-
Krieger
Da gibt es nur eine Lösung, du musst einen der Speicherstände davor nehmen, Laden, Schnellreisen und Speichern drücken, bis du einen findest, der funktioniert.
Ich habe das ungefähr alle 50 Speicherstände, dass sich ein Fehler fest verankert, den du in die anderen Zellen mitziehst. Deshalb auf verschiedene Speicherstände regelmäßig speichern.
Es liegt nicht an einem bestimmten Inneraum oder einer bestimmten Gegend, mit einem Speicherstand ohne Fehler kannst du ganz normal weiterspielen, du wirst nur die letzten 10 Minuten nochmal spielen müssen.
Meine Vermutung, bei einem normalen Absturz initialisiert sich die Zelle neu. Tote Gegner fliegen dann wieder aus dem Boden, man sieht oft genug mal eine Ameise, Skorpion oder Roboter über das Ödland segeln (manchmal auf ganz langezogen). Bei diesen Speicherfehlern scheint die tote Kreatur so ungünstig im Boden zu stecken, dass sie nicht rausflutscht und immer wieder aus der Welt fällt, was das Spiel nicht speichern kann und sofort abstürzen lässt.
Wenn du die MOD deaktivierst, wird das natürlich gewaltsam gelöscht. Ich rate, oft auf verschiedene Speicherstände speichern, dann kann man auf einen davor zugreifen, wo dieser Fehler nicht auftritt, weil die Kreaturen auch immer per Zufall auftauchen und dementsprechend auch per Zufall sterben oder herumliegen.
Fixen kann ich nichts, die Engine kommt einfach nicht damit zurecht, das es durch die MOD 10x mehr Sachen zu berechnen gibt (mehr Kreaturen, Karawanen, 3D-Objekte). Das ist übrigens ein Problem, mit dem jede größere MOD zu kämpfen hat, die neue oder mehr Monster ins Spiel bringt, ist nur eine Frage der Spieldauer, bis es passiert.
===============================
mit Konsole öffnen und
show xTeilerE
kannst du kucken, auf was der aktuell eingestellt ist, 70 soll es sein.
===============================
hast du xlive deaktiviert ? Dadurch habe ich dieses Problem nur noch alle 8 bis 15 Stunden 1x.
Geändert von EMOD (15.01.2010 um 18:15 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln