat Zitat von sxl220 Beitrag anzeigen
Hallo, leider kann ich zu diesem Thema keine Lösung, sondern nur ein weiteres Problem hinzufügen. Vielleicht hat jmd. eine Idee für mich.
Bisher habe ich mit Vista problemlos spielen können. Nun habe ich auf Win 7 upgegradet und alle Programme bis auf Morrowind elder Scrolls III laufen. Also, Morrowind neu installiert:
- das construction set läuft problemlos
- das Spiel leider nicht: nach dem Start zeigt es den Startbildschirm, dann lädt er, initialisiert und
schließt dann das Fenster. Das wars. Keine Fehlermeldung, der PC läuft problemlos weiter.

An der Hardware habe ich nichts geändert, directX10 ist installiert.
AMD Phenom 9650 Quad 2,3 GHz, 4,0 GB, 32-Bit, Ati Radeon HD 4300

Wie gesagt, genau mit dem gleichen PC lief es unter Vista ohne Mucken.

Morrowind ist in einem separaten Spieleverzeichnis installiert.

Zusatzfrage: sind die Spielstände in einer separaten Datei gespeichert ? Wenn ja, wie heißt diese ?

Herzlichen DANK für Eure Hilfe !!
Die Spielstände liegen normalerweise unter ../Morrowind/saves. Unter Vista/7 könnte das auch unter Eigene Dateien/my Games/Morrowind oder ähnlich liegen.

Hast du Morrowind unter 7 neu installiert oder aus der alten Installation heraus gestartet? Bei letzterem: Neuinstallation, einfach in die alten Ordner überschreibend, die Mods bleiben erhalten.
Im Morrowind Ordner könnte eine Warnings.txt Datei liegen. Poste den Inhalt davon mal bitte hier.