Nein, mußt du nicht. Sobald du mit dem FOSE-Launcher dein Spiel startest, ist xLive draußen. FOSE speichert deine Saves auch gleich unter MyGames/Fallout 3/Saves ab (wie es schon bei Oblivion mit und ohne OBSE war). Nur wenn du während des Spielens irgendwann FOSE dazuinstallierst oder über FOMM die fake xlive aktivierst, mußt du den Inhalt (deine Saves) des xLive-Profil-Unterordners (also MyGames/Fallout3/Saves/xlive-Ordner) in den Ordner Saves kopieren. Sonst findet das Spiel die früheren Spielstände nicht mehr. (Das hat Bethesda wieder mal prima hinbekommen, bei einem Online-Spiel könnte man das ja irgendwie noch nachvollziehen...)Zitat
Sheseido, möglicherweise hast du denselben Vanilla-Fallout-Bug wie ich, was die unterschiedlichen Hautfarben bei NPCs betrifft, die über Mods eingefügt werden. Besonders auffällig sind bei mir die dunkelhäutigen E-Mod-Karawanen-NPCs. Auf diesem Bild siehst du z.B., daß die beiden Frauen schöne, dunkle Gesichter und Käsearme haben:
(um einen Screen in klein zu posten, guck mal bei deinem Bilder-Hoster nach einem Link "Thumbnail für Boards" oder so etwas ähnlichem. Diesen Link kopieren, bei deinem Post oben die Weltkugel anklicken und dann in dem kleinen Fensterchen den Link einfügen. Dann erscheint in deinem Post ein langer Code, der sich beim Speichern in einen Thumbnail verwandelt)
Dies ließe sich dann über FO3Edit reparieren:
Falls du noch nie etwas mit FO3Edit gemacht haben solltest und es ganz einfach willst, kannst du dir von der Begleiter-Mod "Pallanx" das Update "FO3MasterUpdate Sept 29"runterladen und irgendwo hinkopieren. Da ist netterweise neben FO3Edit auch jeweils ein buntes exe-Icon für FO3MasterUpdate und FO3MasterRestore dabei (letzteres, um das Ganze ggf. wieder rückgängig zu machen). Da mußt du dann nur auf das Icon klicken und fertig.Zitat
Bei mir hat sich das Hautproblem dadurch gelöst.
Pallanx: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1925
EMOD, noch ein paar Rechtschreibfehlerchen aus Rivet City:(bei dir sind nicht nur die Dialoge lustig, sondern auch gleich noch eventuelle Rechtschreibfehler)
Alexa: "Als ich so in diesem Kochtopf der Mutanten padelte, schwabte mir immer einiges von der Brühe in den Mund..." paddelte und schwappte
Franky: "Er zetterte und schwaffelte von einem Trick." zeterte und schwafelte

(bei dir sind nicht nur die Dialoge lustig, sondern auch gleich noch eventuelle Rechtschreibfehler)