Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    WICHTIG!Hier ein kleiner Technikbericht, vielleicht hilft er auch euch:
    Obwohl ich es jedem anrate, neue Speicherstände anzulegen, habe ich natürlich 5 Stunden auf die Schnellspeichertaste gedrückt. Das Ergebnis, nach der Sprengung der alten Militärbasis ging das Spiel nicht mehr. Ich habe mich dann mühsam wieder an diese Stelle gespielt, dann nach Megaton und Speicherstand kaputt. Also nochmal die letzte Stunde, diesmal bin ich in Watertown geblieben.

Was immer gleich blieb, jedesmal auf dem Berg kam ein Ödländer mit Sprenghalsband, kurz danach die 3 bösen Raider. 2x stürzte das Spiel während der Explosion ab, 1x während ich die Überreste durchsuchte und 2x nachdem ich die Raider umgenietet habe. Das beste an der Sache, der Speicherstand ging nur jedes 2x laden, nach dem 5ten Mal war er auch kaputt. Also System neu gestartet und neu probiert, Speicherstand ganz kaputt. Virensuche 0.

Vor lauter Ärger bin ich im FOMM über die Funktion install tweaker gestolpert, die das xlive durch eine fake dll ersetzt. Ich hatte schon mehrmals darüber gelesen, wollte mir aber nie einen Spezialpatch einspielen. Da eh nichts mehr weiter ging, habe ich es getestet. Taste für dll gedrückt. Damit man seine alten Speicherstände benutzen kann, muss man sie aus dem xLive-Profil-Ordner nur ein Verzeichnis höher direkt in Save ablegen. Die Game-Settings wie Tastaturbelegung und Farbe musste ich neu einstellen, wenn man FalloutPrefs.ini auch noch aus dem xLive-Profil-Ordner nach Save kopiert, ging DarnUI bei mir sofort wieder.

So, nun den letzten Speicherstand geladen, wieder kommt der depperte Raiderauflauf, wieder Absturz hrrnnnnng. Speicherstand davor, laden geht, Stück gespielt, Speichern Absturz. Laden geht nicht mehr, Speicherstand hinüber. Speicherstand noch einen davor, Laden geht, Speichern geht, Raider kommen wieder, der Typ fliegt in die Luft, ich hmmm na gut ausräumen, die Raider umgenietet, Speichern geht. Alte Militärbasis rein und raus, geht und vorallem, das Laden der Übergänge geht jetzt sowas von schnell, das Spiel ist flüssiger, die Nachladeruckler wenn man rumrennt, nichts zu spüren.

Nun Miltärbasis gesprengt, alles okay, Quelle gereinigt, alles okay, bei Konstantine Rohstoffe geholt, alles 1a, Speichern, Schnellspeichern, keine Probleme. Jetzt Schnellreisen, schwups Megaton, schwups Outpost, schwups Militärbasis, rein raus fast ohne Übergang und jedesmal speichern, nochmal nach Megaton, Spiel beendet, neu gestartet, Megaton geladen, sofort alles geladen. Wer noch immer mit xLive spielt und darauf verzichten kann, haut es runter, bei mir taugt es nichts.

Kurzanleitung:
    Fomm starten
    Button install tweaker
    Use fake xlive dll anhaken
    Settings SSE einstellen (CPU)
    Speicherstände und FalloutPrefs.ini aus dem xLive-Profill-Ordner nach Save kopieren
    Im Spiel die Tastatur neu einstellen
    (Wer schon Speicherprobleme hatte, auch ältere Speicherstände checken, irgend einer wird schon gehen)

Geändert von EMOD (08.01.2010 um 22:14 Uhr)