Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och die wehren sich schon, die Kinder sind Standard essential. Die Erwachsenen können alle respawnen. Das Tal ist sowieso komplett von Triggern umgeben, die irgendwas auslösen. Bei mir lungert immer ein Ödländer in der Stadt rum, der wohnt so richtig in der Stadt.

Ich hatte gestern wieder so einen Bug, bin aus der alten Militärbasis raus und zur SAT-Abschussanlage. Als ich auf dem Hügel stand, schepperte das typische Geräusch von einem toten Protektron, der sich im Fels verhakte.

Ich spiel weiter, mach meine Einkäufe, töte einen Raider, wollte dann aus Watertown, knack. Neustart in Watertown, Protektron fliegt von der Brücke, speichern F5 kein Problem, aber ich kam nicht mehr aus Watertown raus. Ich bin in alle Richtungen gewandert, 50:50 CTD, aber komme ich weiter kann ich nicht mehr speichern.

Ich hab dann auf tcl und twf umgeschaltet und geschaut, ob ich diesen verhakten Protektron finde. Da war nichts im Boden, aber es flog immer einer von der Brücke, der steckte im Pfeiler fest und einer beim Söldnerlager, der steckte im Boden fest. Ich hab dann 2 Speicherstände vorher nehmen müssen, da ging noch alles.

Ich frag mich echt, wieso diese Engine Kreaturen unterhalb vom Boden nicht sauber zurücksetzt und warum das nicht gepatcht wird, 1 Jahr Zeit und keiner will es bemerken? In dem älteren Speicherstand fliegt der Brücken-Protektron auch schon in Watertown rum, es muss also ein fester Spawn sein, der natürlich wandert.

Super, wenn der unter den Boden rutscht, versucht ihn die Engine nach jedem Zellenreset zu initialisieren, wenn der dann außerhalb der Welt liegt und nicht mehr rein katapultiert wird, ist es ein fester Fehler im Speicherstand. Ist es so schwer, einen Patch dafür zu machen, der feste Spawns nach jedem Zellenreset auf ihre Position zurücksetzt. Disablen geht nun mal nicht, das erzeugt diesen F5-Bug. Da schießt sich die Engine schön ins eigene Bein, ich bin so richtig begeistert.

1. MODs bringen mehr Spawns ins Spiel
    2. Feste Spawns fangen an zu wandern
    3. Fester Spawnpunkt rutscht unter den Boden
    4a. Engine bekommt ihn nicht mehr frei, Zellenreset initialisiert ihn außerhalb der Welt = CTD
    4b. Engine disabled festen Spawn = F5-Speicherbug

Geändert von EMOD (23.01.2010 um 17:19 Uhr)