Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

Durch 1.7 oder einem der Vorgänger wohl.
    Aber leider hat sich damit des Körperproblem nur teilweise gelöst. Meine dunkelhäutigen NPCs sind jetzt alle okay, aber genau die NPCs, die Sheseido angesprochen hat, sehen immer noch gleich aus, wie ich gerade festgestellt habe:

Sheseido, wenn deine dunkelhäutigen NPCs okay sind, dann brauchst du es also gar nicht erst mit FO3MasterUpdate probieren.

Heute hat mein Char ein merkwürdiges Nuka-Feuer aufgehoben und wenn er es aus dem Inventar wieder auf den Boden legen will, dann fliegt er in die Luft.

Geändert von Salimbene (10.01.2010 um 15:44 Uhr)

Das ist ja cool, ich hatte heute die Bezeichnung Feuerball im Cursor und musste die erst mit Anklicken einer Person löschen. Aber das du das aufheben konntest, geiler Bug, ist normalerweise kein richtiges Objekt, sondern das Resultat einer Nuka Explosion

Ich hab versucht EMOD 5 vor RAFO ladeb zu wollen aber des geht nicht...Problem???...gibts ne möglichkeit das ich EMOD 5 mit Rafo zusammen laufen lassen kann

Zitat Zitat von Axeman Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht EMOD 5 vor RAFO ladeb zu wollen aber des geht nicht...Problem???...gibts ne möglichkeit das ich EMOD 5 mit Rafo zusammen laufen lassen kann
    Problem, damit kann ich nicht viel anfangen. Welche 0.90, 0.92, 1, 1.20 oder 2 oder 1 2 3 4 5 Beta (ich weis auch nicht, ob ich eine Lösung für eine Woche finde).

Schon probiert E-MOD 5 am Schluss laufen zu lassen. Wichtig ist ein komplett neues Spiel anzufangen, da Game-Settings sonst wirkungslos bleiben.

Hallo, EMOD

Ist das normal das die Menschen die du rein getan hast nicht Sprechen also keine Mundbewegung und auch keine Sprache? Ist mir nur so jetzt eingefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Klasse Mod was ich bis jetzt so sehen konnte.
    Es läuft auch soweit ganz stabil. Hin und wieder mal ein CTD wenn ich ein Haus betrete oder verlasse, aber das bin ich schon von anderen Overhauls gewöhnt.

Kommen wir mal zu den Bugs.
    Irgendwo hab ich gelesen das deine neuen Raiderarmors nicht erkannt werden wenn der Player sie anzieht. Bei mir ist es ebenfalls so. Ich hab dann immer die wastelandclothing05 (weiß jetzt den Geck Namen nicht) Klamotte an. Wurde das schon behoben oder an was kann das liegen?

Dann habe ich in meinem Inventar ein Robotergehirn oder ähnliches das wahrscheinlich für das Bio, Tech oder Software Perk genutzt wird.
    Jedesmal wenn ich da eine Tür öffne oder mit einem NPC spreche kommt ein Dialogfeld ob ich das nutzen will. Ist das normal das das immer erscheint.
    Und wie funktioniert dieses Perk eigentlich genau?

Manchmal verschwinden tote NPCs einfach so, bevor ich zum looten kommen. So gewollt oder Bug?

PS:
    Ich spiele ein Frau und mit der ersten Release Version.
    Patch 1.4, OA und Pitt.

Danke
    die gemeinte Raider-Armor sind die Armeeklamotten oder Wastenland-Doc-Outfits mit neuen Textur-Varianten, das scheint sich aber geklärt zu haben, da es bei mir geht, war es ein nicht-alle-Texturen ins Data verschoben Problem.

Das Menü beim Perk Implantate ist Standard von Vanilla, es kommt als automatische Funktion, wenn man ein Perk mit Button macht. Das Menü taucht auf, sobald man einen Perk hat, den man aktivieren kann und einen Gegenstand aktiviert. Geht auch, wenn man auf seine Füße kuckt und aktivieren drückt.

Die Implantate:
    Du nimmst das Perk Implantate, dann gibt es die Wahl zwischen Perk
    Software-Upgrade
    Bio-Upgrade
    Tech-Upgrade

jeweils von Level 1 bis 3 möglich, was immer bessere Implantate ermöglicht. Einige lassen sich kombinieren, es gibt dazu Textmeldungen in der oberen Ecke.

Das Robotgehirn erlaubt das Extrahieren von Software, entspricht dem Perk Soft-Upgrade.

Robotelektronik werden Tech-Upgrades

Organische Überreste (man kann sie auch essen ) sind dann Bio-Upgrades.

Wenn du ein passendes Perk gelernt und einen passenden Umwandlungsgegenstand im Inventar hast, kommt das Menü, sobald man etwas aktiviert. Dann wählst du einfach das Upgrade an, das du extrahieren willst und nach Zufallsprinzip gibt es dann 0 bis 8 Upgrades.

Software hat höhere Wahrscheinlichkeit, Tech etwas weniger und Bio ist eher selten.

Es gibt einen kleinen Vanilla-"Bug" von diesem Perk-Menü, wenn man einen Umwandlungsgegenstand und das Perk hat, taucht das Menü auch auf, wenn man mit NPCs reden will. Leider hat Sprechen dann keine Auswirkung, der Menü-Punkt scheint ins Leere zu laufen. Ich kann das nicht umgehen, da das Menü eine automatische Funktion der Engine ist. Man muss dann die Gegenstände entweder vorher umwandeln oder auf den Boden werfen.

Die NPCs verschwinden nach der Decal Lifetime irgendwas (in der ini-Datei festgelegt), das ist Standard. Manchmal können es auch zu viele sein, habe ich auch öfter, dass wieder welche auftauchen und nur unsichtbar waren. Macht alles die Engine. Wenn sehr viele Ghuls kommen, muss man sich beim Durchsuchen ziemlich beeilen

Nachdem ich xlive abgeschaltet habe, läuft es jetzt stundenlang ohne CTD, selten knallt es mich nach ein paar Minuten raus. 80% sind mittlerweile irgendwelche NPCs oder Kreaturen, die unter den Boden rutschen, 20% VATS oder Pipboy deaktiviert und raus. Zum Kotzen, hatte erst die Jagd auf die Karawanen, eine Wache ist am Abhang im Fels verschwunden, der Speicherstand war dann im Eimer. Ich konnte dort so oft speichern, wie ich wollte, aber in keiner anderen Zelle mehr speichern. Musste die Stelle nochmal spielen, dann gings wieder, leider nichts, was man optimieren kann.

Bin auch selbst Schuld, hab die armen Burschen vom Berg aus mit Granaten beregnet, die mussten durch einen engen Pass, war ideal für einen Hinterhalt Die Druckwelle hat dann einige in die Felsen und den schrägen Weg gepresst. Beim 2ten Mal segelten alle dann schön ins Wasser, musst regelrecht nach Loot tauchen.

Geändert von EMOD (13.01.2010 um 00:38 Uhr)

Mmh... mal ein anderes Problem (weis jetzt nicht, ob E-Mod 5 oder Fallout 3 selber). War jedenfalls dabei die Mission für Moira machen, wo man die Maulwurfsratten aussschalten soll.

Nun bin ich zurück nach Megaton und habe falsche Texturenanzeigen. Z. B. ist der Eingang von Megaton zugebaut (Schrottteile ragen in den Eingangsbereich), aber man kann ohne Widerstand durch sie durchgehen. Dann z. B. direkt links neben dem Gebäude von Moira wird eine Blechwand angezeigt (oberer Bereich), welche vorher nicht da war.

Fuckt´n bisschen ab... habe eigentlich nur die neueste Version von E-Mod 5 reingepackt und dann normal weitergespielt (da war ich noch im Ödland unterwegs). Keine Ahnung woran es jetzt liegt ...hat jemand eine Idee?

Das liegt am Laden der Zelle, den Fehler hatte ich auch schon, ist eher selten aber danach kackt das Spiel bei mir immer ab. Du kannst nur nach Springvale und zurück laufen, damit die Stelle geladen wird. Passiert aber auch in anderen Zellen, sobald die Texturen matschig aussehen, umdrehen, laufen, Laderuckler abwarten und nochmal probieren.

Liegt nicht an zu vielen Sachen, unvollständig geladenene Zellen können auch im nackigen Ödland vorkommen. An den ESPs liegt es nicht, die Updates hatten keine neuen 3D-Objekte, wenn ein Zellenreset nötig wird, sag ich immer bescheid Allerdings schadet es nicht, immer mal wieder 3 Tage zu rasten, um das Spiel generell zu reinigen.

Haben die Tipps geholfen, hast die Ratten um Meganton gefunden ?

Super, dass ihr noch alle wach seid

So... Texturenproblem erledigt (Kompletter Neustart hat geholfen). Aber gut zu wissen, woran es grob liegen könnte.

Ja.. die Ratten um Megaton waren mir eine große Hilfe (für die optionale Erfüllung)--.

Schwieriger waren da eher die Mirulurks beim Rückmarsch vom Zielpunkt für die Maulwurfsratten (an dem Punkt wo die durch die Raider gekillt waren) nach Megaton. Die kamen zu fünft oder zu sechst auf mich zugelaufen. Dazu gesellten sich noch ein paar Kakalaken (die waren da schon--lol).

Zuerst wollte ich die Mirulurks direkt bekämpfen .. ging aber voll schief. Von vorn die Mirulurks, von hinten die Kakalaken... yes.... Spielertot--lol.

Dann besann ich mich auf meine "alten" Stärken... zurückziehen... Splitterminen raushauen und den Gegner kommen lassen---yeah Baby. Außerdem bekämpften sich die Mirulurks und Kakalaken jetzt auch gegenseitig (die Kakalaken bekamen voll auf die Fresse---hehe).

Nach dem Gemetzel (3 Minen haben gereicht...lol) lief der letzte Mirulurk feige davon .. ich wollte ihm noch was hinterherrufen, aber der feige Sack ward nicht mehr gesehen---. Hatte bestimmt die Hosen voll.

------------------

Naja .. habe morgen Spätschicht, daher geht noch etwas--hehe.

Lustig zu lesen, die Kreaturen sind alle neu eingestellt und verhalten sich schön, wie ich es wollte Die Mehrnutzung der Minen war auch vorgesehen, sie haben ja jetzt deutlich mehr Power. Im Original habe ich Granaten und Minen kaum verwendet, der kleine Rums hatte kaum Auswirkung.

Zuletzt war ich Level 15, 10 bis 12 war echt hart und hat etwas gedauert. Ab 10 kann man auch an die schweren Gegner ran, habe jetzt fast immer genug Kohle um jeweils 2000 Schuss 5 mm und 5.56 mm dabei zu haben. Ich liebe meine Schnellfeuer-Scharfschützenwaffe und die 5-mm-Sturmflinte im Nahkampf (Mirelurks und Roboter wegraspeln). Allerdings geht die Kohle ziemlich schnell für Munition drauf.

Was sich echt rechnet, mit den Werkzeug-Sets die billigen Rüstungen und Waffen zerlegen, die teuren Stücke mit den Ersatzteilen reparieren und dann für deutlich mehr Geld verkaufen.

Geändert von EMOD (13.01.2010 um 01:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Mehrnutzung der Minen war auch vorgesehen, sie haben ja jetzt deutlich mehr Power
    Nunja, da Du ja deutlich mehr Monster (gegenüber Original) eingefügt hast... sind Minen fast schon unersätzlich. Granaten nutze ich weniger.

Zitat Zitat
    Allerdings geht die Kohle ziemlich schnell für Munition drauf.
    Ohja .. sobald ich 5 mm, 5.56 und Schrotpatronen lese... ist Großeinkauf angesagt. Rest ist -zumindest bis jetzt- vernachlässigbar. Und jo... habe auch Scharfschützengewehr im Inventar (wenn auch beschädigt).

Zitat Zitat
    Was sich echt rechnet, mit den Werkzeug-Sets die billigen Rüstungen und Waffen zerlegen, die teuren Stücke mit den Ersatzteilen reparieren und dann für deutlich mehr Geld verkaufen.
    Vermutlich.. wobei mir das eigentlich immer zu fummelig ist... müsste ich wohl selber mal richtig ausprobieren. Geldknappheit ist ja eigentlich immer angesagt--hehe.

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Danke
    die gemeinte Raider-Armor sind die Armeeklamotten oder Wastenland-Doc-Outfits mit neuen Textur-Varianten, das scheint sich aber geklärt zu haben, da es bei mir geht, war es ein nicht-alle-Texturen ins Data verschoben Problem.
    Kann nicht sein, da die Klamotte ja bei den Gegnern richtig angezeigt wird.
    Kurzum ich sehe einen Raider in einer Schwarzen Klamotte mit einem Roten Zeichen drauf. Töte ihn zieh seine Schwarze Armee Dingens an und bekomme das Doc Outfit.

Sollte ich die Textur "falsch verschoben" haben, würde ich ja die Schwarze Klamotte bei dem NPC nicht sehen.

Habs auch nachgetestet als MANN klappt es, als FRAU NICHT da hast Du was vergessen. Getestet mit Armeekleidung Stern.

Danke für die Restlichen Erklärungen. Dieses Organische Bestandteil das ich da mitführe ist schon ziemlich nervig, aber ich hab das jetzt nach langem Kampf nach Hause gebracht und in eine Kiste gestopft.

Zitat Zitat von Malo Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, da die Klamotte ja bei den Gegnern richtig angezeigt wird.
    Kurzum ich sehe einen Raider in einer Schwarzen Klamotte mit einem Roten Zeichen drauf. Töte ihn zieh seine Schwarze Armee Dingens an und bekomme das Doc Outfit.

Sollte ich die Textur "falsch verschoben" haben, würde ich ja die Schwarze Klamotte bei dem NPC nicht sehen.

Habs auch nachgetestet als MANN klappt es, als FRAU NICHT da hast Du was vergessen. Getestet mit Armeekleidung Stern.

Danke für die Restlichen Erklärungen. Dieses Organische Bestandteil das ich da mitführe ist schon ziemlich nervig, aber ich hab das jetzt nach langem Kampf nach Hause gebracht und in eine Kiste gestopft.

Meinst du dieses Zeichen?

Ich habe alle Teile in GECK kontrolliert, alles okay. Alle im Spiel angezogen, spiele zur Zeit auch ein Mädel, also ich kann nichts feststellen.

================
    EDIT:
    Um ganz sicher zu gehen, jetzt auch im Spiel gecheckt, vom Raider-Mann abgenommen und Player-Frau angezogen, einwandfrei. Habe Stern, Spider, Axt, Wings, Totenkopf getestet.

Vielleicht Archive Invalidation deaktivieren und aktivieren ? Ich benutze die in FOMM integrierte Version. Die Texturen könnten theoretisch auch bei der Installation unvollständig sein, da Mann und Frau unterschiedliche Versionen (Texturen) benutzen, wäre es nicht ungewöhnlich, dass du bei Mann alles siehst und für Frau die Standard-Textur genutzt wird.

Der EMOD-Ordner (Textures) besteht aus 802 Dateien und 16 Ordner.

Geändert von EMOD (13.01.2010 um 03:06 Uhr)

Ja genaus und wie sie alle heisen. Armee Stern, Armee Totenkopf, Armee Todeskralle usw.

Ich hab im Textures Ordner 804 Dateien und 16 Ordner. Also scheint so das da nix fehlen dürfte. Warum ich zwei mehr hab als wie Du liegt vielleicht an dem Zusatz Download den Du anbietest. Aber es geht einfach nicht, auch die Fomm AI hat da nichts gebracht. Irgendwas ist da faul, das es so bei mir nicht angezeigt wird.

Naja, das ist ja nicht so schlimm, diese Armee Klamotten brauche ich ja nicht, da gibts zu hauf bessere von Dir mit mehr SR.

Wundert mich echt, ich spiele auch mit Patch 1.4.06, allerdings ohne DLCs.

Zum Thema "Verbesserungen" nochmal was textmässiges. Habe zwar einen ähnlichen Kommentar schonmal hier im Forum gelesen, aber in der schnelle nicht mehr gefunden (daher weis ich nicht mehr, ob die gleiche Stelle gemeint war).

Zum Thema:
    In Watertown ist der Typ, welcher die Knarren und Munition verkauft.

Wenn man die Dialoge durchgeht (schön geschrieben...nebenbei erwähnt) sagt man an 2 verschiedenen Stellen "Ich habe genug gehört".

Das passt wie die Faust auf´s Auge. Da sollte lieber rein "Das reicht als Information. Danke für die Auskunft" oder sowas.

Danke

Das sind universelle Dialoge, die ich für ein Exit benutze, als Ausstieg bei langen Erzählungen und wenn man die Werkzeug-Sets oder Spezial-Waffen bei ihm kaufen will.

Bei Gelegenheit schaue ich mal drüber, um eine neutrale Formulierung zu finden. Steht auf jeden Fall auf der to do Liste.

Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Durch 1.7 oder einem der Vorgänger wohl.
    Aber leider hat sich damit des Körperproblem nur teilweise gelöst. Meine dunkelhäutigen NPCs sind jetzt alle okay, aber genau die NPCs, die Sheseido angesprochen hat, sehen immer noch gleich aus, wie ich gerade festgestellt habe:

Sheseido, wenn deine dunkelhäutigen NPCs okay sind, dann brauchst du es also gar nicht erst mit FO3MasterUpdate probieren.
    Wie sieht es mit einem Body-Replacer aus.

Bei Malo sind es die Armeeklamotten, die bei Mädels nicht gehen, seine Vermutung ist, die Texturen werden durch den Replacer anders zugewiesen, wie beim Vanilla-Objekt.

Ich habe dafür keine Lösung, Replacer sind nun mal eine andere Ebene von Zusatz-Modifikation, daran kann ich nichts ändern

Wer ähnliche Probleme hat, kann es ja vielleicht bestätigen, wenn er auch einen Körper-Replacer benutzt.

Geändert von EMOD (15.01.2010 um 03:16 Uhr)

Ich benutze keinen Body-Replacer, dazu kann ich nichts sagen.

Und leider ist mein Versuch, mit FO3MasterUpdate das Problem der verschiedenen Hautfarbe Kopf/Körper zu lösen, wohl auch nicht ganz das wahre. Ich habe feststellen müssen, daß FO3MasterUpdate bei mir ein Erscheinen des Level-Up-Menüs verhindert. Ich höre zwar den Sound, aber das war es dann. Erst wenn ich den MasterUpdate rückgängig mache, funktioniert es mit dem Leveln wieder.
    Ich bin jetzt wieder zu den gescheckten NPCs zurückgekehrt. Da geht mir Sicherheit doch vor Ästhetik.
    Um genauer zu sein: einmal hat das Leveln mit MasterUpdate geklappt und heute abend hing ich fest. Und sonst habe ich nichts verändert. (Nur ein esp-update der E-Mod, aber es funktioniert mit beiden esps nicht, auch bei einem früheren Spielstand nicht.) Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt einmal geklappt hat, da ich beim ersten Versuch mit MasterUpdate hin und her probiert habe und dann versehentlich wieder eine ganze Weile ohne MasterUpdate rumgerannt bin. Aber egal, Fazit ist: das war noch nix.

Geändert von Salimbene (14.01.2010 um 23:56 Uhr)

Hmmm, ich habe sie in verschiedenen Outfits mal getestet. Man kann den Ansatz zwischen Kopf und Körper sehen, allerdings ist der Unterschied nur minimal und mehr durch einen Streifen als durch den Farbunterschied zu sehen.