Zitat Zitat von Malo Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil sehe das anders.
Wieso soll ich drei mal hin und her laufen, wenn ich alles in einem rutsch erledigen kann.
Das ist doch nur ein unnötiges in die Länge ziehen einer Quest.
Stört mich in Fallout auch schon gewaltig.

Zum Beispiel: Die Quest in der man seinem Vater helfen soll Projekt Piurity wieder in Gang zu kriegen. Da rennt man runter in den Keller und schaltet den "Motor" ein. Dann läuft man wieder hoch, er gibt dir die Sicherungen und man rennt wieder in den Keller. Herrgott wieso gibt der mir die nicht gleich mit.
Es geht ja nicht um "so oder gar nicht", sondern mehr darum die Spielathmosphäre zu gestalten.

Der Player könnte jederzeit alle Missionen annehmen, wenn er es so wollte. Es würde halt eine Zusatzfrage hinzugefügt, welche den Spieler z. B. Fragen würde (wenn er nicht schon die erste Mission beendet hat): Du hast die letzte Mission noch nicht beendet. Möchtest Du schon die nächste erfahren?

Ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt viele Möglichkeiten sowas zu gestalten.

----------

Ist ähnlich z. B. mit dem Brecher (der Ödlandbank-Geldeintreiber). Wenn man ihn anfangs was Fragen wollte, wurde rangezoomt und man hatte ein leeres Feld vor sich. Keine Auskunft .. wieso weshalb warum...

Hätte man natürlich so lassen können.

Jetzt ist es geändert. Der Brecher wird bei Fragen nicht mehr herangezoomt, sondern er macht einen Laut, welcher einem signalisiert.. ey .. der hat kein Bock zu reden.

So finde ich, ist das zu sehen. Die Frage ist für mich immer.. wie kommt es rüber und dient es der Athmosphäre oder mehr dem Wunsch es schnellstmöglich hinter sich zu haben.

Natürlich alles Geschmackssache. Muss nicht jedem gefallen, aber dafür ist so ein Forum ja auch da um sich auszutauschen--8).