Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [XP] 1 Frage 1 Problem

[XP] 1 Frage 1 Problem

Hallo , wieder wende ich mich wegen eines Problems bei euch. Letztes mal habt ihr mir geholfen das mit der "Picture-Choice" In den Griff zu kriegen. Dieses mal benötige ich Hilfe bei was ganz anderem.

Hierbei handelt es sich um das Menü , ich habe ein Zusatz/ ein Hauptmenü mit Pictures gemacht , es funktioniert einwandfrei es gibt 3 Möglichkeiten

1. Menü (Das normale menü aufrufen)

2. Spiel speichern

3. Spiel beenden

Hierbei geht es um die letzten 2 Möglichkeiten/Auswahlen, da diese im Normalen Menü auch vorhanden sind will ich wissen wie ich Spiel speichern/ Spiel beenden aus dem XP Menü rauskriege. Vielleicht kann mir da wer helfen? Gibt'n Creditseintrag.

Und da hätte ich eine Frage was das "Button in put prozess blabnla" angeht , welche Zahl ist für ESC/C

mfg Blacki

Zitat Zitat
    "Button in put prozess blabnla" angeht , welche Zahl ist für ESC/C
    6

Zitat Zitat
    2. Spiel speichern

3. Spiel beenden
    2.Call Save Menu
    3.Return to Title Screen

Nächstes mal bitte ganz durchlesen!
    Ich wollte wissen wie man diese 2 Auswahlmöglichkeiten AUS DEM STANDARTMENÜ löscht.

Aber danke für Nummer für ESC

Da musst du das Standart-Menü im RGSS umschreiben, soweit ich weiss.

Immer mehr probleme -.-

Und wie ist die Zahl für unten oben? (pfeiltaste rauf/runter)

Also angenommen ich tu zum event "Button press" z..b auf "ok" dann könnte ich ja per event das script command aufrufen das z..b das INventar öffnet, wie würde da das script command lauten?

Mein neues Problem: Sogar wenn ich pfeiltaste rauf drücke öffnet sich das HAUPTMENÜ, egal was ich drücke es öffnet sich.