Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

Der unterschied zwischen Hals und Körper ist von der Engine her so bestimmt.
    Da werden selbst identische Texturen unterschiedlich dargestellt. Einen kleinen Unterschied hat man also immer.

Das andere sind die Patches. Patch 1.4 ist der letzte "Bug freie" Patch für Fallout. Wenn ich mich recht erinnere lies 1.5 keine Änderungen an Exteriors mehr zu (klappte nur noch als .esm), 1.6 ändert die Dunkelhäutigen NPC. Da waren die Selbsterstellten NPC-Neger plötzlich Weiß. 1.7 soll das ja alles wieder behoben haben, aber das glaube ich nicht.

Ich an deiner Stelle würde mal einen Bodyreplacer nutzen, vielleicht bringt der ja was.

Hi Emod, mein Fallout stürzt immer ab wenn ich in Innenzellen gehe, ich warten, ich schnellspeicher und auch beim normalen speichern.
    Hab schon alle anderen Mods deaktiviert stürzt aber trotzdem ab.
    wenn ich alle anderen Mods an hab und emod aus stürzt es nicht ab.
    Dann ist aber nichts mehr da. Und dank des Autospeicherns hab ich Emod in einem laufendem Sipiel gestartet, und ich konnte wieder alles ohne absturz machen.
    Momentan steh ich vor dem Arenazelt. Auch wenn ich in andere Zellen laufe stürztes immer noch ab. (bin schon biss nach Megaton gelatscht)

Das einzige was ich gemacht hab war, das ich die esp erneuert hab.
    Wenn ich das mit einer alten esp versuche stürzt es auch ab.
    hoffe auf eine schnelle Antwort
    Hadesos

ich glaub ich kann vielleicht helfen hast du schon mit dem set xTeilerE to 70 probiert ?

Wenn nicht dann geh mall nach megaton oder irgentwo wo ein Bett ist öffne drücke die Taste neben der 1 also die ° taste schreib dort rein set xTeilerE to 70 und mach mall 3x24 Stunden schlaf also schlafe drei mall 24 stunden lang durch danach müsste eigentlich das spiel im normalfall auch wieder normal funktionieren. war bei mir so.

1. hab ich schon
    2. ich kann in keine Innenzelle gehen
    3. Ich kann weder warten oder schlafen
    :/

Da gibt es nur eine Lösung, du musst einen der Speicherstände davor nehmen, Laden, Schnellreisen und Speichern drücken, bis du einen findest, der funktioniert.

Ich habe das ungefähr alle 50 Speicherstände, dass sich ein Fehler fest verankert, den du in die anderen Zellen mitziehst. Deshalb auf verschiedene Speicherstände regelmäßig speichern.

Es liegt nicht an einem bestimmten Inneraum oder einer bestimmten Gegend, mit einem Speicherstand ohne Fehler kannst du ganz normal weiterspielen, du wirst nur die letzten 10 Minuten nochmal spielen müssen.

Meine Vermutung, bei einem normalen Absturz initialisiert sich die Zelle neu. Tote Gegner fliegen dann wieder aus dem Boden, man sieht oft genug mal eine Ameise, Skorpion oder Roboter über das Ödland segeln (manchmal auf ganz langezogen). Bei diesen Speicherfehlern scheint die tote Kreatur so ungünstig im Boden zu stecken, dass sie nicht rausflutscht und immer wieder aus der Welt fällt, was das Spiel nicht speichern kann und sofort abstürzen lässt.

Wenn du die MOD deaktivierst, wird das natürlich gewaltsam gelöscht. Ich rate, oft auf verschiedene Speicherstände speichern, dann kann man auf einen davor zugreifen, wo dieser Fehler nicht auftritt, weil die Kreaturen auch immer per Zufall auftauchen und dementsprechend auch per Zufall sterben oder herumliegen.

Fixen kann ich nichts, die Engine kommt einfach nicht damit zurecht, das es durch die MOD 10x mehr Sachen zu berechnen gibt (mehr Kreaturen, Karawanen, 3D-Objekte). Das ist übrigens ein Problem, mit dem jede größere MOD zu kämpfen hat, die neue oder mehr Monster ins Spiel bringt, ist nur eine Frage der Spieldauer, bis es passiert.

===============================

mit Konsole öffnen und

show xTeilerE

kannst du kucken, auf was der aktuell eingestellt ist, 70 soll es sein.

===============================

hast du xlive deaktiviert ? Dadurch habe ich dieses Problem nur noch alle 8 bis 15 Stunden 1x.

Geändert von EMOD (15.01.2010 um 18:15 Uhr)

okey seltsam. Obwohl ich über 300 Speicerstände hab (ist irgentwie eine Angewohnheit von mir geworden oft zu speichern) Muss ich über Über 6 Stunden zurück!
    Und das heißt ganz von CC zur Vault City gehen wegen zuviel Baumaterial

xlive ist deaktiviert (obwohl ich nicht weiß was das ist, kann mir das mal jemand erklären?) ich benutze FOSE. (von mir aus kannst du fose auch mit in deiner Mod benutzen wenn das so viele neue scripte bringt)

xTeilerE ist 70

als ich mit dem "kaputten" speicherstand ein bischen rumgelaufen bin, hab ich auch eine todeskralle gesehen die immer wieder vom Boden in den himmel geschwebt ist.
    könnte das vll ein Zeichen für ein Bug sein?
    Und auf welche Zeit hast du den Zellenreset gestellt? Das waren doch 40 minuten oder?

Der Bug müsste auch an der Havok-Physik-Engine liegen. Die Todeskrallen fliegen hoch, weil sie an einer kleinen schrägen Fläche hängen bleiben, was sie dann noch oben katapultiert lässt. (Passiert auch bei Kreaturen, wenn man deren Größe ändert, ein bestimmtes Verhältnis begünstigt das, wenn sie an diese kleinen Schotterhügel laufen). Das ist übrigends der Bug, der das Spiel sicher abstürzen lässt, so wie du sie fliegen siehst, gibt es auch Kreaturen, die unterhalb vom Boden diesen Abflug machen, wenn der außerhalb der Levelgrenze geht, crash.

Nicht ärgern, ich hatte das auch 5 Stunden Spiel umsonst, seit dem regelmäßig F5 und alle 30 Minuten einen richtigen Speicherstand. Bei Übergängen oder schweren Missionen immer gleich mal speichern oder nach 20 Minuten Verkauf und Inventory sortieren speichern

Wenn du FOSE laufen hast, da soll es doch eine MOD geben, die 20 Schnellspeicherspielstände zirkulieren lässt, das würde ich auf jeden Fall nutzen.

xlive ist eigentlich der Online-Treiber von Microsoft, damit dein Player-Profil online gespeichert werden kann. Geht auch offline, nur dieser Zusatztreiber scheint beim Laden immer wieder mal einen Fehler zu erzeugen, wodurch du dann 5x mehr CTDs hast. FOSE deaktiviert den irgendwie, weil es über einen Loader startet (soweit mir bekannt).

Geändert von EMOD (16.01.2010 um 00:49 Uhr)

Nur ´ne Kleinigkeit in "Watertown".

Im Dialog um das anziehen der Kleidung sagt Susanne "vergelegt" anstatt "verlegt".

Nochmal 2 kleinere Sachen:
    1. Karawane Hawk Eye
    Frage: Woher kommen die Hunde? Antwort: "WaterTWON"

2. Outpost
    Jacky Leeland "Was kann ich über dich "erfahen" anstatt "erfahren".

Wird geändert, danke

Beim Beobachtungsposten:
    "Wolf" sagt Projekt "PurTity" anstatt Projekt "Purity"

Frage an "Wolf":
    Kennst Du Dich aus?
    Anwort: Ein bischen ... (anstatt "ein bisschen...")

-------------
    Doc Becker:
    Frage: Wer Finanziert das alles?
    Anwort: Darauf sind wir besonders stolz.....

Die Anwort geben ja alle Wissenschaftler (das ist ja ok), aber die Antwort passt nicht wirklich. "Darauf sind wir besondern stolz" .. und dann wird erzählt was sie alles gebaut haben. Erst im weiteren Gespräch kommt der Punkt "Auftraggeber" dazu und das Thema wird angeschnitten.

Die neue Mission wird als "Die merkwürdigen Wissenschaftle" angezeigt, da fehlt das letzte "r". Wenn es zu lange wäre, würde ich es in "Merkwürdige Wissenschaflter" ändern.

Danke

Das Projekt Purtity ist Absicht, er ist Wache und die Geschichten der Wissenschaftler gehen ihm am Arsch vorbei, deshalb merkt er es sich nicht

Das bisschen hab ich (dämmliche Rechtschreibreform)

Der Text soll so sein, die merkwürdigen Wissenschaftler weichen dem Thema aus, deshalb der ungeschickte, zerstreute, wir sind ja so stolz Vortrag

Das letzte muss ein Anzeigefehler sein, die Quest ist korrekt beschriftet. Wo genau siehst du das, im Pipboy zeigt er es richtig an hmmmm.

Zitat Zitat
    Das letzte muss ein Anzeigefehler sein, die Quest ist korrekt beschriftet. Wo genau siehst du das, im Pipboy zeigt er es richtig an hmmmm.
    Wenn man die Mission bekommt, wird der "Missionsname" ja von alleine gross eingeblendet.. da fehlte das "r"--8).

Dann ein Anzeigefehler (DarnUI?), vielleicht zu lang, ist mir gar nicht aufgefallen du Adlerauge.

Zitat Zitat
    Dann ein Anzeigefehler (DarnUI?), vielleicht zu lang, ist mir gar nicht aufgefallen du Adlerauge.
    Hehe... naja .. alles sehe ich auch nicht, aber ich lese mir die Texte schon genau durch (will ja verstehen was abgeht).

Muss aber auch sagen .. wie lange hast Du an den ganzen Texten rumgefeilt? Da hast Du ja etliche Textmengen einbauen müssen.---

Du hast erst 20% gesehen, da kommt schon was zusammen, mit den ganzen Textboxen und Terminalgeschichten. Ich kann das gar nicht abschätzen, viele Locations sind mit E-MOD 1, 2, 3, 4 entstanden, in der 5 habe ich einige Sachen komplett überarbeitet. Die Dialoge habe ich aus der 4.2 komplett gelöscht und mit der 5 neu gemacht, war so 2 + 2 Wochen (100 NPCs), Unterbrechungen merkt man leider immer im Stil, weshalb ich versucht habe, alles am Stück zu machen. Insgesamt verteilt sich das dann auf über 6 Monate. Die ersten Monate habe ich mehr Enklavenbasis, Waffen und Gegenstände gebastelt, die ganzen Karawanen und NPCs bekamen erst später Text.

Geändert von EMOD (18.01.2010 um 01:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Der Text soll so sein, die merkwürdigen Wissenschaftler weichen dem Thema aus, deshalb der ungeschickte, zerstreute, wir sind ja so stolz Vortrag
    Habe da noch mal´ne Nacht drüber geschlafen---hehe. Also ich finde die trotzdem so nicht gut, da jeder Wissenschaftler das gleiche antwortet und es wirkt -gegenüber deinen sonstigen Texten- unausgegoren.

Besser wäre eine Formulierung in der Art:
    Z. B. diese Antwort: "Gute Frage! Da zitiere ich gerne unseren Interview-Leitfaden: Darauf sind wir besonders stolz......"

Würde besser passen und auch erklären, wieso alle Wissenschaftler die gleichen Antworten (da Leitfaden) geben.

1. Hat dich der Gesprächsübergang irritiert?
    2. Hat dir eine weitere Gesprächsoption gefehlt?
    3. Warst du danach verwirrt von den Informationen?
    4. Hattest du das Gefühl die wollen nicht mehr sagen?
    5. Hattest du das Gefühl es ist eine einstudierte Erklärung?

Zitat Zitat
    1. Hat dich der Gesprächsübergang irritiert?
    2. Hat dir eine weitere Gesprächsoption gefehlt?
    3. Warst du danach verwirrt von den Informationen?
    4. Hattest du das Gefühl die wollen nicht mehr sagen?
    5. Hattest du das Gefühl es ist eine einstudierte Erklärung?
    1. Irritiert .. nein... fehlender Text bzw. übergang vermisst.. schon eher.
    2. Gesprächsoptionen waren ok.
    3. Verwirrt... nö... die Infos waren brauchbar .... bis auf die eine Antwort.
    4. Eher als hätte ich unintelligente Personen vor mir. Passte nicht auf den Rest der Aussagen (fand ich). Frage einfach ignoriert.
    5. Wirkte mehr wie´ne falsche Programmierung. Antwort wirkte aufgesetzt und kopiert und als Lückenfüller eingesetzt.

Sagte doch .. es ist im Gegensatz zu deinen sonstigen Texten... -für mich- unausgegoren (auch wenn ich weis, daß Du damit "merkwürdige Wissenschaftler" aufzeigen wolltest).

Ich hab da ein kleines Problem mit einer Rüstung.
    Folgendes, ich habe den Guhlen geholfen den Tenpenny Tower zu erobern.
    Als es ans looten ging von den Sicherheitsleuten, klappte noch alles recht gut.
    Wollte die Uniform der Sicherheitsleute verkaufen, doch jedesmal wenn ich mit der Maus auf den Namen klickte, gabs einen CTD. Hab das mehrmals wiederholt und im Pipboy, Container oder Händler gabs immer einen CTD. Hab die dann mit player.removitem wieder entfernt und schon klappte alles wieder einwandfrei.
    Liegt das an deiner Mod? Bitte um Erklärung.

Dann Level Up.
    Kann es sein das beim Aufstieg von Level 19 auf 20 oder 20 auf 21, das Perk nicht gespeichert wird das man auswählt? Mir fehlt da nämlich eines.