-
Krieger
Danke 
die gemeinte Raider-Armor sind die Armeeklamotten oder Wastenland-Doc-Outfits mit neuen Textur-Varianten, das scheint sich aber geklärt zu haben, da es bei mir geht, war es ein nicht-alle-Texturen ins Data verschoben Problem.
Das Menü beim Perk Implantate ist Standard von Vanilla, es kommt als automatische Funktion, wenn man ein Perk mit Button macht. Das Menü taucht auf, sobald man einen Perk hat, den man aktivieren kann und einen Gegenstand aktiviert. Geht auch, wenn man auf seine Füße kuckt und aktivieren drückt.
Die Implantate:
Du nimmst das Perk Implantate, dann gibt es die Wahl zwischen Perk
Software-Upgrade
Bio-Upgrade
Tech-Upgrade
jeweils von Level 1 bis 3 möglich, was immer bessere Implantate ermöglicht. Einige lassen sich kombinieren, es gibt dazu Textmeldungen in der oberen Ecke.
Das Robotgehirn erlaubt das Extrahieren von Software, entspricht dem Perk Soft-Upgrade.
Robotelektronik werden Tech-Upgrades
Organische Überreste (man kann sie auch essen
) sind dann Bio-Upgrades.
Wenn du ein passendes Perk gelernt und einen passenden Umwandlungsgegenstand im Inventar hast, kommt das Menü, sobald man etwas aktiviert. Dann wählst du einfach das Upgrade an, das du extrahieren willst und nach Zufallsprinzip gibt es dann 0 bis 8 Upgrades.
Software hat höhere Wahrscheinlichkeit, Tech etwas weniger und Bio ist eher selten.
Es gibt einen kleinen Vanilla-"Bug" von diesem Perk-Menü, wenn man einen Umwandlungsgegenstand und das Perk hat, taucht das Menü auch auf, wenn man mit NPCs reden will. Leider hat Sprechen dann keine Auswirkung, der Menü-Punkt scheint ins Leere zu laufen. Ich kann das nicht umgehen, da das Menü eine automatische Funktion der Engine ist. Man muss dann die Gegenstände entweder vorher umwandeln oder auf den Boden werfen.
Die NPCs verschwinden nach der Decal Lifetime irgendwas (in der ini-Datei festgelegt), das ist Standard. Manchmal können es auch zu viele sein, habe ich auch öfter, dass wieder welche auftauchen und nur unsichtbar waren. Macht alles die Engine. Wenn sehr viele Ghuls kommen, muss man sich beim Durchsuchen ziemlich beeilen 
Nachdem ich xlive abgeschaltet habe, läuft es jetzt stundenlang ohne CTD, selten knallt es mich nach ein paar Minuten raus. 80% sind mittlerweile irgendwelche NPCs oder Kreaturen, die unter den Boden rutschen, 20% VATS oder Pipboy deaktiviert und raus. Zum Kotzen, hatte erst die Jagd auf die Karawanen, eine Wache ist am Abhang im Fels verschwunden, der Speicherstand war dann im Eimer. Ich konnte dort so oft speichern, wie ich wollte, aber in keiner anderen Zelle mehr speichern. Musste die Stelle nochmal spielen, dann gings wieder, leider nichts, was man optimieren kann.
Bin auch selbst Schuld, hab die armen Burschen vom Berg aus mit Granaten beregnet, die mussten durch einen engen Pass, war ideal für einen Hinterhalt
Die Druckwelle hat dann einige in die Felsen und den schrägen Weg gepresst. Beim 2ten Mal segelten alle dann schön ins Wasser, musst regelrecht nach Loot tauchen.
Geändert von EMOD (13.01.2010 um 00:38 Uhr)