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Thema: Morrowind auf Win 7?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke, dann werde ich es mir wahrscheinlich zulegen. Aber was ist MGE?

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "MGE" steht für Morrowind Graphics Extender und wertet die Grafik von Morowind noch einmal erheblich auf.

  3. #3
    Ich habe mit Morrowind jetzt ausgeliehen, doch habe ich ein Problem beim installieren, also es kommt eine Fehlermeldung und nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

  4. #4
    wenn wir wüssten, was das für ne fehlermeldung ist, gäbs da kein problem...

  5. #5
    Tut mir Leid Leute, dass hat für ne ganze Weile nicht geklappt, doch jetzt hab ich's endlich. Jetzt noch mal ein paar Fragen zu MGE:
    1. Brauch ich auch die englische Version?
    2.Ist es mit allen Plugins und Mods kompatibel, oder muss Morrowind dann bleiben wie es ist?
    3. Was muss ich machen, damit es auch auf Win 7 läuft?

  6. #6
    1. Nein
    2. Ja, nein.
    3. DirectX 9.0 installieren, darf parallel zu DirectX 10/11 laufen. MGE arbeitet mit den 9er Bibliotheken, deswegen.

    Ansonsten: Fehlermeldungen posten.

  7. #7
    Ok danke, dass mit der Fehlermeldung hat sich erledigt, da es bereits funktioniert.
    Bei welchen Plugins/Mods ist es denn nicht kompatibel. Wenn ich z.B. Balmora Expansion oder Body/Face Replacer benutzen will, würde es dann klappen?

  8. #8
    Das zweite Nein bezog sich auf die Frage im Nebensatz. MGE ist mit allen Mods kompatibel.

  9. #9
    Ahso, dann ist ja alles gut, danke.
    Könntet ihr mir vielleicht bitte ein paar Plugins/Mods nennen, die ihr gut findet? In der Liste in der Plugin-Sektion sind die meisten Plugins für EV und benötigen noch die Addons, ich spiele aber DV ohne Addons.
    Am Besten etwas für Bogenschützen/Magier, neue/größere/verbesserte Städte, Body/Face Replacer und Quest. Wäre schon ganz nett wenn ihr mir die Namen geben könntet. Schonmal Danke im Voraus.

  10. #10
    Dazu wäre ich zu EV fixiert... aber klick dich mal hier durch, da stehen auch die Voraussetzungen jeweils dabei, in deinem Fall also Morrowind (only) :
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste

    EDIT: Moment mal, die aktuellen Versionen von MGE benötigen aber Bloodmoon! Du könntest da höchstens auf eine uralte Version 3.0.3 ausweichen. Ob die noch mit Win 7 und DirectX 9 allein läuft, weiß kein Mensch...
    Geändert von DWS (13.03.2010 um 19:31 Uhr)

  11. #11
    Hm. Ich glaube ich habe Tribunal und Bloodmoon irgendwo noch als Ordner, aber ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn ich denn Ordner einfach reinkopiere. Zum einen weiß ich nicht wohin ich denn Ordner kopiereWeiß da jemand Rat?

    Ahja noch mal ne Frage: Auf der Seite die du mir gegeben hast(danke, sehr nützlich) gibt es ja z.B. mehrere Kreaturen Mods. Kann ich die alle miteinander benutzen? Oder steht es zumindestens im ReadMe?
    Geändert von Dark Brother 94 (13.03.2010 um 21:41 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Hm. Ich glaube ich habe Tribunal und Bloodmoon irgendwo noch als Ordner, aber ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn ich denn Ordner einfach reinkopiere. Zum einen weiß ich nicht wohin ich denn Ordner kopiereWeiß da jemand Rat?
    Das wird so nichts. Die Addons müssen installiert werden.

    Zitat Zitat
    Ahja noch mal ne Frage: Auf der Seite die du mir gegeben hast(danke, sehr nützlich) gibt es ja z.B. mehrere Kreaturen Mods. Kann ich die alle miteinander benutzen? Oder steht es zumindestens im ReadMe?
    Ja, aber du solltest dann dazu eine sog. leveled list bzw. mashed list erzeugen und aktivieren. Dazu brauchst du Wrye Mash. Kreaturen werden aus diesen Listen je nach Spielerlevel gespawnt. In der Regel werden die gleichen Listen von verschiedenen Mods benutzt, deswegen müssen die vermixt werden und am Ende der Ladeliste stehen.

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